News US-Marktanteile: Android überholt iPhone OS

Jupp kann val9000 nur bestätigen.

Jailbreak mit dem 3G ist momentan nicht mehr empfehlenswert oder man sollte sich auf jeden Fall kein pro Switcher / multifl0w laden :)

Man merkt aber beim Überfliegen der Kommentare immerwieder das ca. 80% der Nutzer nicht wissen was ein JB überhaupt ist und wofür es ihn gibt.

(Sachen wie "Mutitasking geht garnicht aufm iPhone.... " da lebt man in einem goldenen Käfig"

usw usf. Ich hab mir mein 3G S geholt weil ich vorher schonmal einen iTouch hatte und wusste was mit Jailbreak alles möglich ist und glaubt mir, liebe Community die Möglichkeit des JB aufm iPhone ist einfach kein Vergleich zum rooten von Android. Wie viele Apps gibts den so für ein gerootetes Android? :)

Worauf ich aber hinaus will, hätte ich mich vorher versucht im Forum schlau zu machen welches Handy für mich das richtige ist, hätte ich erstmal 100 Kommentare gelesen ala Multitasking geht nicht, man kann nur installieren was Apple will, es gibt keine Themes usw usf.

Alles Bullshit und es ist Schade das der Schwarm mit seiner unendlichen Intelligenz teilweise so nen gequirlten Bockmist von sich gibt.

Ich wollts nur mal wieder erwähnt haben aber es bringt eh nichts manchen Leuten kann man das 10 sagen und die ignorieren einen mal ganze gepflegt....

Womit ich Android keinesfalls schlecht machen will, wie ich finde braucht Android aber

1) mehr power zum flüssigen laufen..
2) stört mich die Bindung an Google ich muss quasi alle Googledienste nutzen (und ihr regt euch über iTunes Bindung auf? LMAO)
3) Auch Google bestimmt i.d.R. welche Apps zum Appstore zugelassen werden.
4) Rooten ist für mich, zumindest als Anfänger bei weitem nicht so easy wie der JB aufm iPhone.

Beispiel: Tethering aktivieren, welches von manchen Providern bei manchen Handy's geblockt wird.

Lösung Jailbreak bzw rooten:

iPhone: Jailbreaken ("ein-klick" tool aufm Rechner), Cydia starten, Tethering Profile für entsprechende Firmware laden, fertig. (Man gibt bei Cydia in der Suche "Tether" ein, das war's ich hab sofort alle Profile für jede Firmware Version zur Verfügung)

HTC rooten: Habs mal für nen Kollegen gemacht: Halbe stunde googlen und ins Thema reinlesen wie rooten geht:

rootvorgang:
mit Hilfe der Anleitung von den XDA-Developern hab ich es geschafft mein Hero zu rooten.

Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn etwas schief geht. Jeder muss wissen was er macht. Falls ihr nicht wisst was root bedeutet, so lest euch ein und entscheidet selbst.

Ihr braucht das Recovery-Image von Cyanogen und die beiden Superuser Dateien. Ihr findet sie hier.

Ebenfalls braucht ihr das Android SDK. Entpackt es der einfachheit halber nach c:

Die drei Dateien (cm-hero-recovery.img / Superuser.apk / su ) müssen in den "tools" - Ordner.

Das wichtigste ist das euer Hero sauber vom PC erkannt wird und die Treiber richtig installiert sind. Treiber für Windows XP 32-bit gibt es hier.

Meine Anleitung gilt nur für Win XP, ob das bei Vista auch so funktioniert kann ich nicht sagen.

