@Nahrungsmittel
Ich weiß ja nicht, was ihr so ständig mit euren Smartphones treibt... ich habe auch oftmals mehrere Tabs im Browser offen, schließe nicht sofort jede App, die ich mal offen hatte und dennoch dauert's maximal 1,5 Sekunden, bis die Kamera-App aus dem ausgeschalteten Bildschirm in den Fotomodus umschaltet.
Just getestet, nach 1,1 Sekunden war das Foto geknipst.
Wir reden hier von einem Achtkern-SOC mit über 2 GHz und 4GB RAM. Nicht der Chip ist langsam, sondern wenn überhaupt, dann die unsauber programmierten Apps, die damit betrieben werden.
Das fuchst mich gerade ein wenig, sorry... Natürlich gibt es auf dem Papier noch bedeutend schnellere CPUs, aber ist das ernsthaft der Grund, wieso alle Welt sich permanent Handies für 1000 Euro kauft? 95% der User solcher Handies würden es im Alltag doch gar nicht merken, wenn man ihnen das Handy mit einem 200 Euro-Modell austauschen würde - sofern es im exakt selben Gehäuse verbaut wäre, da gehe ich jede, JEDE Wette ein.
Wenn mich etwas an PCs nervt, dann ist es "Slow Response". Klicke ich auf nen Ordner und der öffnet sich nicht sofort, bekomme ich die Krise - was glaubst du, was der Einzug der SSDs in den Konsumerbereich für eine Erleichterung für mich war. Gleiches gilt für mich auch am Handy.
Jetzt habe ich mal zum Spaß (während ich das hier schreibe) via Handy auf mein NAS navigiert - ich kann so schnell gar nicht mit meinen dicken Daumen die Icons anklicken um mich in der Ordnerstruktur fortzubewegen, wie das Handy diese mir lädt und präsentiert ^^
Also nochmal:
Was zum Geier ist denn so langsam am 710er Kirin? Wer PUBG, Genshin Impact und was weiß ich spielen will, der sollte vielleicht lieber über nen PC nachdenken.
Apropos spielen: N64-Spiele emuliert das Handy einwandfrei und das, obwohl gerade die 64 Bit-Architektur des N64 wirklich extrem kompliziert zu emulieren ist.