News US-Behörden bestreiten Wirtschaftsspionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Valerus schrieb:
Ja, für manche ist es schwer, andere Meinungen zu ertragen. Für mich ist Spionage ein angemessenes und unerlässliches Mittel, um freie Gesellschaft zu schützen.

Aha das ausspionieren von Politikern und Bürgern eines verbündeten Landes schützt also die freie Gesellschaft der USA?
Dann schützt die chinesische oder russische Spionage gegenüber eher feindlichen Ländern wie die USA demnach erst recht die freie Gesellschaft Chinas bzw. Russlands. Gut das wir das geklärt haben.:D
 
Ich finde die erste Maßnahme jetzt sollte sein, den gesamten Verfassungsschutz personell auszutauschen, denn die haben ihre Aufgaben verfehlt. Und dann sollte man aufklären welcher Politiker davon wusste und dieses Wissen zurückgehalten hat. Die gehören eingesperrt, quer durch alle Parteien.
 
@ Volksfreund der USA Haxor

Glaubst du kennst die USA wegen deines Besuches und platten Reifens dort ?
Tja - ich war auch längere Zeit dort.
Du verallgemeinerst sehr stark. Dort gibt gewaltige Schwankungen der Menschencharaktere.
Aber egal. Hier gehts um Außenpolitik. Wenn man das so nennen kann.
Die USA sind ein Imperialistisches intervernierendes Staatsorgan. Eine Militärjunta.
Wer nicht mitspielt nach den Spielregeln wird fertig gemacht. Warum gibt es länder von denen keiner was böses will ???
Arroganz und überheblichkeit sind Markenzeichen der US Adminitration.

Warum blieb es weitgehend ruhig nach 9/11 in Deuschland ? Wegen der deutschen Vorratsdaten ?
Herrn Schröder und Fischer sei Dank, die sich nicht verarschen lassen haben von Herrn C. Powell.

Jede Medallie hat zwei Seiten. Ursache und Wirkung.
Alles ein verlogenes Spiel.

Prism ist ein mächtiges Kontroll- Spionage- und Erpressungswerkzeug.
nichts anderes.
Bin bereit den Preis evtl. angeblicher Anschläge in Deutschland in kauf zu nehmen für Grundrechte der Freien Gesellschaft.

Wirtschaftspionage - sie haben sich Industriell nach dem 2. Weltkrieg gesundgeraubt an Deutschland.
Die Deutschen Industriepatente.
Der Größte Raub der Menschheitsgeschichte.
Und da soll einer sagen die Spionieren nicht ...

Macht die Augen auf in welcher Welt wir leben.
Ja das schreibe öffentlich, auf das Risiko hin nie wieder einreisen dort zu dürfen. :eek:
Sicher würde ich dort im Außenministerium keinen Job mehr jetzt bekommen ;) .

Und nein , ich habe kein Problem mit der amerikanischen Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Bin bereit den Preis evtl. angeblicher Anschläge in Deutschland in kauf zu nehmen für Grundrechte der Freien Gesellschaft.

Meinst du die USA würden uns angreifen :D (Tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Aber im Ernst, das muss ja gar nicht die Konsequenz daraus sein. Man versucht aber der Weltöffentlichkeit weiszumachen, dass das die Konsequenz daraus wäre. Aber wer sagt denn, dass sie diese 45 Anschläge nicht auch anders hätten verhindern können. Auf altmodische Art oder sogar durch eine bessere Politik.
 
Willkommen in der Wirklichkeit. ...oder "Hallo Aufwachen".

So nach und nach werden Dinge gewahr von denen manch einer nicht einmal zu Träumen wagte, und jetzt befindet er sich mittendrin. Aber keine Sorge es wir noch schlimmer, denn dies ist erst der Anfang und wenn alles an die Oberfläche gekommen ist liegt das derzeitige Weltbild in Trümmern und keiner vermag es wieder zu kitten.

Ich habe dieses Weltbild bereits vor ca. 20 Jahren zu Grabe getragen und sehe jetzt einfach zu wie so nach und nach vieles Wirklichkeit wird das bisher unter den Begriffen "Verschwörungstheorie" und "Science Fiktion" abgehakt wurde.

Passend dazu fällt mir noch ein Zitat aus der Kurzserie "Wild Palms" ein, einer der visionärsten Filme zum Thema "Weltmacht und totale Kontrolle".

"Die Welt ist voller Lügen, tausende von Lügen verstreut über die Spanne eines Lebens. Meine Lügen sind die Minecoms, geschaffen für die Massen, auf höchster Ebene".
 
Eins müssen wir uns vor Augen halten.

Es sind nicht DIE Amerikaner die das machen sondern, die "Lenker" und Behörden, freiwillig beteiligte Firmen, sowie die Regierung die mit dem Thema NSA-Skandal so umgehen, wie wir es zur Zeit heppchenweise erfahren.

Beispiel:
Merkel und Friedrich verteidigen das NSA Programm, viele hier aber nicht. Deshalb ist es falsch zu sagen, dass alle Deutschen so wie Merkel und Friedrich sind.

Wollte ich nur wieder anmerken, nicht dass da ein Hass entsteht, wo er nicht angebracht ist ;)


Edit: Ich will mal die ganzen Unterlagen die Snowden hat in die Finger bekommen und mal alles selber lesen... Bin sehr gespannt was da drin steht.Ein paar Folien reichen ja schon, damit die Welt in Aufruhr gerät....