So seht ihr nach ob euer Telefon richtig erkannt wird:

1. Wenn nicht schon geschen, Hero runterfahren.
2. Drückt die "zurück"-Taste und haltet sie gedrückt.
3. Schaltet euer Telfon mit gedrückter Zurücktaste und Auflegen ein. Wenn euer Hero nun einen weisen Bildschirm anzeigt mit drei Androiden auf Skateboards und in der mitte "Fastboot" steht seit ihr Richtig, wenn das Hero normal hochfährt, dann einfach nochmal versuchen.
4. Klickt beim PC auf Start -> Ausführen und gebt
Code:

cmd

ein.
5. Navigiert nun in den tools ordner.
6. Tippt folgenden Code ein:
Code:

fastboot devices

7. Ihr solltet nun eine Ausgabe erhalten die ungefähr so aussieht:
Code:

HFXXXXXXXXXXX fastboot

wobei die X für euer Hero stehen.

Wenn diese Ausgabe kommt kann man ans rooten gehen. Wenn nicht, überprüft eure Treiberinstallation!

Rooten:

8. in der Eingabeaufforderung die ja noch offen ist gebt ihr folgendes ein:
Code:

fastboot boot cm-hero-recovery.img

9. Euer Hero startet neu. Und zwar in den recovery-Modus. Das ist daran zu erkennen, dass ihr mit dem Trackball eine Auswahl treffen könnt.
10. Macht am besten erstmal mit Nandroid ein Backup von eurem Original Rom in dem ihr mit dem Trackball nach unten scrollt und per druck auf diesen bestätigt
11. Nun folgt der eigentliche Teil gebt dies ein (nach jeder Zeile "enter" drücken):
Code:

adb shell mount /system
adb push su /system/bin/
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb push Superuser.apk /system/app/
adb shell reboot

12. Nun seit ihr root und euer Hero startet neu, ihr könnt nun das USB-Kabel abstecken oder auch nicht.
13. Wollen wir doch mal sehen ob wir es wirklich sind. Ladet euch aus dem Market SuperUser Whitelist runter. Kann sein das das Hero einen Neustart macht (War bei mir so)
14. schliest unter dem laufenden Betrieb das USB Kabel an. Macht eine Eingabeaufforderung am PC auf (oder nehmt die noch die eh schon offen ist) und gebt
Code:

adb shell

ein.
15. Ihr solltet nun dieses Zeichen "$" sehen
16. Wenn ihr jetzt
Code:

su

eingebt, sollte am Hero Das SuperUser Whitelist App sich melden. Dort könnt ihr mit Allow oder allow always bestätigen.
17. Danach wechselt in der Eingabeaufforderung das "$" zum "#"
18. ROOT

Mein Dank geht an die Jungs und Mädels von den xda-developern, ganz besonders an cyanogen für sein recovery-image

Original auf: Android Hilfen[/URL]

Also viel Glück und viel Spass!!

So und wenn ich das alles gemacht hab hab ich root Zugang per Terminal "woah". Nächste Schritt ist dann das Tether Profil suchen per terminal installieren usw usf da seit ihr, wenn ihr wie ich, kein Plan vom Thema sicher ne ganze Weile mit beschäftigt.

So und das sind alles Sachen auf die zwar Google und/ oder Apple keinen Einfluss haben für mich als Endverbraucher aber DIE KAUFENTSCHEIDUNGEN schlecht hin sind.

Was ich mit dem ganzen Post sagen will: Die Welt ist ebend nicht nur schwarz und weiß und ich würde wirklich gerne mal eine ruhige, qualifizierte Diskussion über die beinen Unix Derivate lostreten nur kann ich mir leider fast schon sicher sein, das dass in diesem Forum hier leider unmöglich ist :-/

Ich vermisse die guten alten Zeiten in denen in Computerforen noch Leute geposted haben die auch was von Computer verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Android wird von der weltweit größten Überwachungszentrale gepusht und das iPhoneOS ist die Restriktion pur. Beides No-Go für mich.

LoL

Besser hätte man meinen Post garnicht beurkunden können :)

Ich schreib:

Sun_Set 1 schrieb:
Was ich mit dem ganzen Post sagen will: Die Welt ist ebend nicht nur schwarz und weiß ...

worauf die Antwort kommt:

NoSyMe schrieb:
Android wird von der weltweit größten Überwachungszentrale gepusht und das iPhoneOS ist die Restriktion pur. Beides No-Go für mich.

