News US-Behörden fordern SSL-Masterkey von Internet-Firmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erster Gedanke dazu "Geht's noch!!!"

Wer jetzt nicht aufwacht wird auch nicht mehr aufwachen.


@MasterWinne
Volle Zustimmung, nur in den letzten beiden Sätzen bin ich anderer Meinung.
 
zu meinem ersten beitrag auf seite 3:

Ich möchte damit folgende aussage treffen. WERFT SIE MIT DATEN ZU. Irgendwann überschreitet die schiere Anzahl der Daten und Informationen, die sie über Menschen haben können die Möglichkeiten zur sinnvollen Auswertung.
Somit werfe ich sie halt einfach zu.
 
jetz, wo alles öffentlich is, werden se aber dreist. nach dem motto, die welt weiss es ja eh schon.
 
Der Cyberwar hat vor ca. 10 Jahren begonnen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Alle Menschen geben ihre Freiheiten auf um Sicher zu sein... Kann ich nicht verstehen...

Freiheit ist mir wichtiger als Sicherheit. Und ich bin mir den Risiken durchaus bewußt das Morgen irgendwo in Deutschland etwas explodieren und vllt. tausende Deutsche davon getötet werden. Darunter evtl. auch meine Kinder oder Ich. Aber Freiheit ist mir persönlich wichtiger. Hat den niemand etwas von Hitler gelernt?

Die Terroristen lachen sich schlapp weil wir so blöd sind und uns so massiv einschränken lassen. Und die werden den Teufel tun und irgendetwas über das Internet planen...
 
Super! Man brauchr sich in Zukunft die ganzen Passwörter nicht mehr merken, sondern ruft einfach drüben bei den Ammis an und fragt nach. :eek:
 
George Orwell hat sich wohl lediglich im Jahr geirrt. Nicht 1984, sonder 2013.
Totalüberwachung der Bürger durch die Regierung.
 
[...]Wie CNet am Donnerstag ergänzend berichtete, verlangen Geheimdienste und Strafverfolger von Firmen in den USA nicht nur die Herausgabe von SSL-Master-Schlüsseln sondern, wie Betroffene berichteten, auch die von den Kunden gespeicherten und üblicherweise verschlüsselten Passwörter. Dabei verlangen die Behörden nicht nur das Passwort, sondern auch den Verschlüsselungs-Algorithmus inklusive Salt.

Würde das nicht erklären, warum Sony und co. so "dumm" waren/sind Passwörter im Klartext zu speichern?
 
lucky666666 schrieb:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


Zitat: Berthold Brecht

Nope, dann is der Widerstand schon zwecklos.
 
Ist zwar ein bisserl OT, aber das Schlimmste daran ist folgendes:

Ich war schon immer jemand, der jederzeit seine Meinung gesagt hat. Und da ich auch schon ein paar Tage älter bin (45J.), beschäftigte ich mich auch schon vor 9/11 mit Politik und Gesellschaft.
Seit dem "reelen" Bekanntwerden von PRISM, etc. habe ich mich leider schon mehrere Male dabei ertappt darüber nachzudenken "ob ich das eine oder andere so posten/ mailen,etc. kann. Könnte mir das schaden?"
Selbst wenn "sie" wirklich nicht alles überwachen sollten und sich darauf einliessen geltende Gesetze zu achten. Bei vielen hätten die Diskussionen der vergangenen Wochen bereits zu einer unbewussten Zensur im eigenen Kopf geführt.
So viel zu einem alten Lied, das wir aus der Grundschule kennen: "Die Gedanken sind frei... "
Es wird zunehmend gruseliger.

P.S. Ja, ja, ich weiss, ich bin ein alter Paranoiker...
Und ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Habe das bereits von mehreren Personen gehört, die politisch engagiert sind.
 
Ich seh schon wohin das führt, wenn das nicht rennt wie die NSA das will,
na dann veranstaltens einfach nen "fetten Anschlag" in der EU und alle werden sagen:
JAAAAAAAAA WIR BRAUCHEN AMERIKA - UND WIR BRAUCHEN NSA ÜBERWACHUNG - sonst sterben wir alle

blablabla
 
[Ironie]ist doch super...dann weiß ich endlich wo ich dann mal nen Backup her bekommen wenn mir irgendwas abhanden gekommen ist...[/Ironie]

Hähä, nicht schlecht dieser Ironischer Text:evillol:
da könnte ich ja auch allen Usern meine EC-Card pin mitteilen:freak:, nur wie geil wär das denn:lol::headshot:

Man man, diese aroganten Schnüffler! Möcht ma wissen welche Drogen die nehmen um auf solche Ideen zu kommen:kotz:
 
Hagen_67 schrieb:
Seit dem "reelen" Bekanntwerden von PRISM, etc. habe ich mich leider schon mehrere Male dabei ertappt darüber nachzudenken "ob ich das eine oder andere so posten/ mailen,etc. kann. Könnte mir das schaden?"
Selbst wenn "sie" wirklich nicht alles überwachen sollten und sich darauf einliessen geltende Gesetze zu achten. Bei vielen hätten die Diskussionen der vergangenen Wochen bereits zu einer unbewussten Zensur im eigenen Kopf geführt.

nein, du bist kein paranoiker. so wie dir geht es vielen.
ich möchte mal das volkszählungsurteil von 1983 zitieren, es hat an aktualität nichts verloren:

"Mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung wären eine Gesellschaftsordnung und eine diese ermöglichende Rechtsordnung nicht vereinbar, in der Bürger nicht mehr wissen können, wer was wann und bei welcher Gelegenheit über sie weiß. Wer unsicher ist, ob abweichende Verhaltensweisen jederzeit notiert und als Information dauerhaft gespeichert, verwendet oder weitergegeben werden, wird versuchen, nicht durch solche Verhaltensweisen aufzufallen. […] Dies würde nicht nur die individuellen Entfaltungschancen des Einzelnen beeinträchtigen, sondern auch das Gemeinwohl, weil Selbstbestimmung eine elementare Funktionsbedingung eines auf Handlungsfähigkeit und Mitwirkungsfähigkeit seiner Bürger begründeten freiheitlichen demokratischen Gemeinwesens ist. Hieraus folgt: Freie Entfaltung der Persönlichkeit setzt unter den modernen Bedingungen der Datenverarbeitung den Schutz des Einzelnen gegen unbegrenzte Erhebung, Speicherung, Verwendung und Weitergabe seiner persönlichen Daten voraus. Dieser Schutz ist daher von dem Grundrecht des Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG umfasst. Das Grundrecht gewährleistet insoweit die Befugnis des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner persönlichen Daten zu bestimmen.“

so hat das bundesverfassungsgericht 1983 entschieden.
ob die heutigen richter auch noch so frei wären, so zu entscheiden?
ich bezweifele es.
 
es hat lange gedauert...aber ich sehe das vielen jetzt langsam klar wird das wir in einer scheinwelt leben - wir sind nicht frei wir sind sklaven...wir sollen funktionieren und konsumieren...und das ist auch gut so..wer will schon ein Chaos ? es gibt zu viele menschen auf der erde und es werden immer mehr...Gerechtigkeit für alle? niemals ;-)
 
MichiSauer schrieb:
zu meinem ersten beitrag auf seite 3:

Ich möchte damit folgende aussage treffen. WERFT SIE MIT DATEN ZU. Irgendwann überschreitet die schiere Anzahl der Daten und Informationen, die sie über Menschen haben können die Möglichkeiten zur sinnvollen Auswertung.
Somit werfe ich sie halt einfach zu.

Angesichts das ein ziviler Konzern wie Googel bereits nen Quantencomputer realisiert, glaubst du nicht ernsthaft daran das die NSA mit ihren "lächerlichen" Budget da nicht mithalten kann,auf dem technischen Level


Denn Ladizinskys Team hat schon einen 512-Qubit-Quantencompuer gebaut. Und sie verkaufen ihn bereits an finanzkräftige Unternehmen.