Edit: Noch n kluger Satz... der passt grad rein. (machen ja viele)

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde" der gute alte Kant
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
da würdest aber gefährlich in D leben ;)

Das stimmt wohl :( Da ich kein Rückrat habe, nehme ich die Aussage zurück...
Will ja noch ein Leben haben.

Edit: Vielleicht doch Herrn Friedrich das ganze vorher schicken, damit er wirklich Bescheid weiss und nicht zu den USA fliegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich kann nur sagen - was dießer Mann auf sich genommen hat. Ich verbeuge mich ernsthaft.
Er nimmt für Überzeugung alles aufs Spiel.

Edit: Aber bitte per Microsoft Outlook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich Frage: warum haben die USA eigentlich bestätigt, dass die Daten von Snowden wahr sind? Hätte man doch leicht alles abstreiten können und ihn mundtot machen können. Wäre doch viel einfacher.

Oder sind die USA mittlerweile soweit, dass sie es nicht mehr nötig haben, Skandale runterzuspielen? Nach dem Motto: Menschen der Welt schaut her, uns könnt ihr alle mal!
 
Ich denke sie befürchten, dass Snowden, oder diejenigen die die Unterlagen bereits besitzen, kontern werden und alles preisgeben. Natürlich könnten sie es auch als unwahr abtuen, aber dann vermutlich würde ihnen dann sowieso keiner mehr trauen, weil es einfach schlüssig ist.
 
Andy schrieb:
Auf die Frage, ob die NSA mit Überwachungsprogrammen wie Prism gegen deutsche Gesetze verstößt, antwortete Friedrich: „Ich habe sehr klar gemacht, dass das für uns kein akzeptabler Vorgang wäre."
Wenn Politiker nicht mal die Frage verstehen oder verstehen wollen und demensprechend keine zur Frage passende Antwort geben können, kann man sich ja die richtige Antwort denken.

Andy schrieb:
„Und wenn es Antworten gibt, möglicherweise welche, die nur auf Geheimdienstebene ausgetauscht werden", so der Innenminister.
Logisch, wahrscheinlich sind das nur die Antworten auf die Frage, wie man solchen Datenpannen in Zukunft verhindern kann, denn nicht die Programme sind das Problem, sondern die, die es verraten!!!11
 
Da würde ich aspro zustimmen.

Selbst wenn die NSA erklärt, das Programm auf Eis zu legen, was mehr als unwahrscheinlich ist, dann ist auch nicht sicher gestellt, dass nicht gleich wieder ein Programm mit gleichen Mitteln und Zwecken neu aufgelegt wird, während sich alle anderen in Sicherheit wähnen. Die NSA baut nicht umsonst an ihrem neuen Rechenzentrum in Utah.

Und mal abgesehen davon, wie soll denn die Bundesregierung glaubwürdig auftreten, wenn sie bei der Beurteilung dieses PRISM-Programms innerparlamentarische Uneinigkeit herrscht? Die SPD-Opposition tadelt das Programm zutiefst, während der Bundesinnenminister es vor der Öffentlichkeit verteidigt und bestätigt, dass auch der BND ein ähnliches Programm unterhält und dafür von den Grünen schlichtes Versagen unterstellt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
Edit: Vielleicht doch Herrn Friedrich das ganze vorher schicken, damit er wirklich Bescheid weiss und nicht zu den USA fliegen muss.

Stimmt, eigentlich müssten die Dokumente an alle Regierungs-Mitglieder aller Länder geschickt werden. Dann kann keiner mehr abstreiten. Die müssten es dann entweder stoppen oder zurücktreten,.. oder ehrlich sein, neue Gesetze erlassen, die ihre wahren Absichten offenlegen.
 
na da bin ich ja beruhigt, schließlich hat unser Innenminister höchstpersönlich gesprochen.
Nicht wie üblich wo unser Regierungs"schön"sprecher die Drecksarbeit erledigt :freak:
 
China, Russland und die USA sind keine Feinde mehr. Diese Volkswirtschaften sind inzwischen so ineinander verwoben, dass sie sich sogar gegenseitig stützen würden, käme die jeweils andere in eine Notlage. Aber jetzt zum Knackpunkt: Ich kann mich nicht erinnern, dass in Friedenszeiten Menschen aus Amerika kamen und in China, Russland oder Deutschland beispielsweise Hochhäuser eingeebnet und Tausende von Menschen umgebracht hätten. Allerdings kamen Menschen aus Deutschland nach Amerika und haben das getan.
China und Russland betreiben selbstverständlich Spionage im Ausland in einem Umfang, der dem der USA kaum nachstehen dürfte.
 
sag mal valerus, glaubst du noch an den storch?

greez
 
live@1 schrieb:
Bin bereit den Preis evtl. angeblicher Anschläge in Deutschland in kauf zu nehmen für Grundrechte der Freien Gesellschaft.

Wirklich spendabel von dir. Wer soll's denn sein. Deine oder meine Familie?
Ergänzung ()

tarrabas schrieb:
womit das ganze widerlegt ist. die US-behörden machen nicht nur wirtschaftsspionage, sie tätigen auch attentate und was sonst noch alles eher mit diktaturen in verbindung gebracht wird.
greez


Ja, die USA machen alles was böse ist. Sie sind gewissermaßen das Reich des Bösen. Fidel Castro ist vermutlich schon seit 50 Jahren tot und wurde durch einen schlechten amerikanischen Schauspieler ersetzt, der ursprünglich den Half in "2 And a Half Men" spielen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben