Wieso sollte er das darlegen? Es ist eine Zwangsgebühr - wer den NICHT unabhängigen Rundfunk nutzt, soll dafür zahlen - alle anderen dürfen gerne davon entlastet werden. bzw. ihre eigene Meinung bilden.
Alleine die Kosten dafür - ABSOLUT unverhältnismäßig.
Ich wohne an der Grenze zu Holland - dort gibt es sowas nicht - jedenfalls ist diese Gebühr schon in den steuern drin. Es geht halt auch darum das es verhältnismäßig ist - wenn ein Intendant MEHR bekommt als der deutsche Bundespräsident.....die Erklärung zum Gehalt will ich gerne mal haben.
Und das ist nur eines von GANZ VIELEN Problemen in Deutschland - die "Jugend" merkt das, durch die Globalisierung lernen alle Englisch und fühlen sich nirgends "heimisch", sondern sind offen für alles.
Welchen Grund gibt es als Single mit 25 Jahren und abgeschlossenen Studium (Bachelor oder Master) in Deutschland zu bleiben? Maximal die "Heimatliebe" oder Autos(damit ist als Angestellter für einen Automobilhersteller zu arbeiten) - sonst gibt es einfach keinen Grund.
Die Amis haben einen Fachkräftemangel, weil es DIE Konsumgesellschaft ist. Heute released, morgen schon wieder veraltet. Die Amis leben noch schneller als wir deutschen - die juckt Schule/Bildung nicht, da geht es nur noch ums Profilieren. Deutschland kupfert das ganze ab, ohne zu merken das es eigentlich wirtschaftlich nicht zu stemmen ist (bei den Amis NICHT und bei uns somit noch weniger). Aber was juckt das einen Politiker der durch Lobbyarbeit richtig Asche macht und nicht mal weis wie die Benzinpreise in Deutschland sind, aber fürs "sparen" predigt.
Fühlst du doch verstanden und wohl dabei, wenn du sowas von einem Vertreter deiner Stimme hörst?
"Die alten" machen sowas alles mit - man kennt es ja nicht anders. Vater Staat sagt so, also machen wir so.
Aber die Zeiten ändern sich - die Leute werden wach und wenn der Staat gegen die Bürger arbeitet und handelt, dann gehen die natürlich dahin wo man besser leben kann. Die Politiker wundern sich und schreien "Fachkräftemangel", obwohl wir GENUG Leute zum ausbilden haben bzw. ausgebildet sind.
In meinem Ausbildungsbetrieb waren sehr sehr viele Leute ohne Ausbildung angestellt und wollten auch keine machen - auf die Frage wieso sie denn keine machen wollen(!!!) kam die Antwort "Wieso sollte ich 3 Jahre für 500€ arbeiten gehen, wenn ich jetzt schon Geld verdienen kann." - da kannst du den erklären was du willst, das man mit einer Ausbildung auch Chancen auf höhere Positionen hat etc. - es bringt nichts.
In der Ausbildung und nach der Ausbildung gibt es bei vielen Berufen VIEL ZU WENIG Vergütung/Gehalt/Lohn. Hinzu kommt das man in der Ausbildung wie Dreck behandelt wird - ich arbeite, noch, in einem roten Markt - ein Azubi hat seinen Aufhebungsvertrag vor zwei Wochen unterschrieben, drei weitere wollen gehen. Mein Ausbildungsbetrieb bekommt gar keine Azubis mehr.
Es ist die eine Frage die niemand beantworten kann: Was macht Deutschland für Arbeitnehmer attraktiv?
Wichtig ist eben Deutschland und nicht Google Deutschland, Bosch, Siemens, Mercedes oder oder. Es geht darum was der Staat für seine Bürger gutes tut - und mir braucht keiner mit Krankenversicherung kommen.
Solange zwischen Privat und Kasse unterschieden wird ist das System komplett fürn Müll.
BTW: Erinnert ihr euch daran das Spargel so EXTREM teuer wurde? 12€ pro Stunde musste man, leider, als unsere polnischen Nachbarn zahlen - die Empörung des Michels war riesig!
Oder Osteuropäische Pflegekräfte - habe schon viel negatives gehört, natürlich auch positives. Dennoch sind diese "Pflegekräfte" unterbezahlt, machen überstünden und lassen sich, leider, von den zu pflegenden wie Dreck behandeln - würde man meckern kann man ja zurück in sein Land.
Und nun sollen Südamerikaner unsere Fachkräfte in der Pflege werden? Cmon....
Und in der IT wird es absolut nicht anders aussehen - ich habe mal einen Artikel gelesen das jede dritte IT Top Stelle von Indern besetzt ist - wieso stammen wohl so viele IT Spezialisten aus Indien? Wieso bleiben sie nicht in ihrem Land? Menschen verlassen die Heimat um ein besseres Leben zu führen - wieso denkt man in Deutschland hier führt man das ultimativ beste leben?