Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News US-Behörden fordern SSL-Masterkey von Internet-Firmen
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: US-Behörden fordern SSL-Masterkey von Internet-Firmen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tegnur
Gast
Daywalker1986 schrieb:Ich hoffe das die den Schlüssel nicht kriegen, wär ja noch schöner wenn die alle PWs etc. auslesen könnten.
@Tegnur
Genau, nur das der Dollar dann abstürzt, China gleich mit, weil China Hunderte Milliarden US-Dollar bunkert und einen ganzen Brocken US-Staatsanleihen hällt, nicht zu vergessen der ganzen an den Dollar gekoppelten Währungen. Wenn die Ami Wirtschaft abstürzt, geht die Weltwirtschaft hinterher, da ist die Bankenkriese n Witz gegen-
Die Weltwirtschaftskrise von 1929 hat die "Welt" auch überlebt. Der US-Dollar ist nur noch aus der Historie heraus eine Leitwährung. Irgendwann muss es einen Umbruch geben. Lieber spät, als nie...
Btw. und wem haben wir diese Weltwirschaftskrise von 1929 wieder zu verdanken?
Den geistesgestörten Amis....
nic0tin
Cadet 4th Year
Schluss mit diskutieren jetzt. Heute gehts auf die Straße... Jetzt ist jeder Mensch gefragt, dem nur etwas an seiner Freiheit liegt. Internetpropaganda reicht nicht aus, man muss real auf die Barrikaden gehen und um Aufmerksamkeit ringen. Also, hoch die diskutierfreudigen Ärsche und ab nach draußen. Zumindest in jeder größeren Stadt ist heute was los...
ist doch schön was die USA sich alles unter dem deckmantel "terrorbekämpfung" rausnehmen kann. irgendwann versteht man dann auch die bin ladens dieser welt, die die USA bekämpfen.
unglaublich auch, dass europa vor den spinnern aus USA immer wieder mal einen kniefall macht.
unglaublich auch, dass europa vor den spinnern aus USA immer wieder mal einen kniefall macht.
Quickbeam2k1
Lt. Commander
Naja, ist nur die Frage "wie". Damals gab es auch noch nicht so viele Atombomben die die Welt zig mal zerstören können. Aber son bisschen Krieg ist ja nur halb so wildTegnur schrieb:Die Weltwirtschaftskrise von 1929 hat die "Welt" auch überlebt.
Vivster
Commodore
Tegnur schrieb:Die Weltwirtschaft wird sicherlich einen vorrübergehenden Schluckauf bekommen, aber auch der geht vorbei. Die Welt besteht, "Gott sei Dank", nur zu einem ganz kleinen Teil aus "Amerika". Nordamerika besteht ja schliesslich zur Hälfte aus Canada und Südamerika ist ebenfalls ein riesiger Wirtschaftsraum in der westlichen Hemissphäre. Die Amis haben mit Ihrem kranken Wirtschaftssystem und der Lehman-Pleite der Weltwirtschaft einen Billarden-Schaden zugefügt.
Ausserdem spielt sich heute der gösste Teil der Weltwirtschaft in Asien ab.
Die Amis sind aus Ihrem "American Dream" noch nicht erwacht und meinen sie wären immer noch der Nabel der Welt, als Wirtschaftsmacht und "Welt-Polizei".
In der Wirklichkeit ist es einer der höchstverschuldeten Staaten dieser Erde, der kurz vor der Pleite steht.
Stimmt wie der kleine Schluckauf namens Bankenkrise sich schon wieder längst erholt hat. Wenn die USA dicht macht dann leidet nicht nur Europa schwer sondern eben auch Asien weil die nämlich plötzlich nur noch die Hälfte ihrer Abnehmer haben.
Das is ein Kartenhaus was da zusammenkracht. Denn wir wissen auch, dass die Banker eine Krise aus dem nichts verursachen können indem sie Angst vor einer Krise haben. Dan fließen keine Investitionen mehr und alle leiden darunter.
Die USA ist kein kleiner Teil der Welt und Kanada spielt in dem Vergleich quasi keine Rolle weil die amerikanische Wirtschaft um Magnituden größer ist.
Alle werden drunter leiden, deshalb ist es auch naiv und dumm den USA großen Schaden zu wünschen.
Die Bankenkrise haben nur eine handvoll Banken verursacht. Überleg mal was passiert wenn das großflächig passiert.