DARPA, Northrup Grumman und Goldman Sachs



Falls Sie wissen möchten, woher Ladizinsky kommt: Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Northrup Grumman Space Technology (richtig, ein Rüstungsproduzent),

Wieviele von den Dingern mögen wohl schon in geheimen nachrichtendienstlichen Einrichtungen ihren Dienst versehen

Möglicherweiße sind die "Masterkeyanfragen" nur eine gestreute Ablenkungsstrategie zu dem was wirklich möglich ist

Das erste System war ein 128-Qubit-Computer.



Das heißt nicht, dass das System der zweiten Generation einfach nur vier mal so leistungsfähig ist wie das der ersten Generation. Aufgrund der Natur der Qubits ist es tatsächlich 2 hoch 384 Mal (2384) leistungsstärker als das System der ersten Generation. Mit anderen Worten: Es stellt den ersten D-Wave-Computer mit einem Faktor in den Schatten, der zu groß ist, um sich ihn auch nur vorzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht es nicht den Kopp Verlag das Ding ist Realität u wie bereits von unzähligen News bekannt ziviler Nutzung zugänglich

http://www.nature.com/nature/journal/v473/n7346/full/nature10012.html

https://www.amherst.edu/aboutamherst/news/faculty/node/466477

Was wird dann erst Konzernen wie Northrup Grumman an unveröffentlichten Material zur Verfügung stehen, oder Behörden die autark,geheim u mit finanziellen Mitteln gesegnet sind, wo Google nur ein Waisenknabe dagegen ist

Denk mal drüber nach wie lange es den B2 Tarnkappenbomber insgeheim schon gab, u wann da erste Infos durchgesickert sind an die Öffentlichkeit

Dann zähl 1+1 zusammen u rechne dir aus das das 512 Qubit Gerät,mit 100% Sicherheit ,schon nichtmehr dem aktuellen Forschungs u Entwicklungsstand dieser Firmen entsprechen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt die Werbung im Kino über die Dame die sieht wie der Chef illegale Kopien nutzt und dann die Aufschrift "Bis zu 5 Jahre Haft", lustigerweise passiert den Staaten bei Vergehen nichts, wirklich nichhhhtssss. Ich find das immer so tragisch, das hier verantwortliche Leute nicht zu Rechenschaft gezogen werden.
 
scully1234 schrieb:
Da braucht es nicht den Kopp Verlag das Ding ist Realität u wie bereits von unzähligen News bekannt ziviler Nutzung zugänglich [...]

Das Ding ist Science-Fiction und alles andere als Realität. Das einzige was existiert sind "Prototypen", die einen Quantenrechner simulieren können. Die D-Wave Teile sind fake und haben mit Quantenmechanik überhaupt nichts zu tun. Das einzige was an den Teilen "quanten" ist, ist die (propagierte) Strukturbreite, aber sonst nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/D-Wave_Systems#Kritik

GW1nner schrieb:
[...] lustigerweise passiert den Staaten bei Vergehen nichts, wirklich nichhhhtssss. Ich find das immer so tragisch, das hier verantwortliche Leute nicht zu Rechenschaft gezogen werden.

Das liegt an der modernen Definition von Demokratie. Früher hieß es Volkssouveränität, heute heißt es Regierende und Regierte. Natürlich stehen dabei die Regierenden über den Regierten... ich meine, wie auch sonst :freak:
 
Glaubte eigentlich wirklich irgendwer, daß irgendetwas herkömmliches im gesamten Datenverkehr auch nur ansatzweise nicht abhörbar ist?
 
live@1 schrieb:
........
Wie kaputt ist unsere menschliche Zivilisation eigendlich ...

Frag lieber nicht! Würde man sich mal Zeitnehmen und alle Probleme dieser Welt auflisten, und dann überlegen wie leicht sich diese lösen lassen würden wenn alle an einem strang ziehen würden.... da bekäme selbst der grösste optimist suizid gedanken! :freak: also schnell wieder Scheukappen aufsetzen und Glücklich sein und unser kleinen (un)heilen Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben