News US-Behörden schalten Sharehoster Megaupload ab

Hier einmal die Einschätzung eines Rechtsanwalts zu den Vorgängen.

Zitate:

Bis dahin handelt es sich um einen Vorgang der nicht ungewöhnlich ist und international täglich praktiziert wird.

Wenn diese Vorwürfe zutreffen – was ich nicht abschließend beurteilen kann – eignet sich das Vorgehen der US-Behörden kaum als Aufreger. Vergleiche mit Betreibern von Lagerhallen, wie sie in einer Pressemitteilung der Piratenpartei angestellten werden, gehen jedenfalls deutlich an der Sache vorbei.

Im Forum weiß man es aber mal wieder besser.

"Hack the planet!"

Ich bin sehr gespannt, ob es jetzt zeitnah auch die anderen großen erwischt. Die werde sicher nicht besonders gut schlafen können zur Zeit. :p

iFreak schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob es jetzt zeitnah auch die anderen großen erwischt. Die werde sicher nicht besonders gut schlafen können zur Zeit. :p
Doch, werden sie.

Lies dir mal die genauen Vorwürfe gegen Megaupload durch. Dann wirst du erkennen, dass sich Megaupload von anderen OHCs wie Rapidshare nochmal unterscheidet.

Nicht dass ich den Dienst genutzt hätte, aber einige bei uns in der Firma offiziell schon wenns ums verteilen neuer Patches für die Kunden ging.

Die Cloud Betreiber wirds jedenfalls freuen

das wär so einfach illegales filesharing bei OCH zu unterbinden, die gesetzgeber sind zum glück noch net drauf gekommen...

man müsste die hoster dazu verpflichten ein limit zu setzen, zB das file.xyz max 100 mal gedownloadet werden kann und dann automatisch vom server gekickt wird - für privates filesharing sollte das ausreichen. und illegale uploader würden nicht mehr nachkommen so schnell wie ihr stuff vom hoster verschwindet.

manche downloads auf bekannteren seiten haben bis zu 3000 klicks in der stunde, und wenn dann ein upload nur noch 100 downloads hält, müssten die uploader jede halbe minute das file neu hochladen und den link spreaden... das würde illegales OCH-filesharing im großen stil deutlich einschränken.

und klar machen die sich bei rapidshare in die hose, sonst würden die net schon dritte pressemitteilung innerhalb weniger tage raushauen, von wegen ''wir von rapidshare sind gegen illegales filesharing'' die verdienen damit ihr großes geld und nichtt mit urlaubsfotos die man ein oder zweimal im jahr tauscht!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass der Butterberg samt seiner Bande dingfest gemacht wurde.
Ich hege ja nicht die größten Sympathien für die Film- und Musikbranche, aber in diesem Fall ist Doc Kimble einfach das größere Übel :)

dMopp schrieb:
@faschohunter:

Du bist defitiv qualifiziert genug für die Regierung und ebenfalls so blauäugig

Dann gehts halt zurück zu Bittorrent samt Encryption, HTTP seeds und Anmeldepflicht... (gerade der letzte Punkt ist wichtig -> Anmelden = Straftat.. Straftat mit Straftat beweisen -> NÖT nicht möglich in diesem Fall)

du behauptest man könnte bittorrent-sharing durch bloßes verschlüsseln sicher vor strafverfolgung machen,... solltest dir mal ein gewisses grundwissen über netzwerke aneignen bevor du deine qualifizierten beiträge hier ablässt

sollten die OCH der reihe nach hochgehen, war's das mit public warez, erst durch rapidshare, megaupload und co. konnte die masse auf raubkopien zugreifen.

und dann ist die zukunft ganz bestimmt net 'encrypted bittorrent' mann kennst du coole wörter

am schluss bleibt nur noch die FXP-szene und 1% der release groups die - nicht - wie schmitz das große geld mit warez geschnupert haben

Zuletzt bearbeitet:
@faschohunter:

Von netzwerktechnik habe ich genug Ahnung.... Gibt auch leech only tracker wo nur http seeden... und massenhaft "warez" für alle gabs schon weit vor den OCH, nur scheinbar kanntest du die Wege nicht...

Ich zähle ml auf:

OCH
BitTorrent
eMule
DC++
USENET
IRC
Kazaa
WinMX

und und und ...

CDU und CSU nehmen jetzt Megaupload als Grund für Netzsperren....

Dir ist schon aufgefallen das der Artikel vom Januar ist und wir jetzt Mai haben ?

Kimble lacht die doch alle aus, ich will net wissen wo und wieviel Kohle der gebunkert hat...

Zurück
Oben