Danke! Noch jemand der sich selbst diqualifizieren möchte`? ^^ Ich bin sicher da finden sich hier noch ein paar Hundert User

@ Sun_set_1
Die Frage ist, was der JB beim iPhone ermöglicht, was bei Android nicht von Haus aus funktioniert. Die Einschränkungen, die Apple in vielen Bereichen eingebaut hat, sind deutlich stärker als bei Android. Natürlich erweitert der JB den Funktionsumfang des iPhones ganz enorm, letztendlich stellt sich dann aber die Frage, warum man ein iPhone kauft, wenn man mit einem Android-Handy quasi die gleichen Eigenschaften haben kann. Hätte es vor eineinhalb Jahren Android schon auf dem heutigen Niveau gegeben, hätte ich sicherlich nicht zu einem 3G gegriffen. Das, was mir der JB auf meinem Gerät ermöglicht, ist halt in der Regel bei Android grundsätzlich dabei/möglich. Dein Beispiel mit dem Tethering ist übrigens sehr schlecht gewählt, da es technisch ja problemlos ohne JB möglich wäre und nur einige Provider dagegen sind. In diesem Bereich stehe ich dem JB auch sehr kritisch gegenüber, da er Vertragsbruch ermöglicht und vereinfacht.

Ansonsten hast Du aber vollkommen Recht, es gibt mehr als schwarz und weiß, aufgrund der Geschäftspraktiken von Apple würde ich das iPhone aber eher der "dunklen Seite" zuordnen.

Beispielsweise ergeben die Linpack-Messungen auf einem NexusOne mit Android 2.1 einen Wert von 6,5 MFLOPS (Mega FLOPS), auf einem HTC Hero mit der selben Android-Version 2 MFLOPS. Das zeigt dass dieses Smartphone wahrlich nicht mehr zu den schnellsten zählt.

Spannend nun die Frage wieviel MFLOPS unter Android 2.2 auf dem NexusOne erreicht werden: sagenhafte 37,5 MFLOPS. Das ist über 450% schneller! Auch wenn das von Google offiziell noch nicht bestätigt wird - diese Bestätigung erwarten wir zur Google I/O am 19. Mai - zeigt es dass die Richtung von Android die richtige ist.

Quelle
geht voran :D

homann5 schrieb:
Die Frage ist, was der JB beim iPhone ermöglicht, was bei Android nicht von Haus aus funktioniert. Die Einschränkungen, die Apple in vielen Bereichen eingebaut hat, sind deutlich stärker als bei Android. Natürlich erweitert der JB den Funktionsumfang des iPhones ganz enorm, letztendlich stellt sich dann aber die Frage, warum man ein iPhone kauft, wenn man mit einem Android-Handy quasi die gleichen Eigenschaften haben kann.
Ich vermisse an meinem iPhone nichts. Jailbreak nutze ich für Unlock Tethering und SBSettings.
Erstes iPhone gekauft und ein paar Minuten später war alles erledigt, komplett ohne Vorkenntnisse. :)
Das Android von Haus aus die Funktionen von SBSettings ermöglicht mag sein, aber gegen Unlock und Tethering kann man da so schnell nichts machen. Und wegen den 2 Minuten Aufwand für SBSettings kaufe ich mir doch kein anderes System. :)

@Sun_set_1
Mal ne frage könnte man eigendlich ein BS bereitstellen das DEINE anforderungen erfüllt.
Oder ist es von Haus aus so, das egal welche Software es ist du oder besser gesagt die Szene der Breaker jedes Sys. knacken wollen/können/müssen um Software zum laufen zu bringen die so nicht vom Hersteller gewollt sind aus welchen gründen auch immer.
Das ist nämlich gar nicht so unrellevant weil es durchaus für manch einen ein Sport ist, sachen auf Sys. möglich zu machen die dafür nicht ausgelegt sind.
Ob jetzt die Hardware dafür Prinzipiel im stande ist oder nicht ist nebensächlich.