T
Tegnur
Gast
Quickbeam2k1 schrieb:Naja, ist nur die Frage "wie". Damals gab es auch noch nicht so viele Atombomben die die Welt zig mal zerstören können. Aber son bisschen Krieg ist ja nur halb so wild
Die Atombomben machen mir da eigentlich keine Kopfschmerzen. Sie stammen aus einer Zeit, wo es Computer und Netzwerke, wie in unserer Zeit noch nicht gab. Es war ein Auf- und Wettrüsten nach "John Wayne Cowboy Manier". Ich 5 Gewehre du nur 3 Colts.
Heute würde ein Krieg "digital" als Cyberwar stattfinden. Lokale Börsen manipullieren, Bankkonten löschen, ganze Banken und Konzerne "digital" verschwinden lassen, die Energieversorgung lahmlegen und und und...
T
Tegnur
Gast
@Vivster,
das amerikanische System, US-Dollar als Welt-Leitwährung und die "Super-Hyper-Weltmacht" hat sich überholt.
Es stammt aus einer Zeit als keine andere bedeutende und wichtige Währung gab, aufgrund der damaligen übergeordneten Wirtschaftsmacht USA.
Das hat sich aber grundlegend geändert in den letzten 10-20 Jahren. Heute gibt es die Eurozone und die chinesische Währung wird immer einflussreicher. Der Weltwirtschaftsraum hat sich nach Asien verlagert.
Die Amerikaner wissen das genau und deswegen glaube ich ist es Ihnen auch so wichtig "mit allen Mitteln" Angst, Schrecken und Abhängigkeit zu verbreiten. Die Zeit "America governs the world" ist vorbei.
Ein gezielter Todesstoss würde nur etwas beschleunigend helfen.
Was meinst du, warum die Amis so sehr an einer amerikanisch-europäischen Freihandelszone interessiert sind?
1. Europäische, besonders deutsche Produkte sind in Asien begehrter als amerikanische Produkte.
2. Die asiatische Freihandelszone AFTA steckt die gesamte amerikanische Wirtschaft in die Tasche.
Die wissen, das es mit Ihnen auf kurz oder lang vorbei ist, deswegen muss man jetzt auch schnell eine Freihandelszone mit Europa hinbekommen.
Sollte Amerika als Wirtschaftmacht verschwinden hat das natürlich Auswirkungen, aber ich Glaube nach 10 Jahren hat sich die Weltwirtschaft neu ausgerichtet und kein Hahn kräht mehr nach den Amis...
das amerikanische System, US-Dollar als Welt-Leitwährung und die "Super-Hyper-Weltmacht" hat sich überholt.
Es stammt aus einer Zeit als keine andere bedeutende und wichtige Währung gab, aufgrund der damaligen übergeordneten Wirtschaftsmacht USA.
Das hat sich aber grundlegend geändert in den letzten 10-20 Jahren. Heute gibt es die Eurozone und die chinesische Währung wird immer einflussreicher. Der Weltwirtschaftsraum hat sich nach Asien verlagert.
Die Amerikaner wissen das genau und deswegen glaube ich ist es Ihnen auch so wichtig "mit allen Mitteln" Angst, Schrecken und Abhängigkeit zu verbreiten. Die Zeit "America governs the world" ist vorbei.
Ein gezielter Todesstoss würde nur etwas beschleunigend helfen.
Was meinst du, warum die Amis so sehr an einer amerikanisch-europäischen Freihandelszone interessiert sind?
1. Europäische, besonders deutsche Produkte sind in Asien begehrter als amerikanische Produkte.
2. Die asiatische Freihandelszone AFTA steckt die gesamte amerikanische Wirtschaft in die Tasche.
Die wissen, das es mit Ihnen auf kurz oder lang vorbei ist, deswegen muss man jetzt auch schnell eine Freihandelszone mit Europa hinbekommen.
Sollte Amerika als Wirtschaftmacht verschwinden hat das natürlich Auswirkungen, aber ich Glaube nach 10 Jahren hat sich die Weltwirtschaft neu ausgerichtet und kein Hahn kräht mehr nach den Amis...
D
Don Kamillentee
Gast
He4db4nger schrieb:manche sehen es eben so, andere so. mir ist Prävention lieber als dass es dann hinterher heißt "tja, hätten wir mal..." und die Behörden interessieren sich mit Sicherheit nicht für deine privaten mails^^
Du nennst das Prävention?!?!
Nein nein, die totale Überwachung muss sein. Wir machen uns besser keine Gedanken, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Das haben wir in Büchern lesen und in Filmen schon sehen dürfen, was aus uns wird, wenn viele so denken wie der von mir zitierte Herr. Wenn die graue Masse des Volkes anfängt auf seine Grundrechte zu verzichten, ist es schon zu spät. Anstelle dessen kauft sich jeder ein neues Überwachungstool/Smartphone nach dem anderen, wir werden durch Technik niedergehalten, bis wir KEINE Rechte mehr haben. Irgendwann dürfen die Behörden ohne Beschluß in Deine Wohnung, in Dein Schlafzimmer. Ob Du das dann auch noch in Ordnung findest, ist MIR dann egal, weil dann ist es eh zu spät.
Macht nur so weiter! Ich hoffe nur, das ich mit meinen zarten 41 Jahren dieses (End-)Zeitalter nicht mehr miterleben muß. Ich befürchte aber bei der beschleunigten Entwicklung das schlimmste. Wer geht denn heute noch auf die Straße demonstrieren? Wir liegen zuhause alle mit unserem dicken Bauch zufrieden auf dem Sofa und so lange uns keiner unseren großen TV und andere Spielzeuge nicht wegnimmt, bleibt das auch so.
Prävention. Das ich nicht lache. Wenn nur 51% von uns so denken, ist es um uns geschehen.
1
1668mib
Gast
Wozu wird bei SSL überhaupt ein solcher Master-Key benötigt?
Bzw: Was ist damit überhaupt gemeint?
Bzw: Was ist damit überhaupt gemeint?
Zuletzt bearbeitet:
Tribun [DRHY]
Ensign
irgendeinen nutzen muss das neue Datenzentrum in Utah doch bekommen, ....wenn ich schon lese was dort für nen Datenfluss durchkommt und was da alles gespeichert werden kann,...Mit solchen kapazitäten kann man auch einiges mehr kontrollieren als den Terror (Ich sag nur 20gb datendurchfluss pro minute, 5 Zettabyte Speichervolumen...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
Aber alles nur Panikmache bestimmt
http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
Aber alles nur Panikmache bestimmt
MasterWinne
Commander
... das internet ist seit jahren das mächtigste instrument. keine a-bombe kann dem internet das wasser reichen. jeder mensch kann mit jedem anderen kommunizieren. ein einzelner kann mit quasi einem klick ganze gruppen, ja sogar die ganze welt erreichen. das ist mehr macht als je eine regierung erreichen könnte.
was keiner regierung passt, das sich menschen absprechen, meinungen teilen und informationen sogar live verbreitet werden können. damit verliert man die "kontrolle". kontrolle = macht. wer das internet kontrolliert, hat das mächtigste instrument der welt in der hand. und jede regierung, sieht ALLE menschen mit internet als terrorist (im bezug auf gefährlich für diese regierung)
uraltes mittel zum zweck:
man sät terror, bringt angst. dann, reißt man sich die macht unter dem vorwand vor dieser angst zu schützen an sich. und stück für stück werden freiheit und persönlichkeitsrechte die unter milliarden opfern erkämpft wurden, einfach wieder genommen.
das ist seit menschendenken so, und wird auch so bleiben.
"die sonst so perfekte natur hat einen fatalen fehler gemacht, sie hat dem affen zu viel intelligenz und dummheit zugleich gegeben."
was keiner regierung passt, das sich menschen absprechen, meinungen teilen und informationen sogar live verbreitet werden können. damit verliert man die "kontrolle". kontrolle = macht. wer das internet kontrolliert, hat das mächtigste instrument der welt in der hand. und jede regierung, sieht ALLE menschen mit internet als terrorist (im bezug auf gefährlich für diese regierung)
uraltes mittel zum zweck:
man sät terror, bringt angst. dann, reißt man sich die macht unter dem vorwand vor dieser angst zu schützen an sich. und stück für stück werden freiheit und persönlichkeitsrechte die unter milliarden opfern erkämpft wurden, einfach wieder genommen.
das ist seit menschendenken so, und wird auch so bleiben.
"die sonst so perfekte natur hat einen fatalen fehler gemacht, sie hat dem affen zu viel intelligenz und dummheit zugleich gegeben."
Seehawk
Lieutenant
Tegnur schrieb:Ja, die Welt braucht ein paar Leute ala Graf von Stauffenberg,
Wenn das jemand macht verlieren wir noch mehr Freiheit, es ist alles ein Teufelskreis.
Die Angst der Amis scheint aber zu wachsen, ihre Vormachtstellung geht wohl langsam flöten den wer so verbissen ums überleben kämpft hat Angst etwas zu verlieren. Bin mal gespannt wie es im Osten ausgehen wird, den ich glaube das wenn die ganzen Scheichs anfangen an der USA zu zweifeln, sie diese dann einfach Fallen lassen und einen anderen Finanzieren zb. Russland, China?
Japan scheint auch gewillt zu sein China anzugreifen, macht in ganz Asien Werbung dafür womöglich sind da die Scheichs und die Amis mit im Boot.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.