Ich kauf mir ja auch nicht ein Auto von nem Hersteller und beschwer mich nachher das z.B. die Motorleistung zu schwach ist.
Den die könnte man ja auch ohne viel Probleme so Umrüsten das er ne höhere Leistung hat.

Wenn man von einem Produkt mehr erwartet als der Hersteller einpackt ist es doch jedem frei es nicht zu erwerben.
Denn so wie es sich für mich anhört kann ein iPhone im Original nicht deine hohen Ansprüchen standhalten.

Checken es manche nicht? Das iPhone 3GS und seine Technik waren schon antiquiert, als es auf den Markt kam. Die Auflösung des Displays ist unter aller Sau! Wofür die bei Apple 700€ verlangen bekommt man bei HTC für die Hälfte mit noch um Generationen bessere Hardware! Außerdem will ich nicht mit dem gleichen Handy rumlaufen, wie jeder Depp! Das ist doch kein Vorteil, dass die nur ein Handy pro Jahr rausbringen! Das ist Faulheit!
Ihr werdet es ja wieder sehen. Das iPhone 4G wird nicht mehr können als das fast ein Jahr ältere Nexus One! iPhone=Mainstream-Schrott

Android vs. iPhone? Hab mir letztens mal die Preise angesehen ... naja, für mich sind die Androiden interessanter.
Trotzdem würden mich zu dieser Gegenüberstellung JB vs. Rooten noch ein paar Dinge interessieren. Wie sieht es den mit den Konsequenzen aus diesen Hacks aus? Beim iPhone wird der JB sicher einen Garantieverlust nach sich ziehen, außerdem hatte ich mal gelesen das man damit auch nicht mehr jeden Service von Apple nutzen kann und das Virenbefall ermöglicht/erleichtert wird.
Unter dem rooten stelle ich mir momentan eine Art Admin Modus fürs Android vor, sollte also keine negativen Auswirkungen haben solange man weiß was man tut :freak:

P.S. Und nochmal meine alte Frage an die Android Nutzer hier. Wie nutzt man Google Maps auf dem Android, nur online oder kann man das Kartenmaterial auch runterladen und offline navigieren. Eine Navisoft die bei ner GPRS Verbindung noch gut funktioniert kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Checken es mache nicht? Es geht nicht um die Hardware, sondern um die Software bzw das Zusamenspiel. Ich würde auch ein handy mit 10Mhz CPU und 5MB RAM kaufen wenn es gescheit laufen würde.

Diese sowas von eingstirnige Beurteilung nach der bloßen Leistung ist doch einfach nur beschränkt.

Oder soll ich jetzt sagen was für ein schrott handy das Nexus, hat ne 1GHz CPU und trotzdem läufts noch nicht flüssig :freak: SRY aber so ist es nunmal, Freiheit, Leistung und 50 Geräte mögen zwar toll sein, führen aber auch zu jeder Menge Problemen: iPhone abstürze seit 5 Jahren 0: Android abstürze (Nexus und Steinchen) seit 8mon ~10.

@sun_set_1

Das es mehr apps gibt die einen JB voraussetzen ist ja klar, denn apple siebt ja konsequent alles durch was in den apps store soll und lässt nur rein was sie selbst haben wollen oder Ok finden.
(Gibt dafür ja nichtmal klare Kriterien o.ä, für Entwickler einfach nur zum §%&?$)

Aber wenn du mal objektiv vergleichst gibts auf dem iPhone keine app die da irgendetwas bewirkt die es nicht auch für Android gibt bzw etwas das Android nicht standardmäßig schon kann. Und das unter Android weniger apps einen root voraussetzen, liegt eben daran das die apps eben auch ohne root schon tiefer ins System kommen als auf einem ungebreaktem iPhone.

Ach und ich weis nicht wie lange ich gegoogelt habe bis ich genau wusste wie ich meine FW 3.1.3 auf 3.1.2 zurückflashe und auch der JB war nicht immer so einfach wie er heute ist ;)
Und da wären wir auch schon beim root für Androit, dort gibt es nämlich auch einen one-click-root, sogar mehrere und die funktionieren alle genau so simpel wie der JB.

@vander

Kommt drauf an wie du Googlemaps nutzen möchtest!.
Wenn du dich führen möchtest wird ne GPS Ortung deiner Position nötig sein und das Kartenmaterial wird dann ja immer nachgeladen.
Solltest du aber nur eine Markierte strecke brauchen kannst du diese z.B. daheim mit Wlan suchen und später dank des Multitaskings ganz leicht wieder anzeigen lassen.

vander schrieb:
Trotzdem würden mich zu dieser Gegenüberstellung JB vs. Rooten noch ein paar Dinge interessieren. Wie sieht es den mit den Konsequenzen aus diesen Hacks aus? Beim iPhone wird der JB sicher einen Garantieverlust nach sich ziehen, außerdem hatte ich mal gelesen das man damit auch nicht mehr jeden Service von Apple nutzen kann und das Virenbefall ermöglicht/erleichtert wird.
Theoretisch verfällt die Garantie, aber Apple überprüft das nicht, hat man einen Care Protection Plan bekommt man das neue Gerät ja sogar schon vor zurücksenden des alten und auch sonst wird das neue sofort nach Eingang des alten versendet. :)
Jailbreak erlaubt alle Funktionen die auch standardmäßig möglich sind. Natürlich erleichtert eine Öffnung des System auch unerwünschten Zugriff, der Jailbreak alleine erhöht das Risiko von Viren soweit ich weiß nicht bedeutend, nur wenn man da noch andere Dinge aktiviert.

@Rogman
Da kennt sich aber einer aus. :freak:

Was ihr alle probleme mit dem Tethering habt. Einfach ein App names "Easy Tether" installieren und fertig - nix groß irgendwo umstellen oder so.

Ohne root geht das nicht, aber so schwierig ist es nicht.

Und "Sun_set_1", eine halbe Stunde googeln um eine Anleitung zu bekommen, wie man ein Gerät rootet...naja gut.

Wenn ich mir überlege mein Gerät zu rooten, dann entscheide ich das nicht von heute auf Morgen, sondern lass mir da Zeit und wage die Risiken o.ä. ab. Dann habe ich auch genug Zeit, um mich da ins Thema einzulesen.

Egal, ich bin sehr froh darüber, dass ich kein iPhone hab sondern ein tolles schönes Android-Smartphone :)

Oh da hab ich was losgetreten :) Aber schön mal mehr als 2 Zeilen Postings zu lesen ;-)

@kickr (ich roll mal von unten nach oben auf)

Das war ja nicht gerade gestern als ich es versucht habe mittlerweile geht es schneller, da hast du Recht, aber die Anleitung an sich ist, naja nicht so Userfriendly sagen wir mal? :)

@ Pandora

Wie gesagt ich bin bei Android wirklich nicht mehr auf dem aller neuesten Stand. Wenn die Tools mittlerweile da sind ist das doch gut!
Was die Apps angeht, ich kenne wie gesagt den aktuellen Android-Store nicht auswendig aber beim iPhone dacht ich da halt speziell an tethering und was ich vor allem meinte ist die doch durchaus elegante implementierung von apt-get bzw apt-key
Und Cydia hat viele nützliche tools verschlüsseln der /usr/ partitionen, wie gesagt sehr sehr einfache tethering Aktivierung

(btw: @homann5 Vertragsbruch? Gegenüber Firmen die seit Jahren 19 Cent für eine 8Bit Übertragung auf einem Kanal der sowieso IMMER offen ist, verlangen? Da hab ich kein schlechtes Gewissen)

dann z.b. ein Tool welches dafür sorgt das bei Ausführung von bestimmten Programmen ein Passwort verlangt achja nicht zu vergessen Blacklist um bei bestimmten Anrufern die Mailbox zu aktivieren aber das gibts wohl auch auf Android (hoffe ich doch mal!) oder auch nur die Emulatoren für Gameboy und GameboyAdvance Spiele, sehr nützlich für mich =) Nichts desto trotz hast du Recht das der JB erst viele Dinge ermöglicht die auf dem Android schon lange Standard sind.

@vander

Der JB auf dem iPhone und das rooten von Android sind de jure so ziemlich das gleiche (von Wegen Garantie...) praktisch gesehen eigtl auch, sie schalten jeweils die root user des systems frei. iPhone OS sowie Android sind beides Unix Derivate und von daher ist der Vorgang schon ziemlich ähnlich. Wenn du nach beiden Vorgängen dein root pw von Hand umänderst, kann dir nicht viel passieren. Im schlimmsten Fall kannst du ein iPhone wirklich immer per DFU-Modus mit einer originalen Firmware bespielen, dannach sollte Apple auch wenn du es einschickst keine Beanstandungen wegen des JB haben.

@Rogman

Was checkst du nicht? z.B. der Grafikchip im 3 GS: ist selbst heute noch nur in den Topmodellen der Smartphones zu finden (PowerVR SGX 535) und ziemlich potent!
Die CPU: naja getaktet mit 650 MHz (glaub ich) und nach allgemeinem Verdacht kann die CPU unter Last den Takt bis ca. 800-850 MHz erhöhen.
Der Ram: 256 MB

alles in allem: für nun ziemlich genau 1 Jahr alte Technik eigentlich damals ganz gut gewesen!

@ DarthSmeagol

Naja Apple hat mit OS 3.0 einige Sachen umstrukturiert und das iPhone 3G hat mit OS 3 nunmal nicht mehr die Leistungsreserven übergehabt die es damals hatte, da ging dann mit JB und progs die multitasking aktivieren nicht mehr viel bzw es ruckelt schon durchgehend.

Kannst du aber trotzdem nicht mit dem 3 GS vergleichen hier läuft alles anstandslos perfekt und - man glaubt es kaum- sogar waschechtes Mutlitasking! :D

Das dass Sys dafür nicht ausgelegt ist stimmt nicht. Wir reden hier immernoch über Unix Systeme und die sind für so ziemlich alles ausgelegt. Weißt du wie Multitasking auf dem iPhoneOS aka OSXMobile ermöglicht wird? Es wird nur ein Wert innerhalb der Datei (wie ein Registrywert unter Windows) abgeändert und Multitasking ist aktiviert! iPhone OS bringt all diese Fähigkeiten schon von OS 1.0 mit sich und nur weil Apple sie aus Marketing / Verkaufstechnischen Gründen blockiert heisst es nicht das sie nicht funktionieren! Wenn du auf den berühmten Autovergleich hinaus willst, vergleich die Situation lieber mit der, in der du deinen Sportwagen zur KFZ Werkstatt gibst und für 20 unversteuerte Euronen die Tempobegrenzung rausmachen lässt. Ist übrigens auch Vertragsbruch, bzw es erlischt die Garantieleistung (wie beim iPhone).

So ich hoffe ich hab damit mehr oder minder alle geantwortet, @homann5 die Antworten zu deinem Post stecken in den anderen Antworten ich hätte mich jetzt wiederholt....

Ich lasse mich nur ungern in irgendwelche Lager drängen und wenn jemand mit nem 2 Zeiler ala "diese iPhone Idioten 0 leistung das Handy und kann nicht mal Mutlitasking" kommt find ich es einfach zum kotz...

Klar kann es diese Sachen nicht von Haus aus, und??? Als gut informierter Kunde sollte ich eigentlich wissen das ebend doch alles ohne größere Bedenken geht und das iPhone dann durch sein sehr sehr flüssiges OS auch Vorteile haben kann! Deswegen sind das halt einfach für mich keine Argumente wenn jemand sagt "es unterstützt es von Haus aus aber nicht!" - Ja und?? Es funktioniert so aber auch sehr gut und das ist das was mich interessiert! Und wenn Android wirklich die angedeuteten Leistungssprünge macht werde ich nächstes Jahr um diese Zeit warschl den Nachfolger vom Desire in meinen Händen halten!

achja

@homann5

Als Jailbreaker stehe ich ja quasi aus Applesicht heraus auf der "dunlen Seite der Macht" ^^ komm schon der Feind meines Feindes ist mein Freund :P

Und ob Google da soviel besser ist, naaajaaaa.

Aufgrund der Länge des Post's hab ich den jetzt nicht auf Tipp- und Rechtschreibfehler korrigiert, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Der JB auf dem iPhone und das rooten von Android sind de jure so ziemlich das gleiche (von Wegen Garantie...) praktisch gesehen eigtl auch, sie schalten jeweils die root user des systems frei.

Dass die Vorgänge JailBreak / rooten grundsätzlich ähnlich ist, wird auch kaum jemand bestreiten.
Der Unterschied liegt vielmehr darin, aus was für einem Gefängnis man ausbricht ;)

Beim iPhone sitzt du halt wirklich im Knast und musst den Frass essen, den dir die Wärter vorsetzen.
Bei Android hingegen bist du quasi schon lange auf Bewährung draussen und kannst bis auf einige wenige Dinge alles tun oder lassen was du willst.

Sun_set_1 schrieb:
@ DarthSmeagol

Naja Apple hat mit OS 3.0 einige Sachen umstrukturiert und das iPhone 3G hat mit OS 3 nunmal nicht mehr die Leistungsreserven übergehabt die es damals hatte, da ging dann mit JB und progs die multitasking aktivieren nicht mehr viel bzw es ruckelt schon durchgehend.

Kannst du aber trotzdem nicht mit dem 3 GS vergleichen hier läuft alles anstandslos perfekt und - man glaubt es kaum- sogar waschechtes Mutlitasking! :D

Was für ein Müll. Die Performance würde durch das iPhone OS 3.0 auch beim 3G sogar gesteigert, da ruckelt nichts durchgehend! Auch wirkt sich ein Jailbreak nicht auf die Performance aus und um Multitasking wirklich effizient nutzen zu können fehlt halt RAM.

Sun_set_1 schrieb:
(btw: @homann5 Vertragsbruch? Gegenüber Firmen die seit Jahren 19 Cent für eine 8Bit Übertragung auf einem Kanal der sowieso IMMER offen ist, verlangen? Da hab ich kein schlechtes Gewissen)
Auch wenn Du dabei kein schlechtes Gewissen hast (hätte ich übrigens auch nicht, allerdings erlaubt mein T-Mobile-Vertrag beim iPhone das Tethering), es bleibt trotzdem Vertragsbruch. Alle neuen Tarife schließen das Tethering aus, wer damit nicht leben kann, muss sich halt einen andren Tarif/Provider suchen.

Ich lasse mich nur ungern in irgendwelche Lager drängen und wenn jemand mit nem 2 Zeiler ala "diese iPhone Idioten 0 leistung das Handy und kann nicht mal Mutlitasking" kommt find ich es einfach zum kotz...
Damit hast Du auch vollkommen Recht. Die meisten greifen auf "Argumente" zurück, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, die wenigsten sprechen aus eigener Erfahrung.

Klar kann es diese Sachen nicht von Haus aus, und??? Als gut informierter Kunde sollte ich eigentlich wissen das ebend doch alles ohne größere Bedenken geht und das iPhone dann durch sein sehr sehr flüssiges OS auch Vorteile haben kann! Deswegen sind das halt einfach für mich keine Argumente wenn jemand sagt "es unterstützt es von Haus aus aber nicht!" - Ja und?? Es funktioniert so aber auch sehr gut und das ist das was mich interessiert! Und wenn Android wirklich die angedeuteten Leistungssprünge macht werde ich nächstes Jahr um diese Zeit warschl den Nachfolger vom Desire in meinen Händen halten!
Ich suche ein Produkt, dass die Feature A, B und C bietet. Produkt X bietet von Haus aus nur Feature A und C, mit ein "gefrickel" (JB) auch B. Produkt Y hingegen bietet von Haus aus alle drei Feature und unterscheidet sich ansonsten quasi nicht von Produkt X. Welches soll ich dann wohl kaufen? Bis Android 1.6, bzw. 2.1 galt das iPhone quasi als Spitze der Smartphones, das Gesamtpaket war einfach unübertroffen. Deshalb habe ich mich damals auch für ein 3G entschieden. Mittlerweile sind einige Android-Modelle aber mindestens gleichwertig, in vielen Bereich sogar deutlich vor dem 3GS und vermutlich auch vor dem "4G". Und wie es Dir vermutlich nächstes Jahr gehen wird, geht es mir aktuell, das nächste Gerät wird ein Android-Modell sein. Interessant ist übrigens, dass das iPhone das genaue Gegenteil des Apple-Mottos "Auspacken, einschalten, läuft ohne basteln" ist, denn ohne basteln läuft einiges halt nicht.

@homann5

Als Jailbreaker stehe ich ja quasi aus Applesicht heraus auf der "dunlen Seite der Macht" ^^ komm schon der Feind meines Feindes ist mein Freund :P

Und ob Google da soviel besser ist, naaajaaaa.
Google ist in vielen Bereichen deutlich besser als Apple, deutlich weniger Einschränkungen zum Beispiel. Ansonsten wird das "Google-Argument" nicht besser, wenn man es ewig wiederholt. Bislang gab es nicht einen Datenschutz-Vorfall bei Google, und irgendwer bekommt die Daten doch sowieso, auch wenn man auf Alternativen zurückgreift. Bing/MS speichert genauso alles ab.

Ich will ja garnicht bestreiten das das iPhone multitasking beherscht.
Mir geht es darum das ich Serienmäsig mit tollen features ausgerüstet wurde, es ist für mich enorm wichtig das ich mit meinem Handy so wenig wie nötig rumbasteln muss bis alles so geht wie ich es wünsche.
Das das iPhone mit jeder gen neue features bekommt die es dann wieder fit macht für die nächsten gefechte mit Android, ist aus sicht für uns Users doch nur von vorteil. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
kann mir mal einer erklären woher diese statistiken immer kommen? Weil egal wo man schaut, es steht überall was anderes. Hier zB schaut das Bild ganz anders aus, auch wenn man USA wählt.

http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-201004-201005-bar

ich frag mich auch wie die das messen. angaben wie browserstatistik sind ja noch nachvollziehbar, aber ich mag jetzt mal behaupt das Leute mit nem Blackberry, iphone oder android phone mehr ins internet gehen als leute mit nem "normalen" Handy welches ein eigenes System drauf hat und meistens zum surfen nicht so spass macht, sprich evlt. garkein passendes Abo da ist.wie wird die statistik erhoben?anhand den Verkäufen? über Onlinestatistik zu messen wär ja ziemlich verfälscht. Zudem ist Symbian OS sicherlich vor RIM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt das Android nicht so euphorische Presse hat wie alle Apple Produkte ist es schon eine vernünftige Leistung.
Und ich denke das der Marktanteil in den nächten Jahren massiv steigen wird.
Im Vergleich bekommt man bei Android viel mehr für weit weniger Geld.
Und was ich noch gut finde man kann sich die Hardware und das aussehen aussuchen.
Ob es die Hardware Tastatur oder das Display ist.

Und der Akku hält trotz Multitasking länger als bei meinem altem 3G.
Und ich habe unter Android weit weniger App Abstürze.

Und diese Werbung sagt vieles:
http://www.youtube.com/watch?v=_oeVO6Gj5kc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben