M
MEDIC-on-DUTY
Gast
"US-Studien über Zensur in chinesischen Online-Diensten"
Irgendwie ist doch die Headline schon ein Widerspruch in sich, oder?
Irgendwie ist doch die Headline schon ein Widerspruch in sich, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MEDIC-on-DUTY schrieb:"US-Studien über Zensur in chinesischen Online-Diensten"
Irgendwie ist doch die Headline schon ein Widerspruch in sich, oder?
[F]L4SH schrieb:Wenn es doch nur mal in Nordkorea "knallen" (ich meine im Sinne einer friedlichen Revolution - aber die ist in Kimilsungien leider ausgeschlossen aufgrund des absurden Systems) würde. Das Volk dort leidet so unfassbar, dass man das kaum in Worte fassen kann. Manchmal lasse ich mich sogar zu dem törichten Gedanken verleiten, dass dort ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende
speedyjoe schrieb:konkrete beispiele zur zensur in deutschland?
Koksii schrieb:Eigentlich überall. Der aktuellste und sogar im Mainstream aufgefasste dürfte der Armutsbericht sein. Aber Zensur findet auch zB auf Facebook bei kritischen Beiträgen gegenüber der GEZ statt (Shitstorm bei ARD) oder die Kommentare unter der "Ich will Europa" Propaganda-Kampagne auf Youtube wurden komplett entfernt.
Koksii schrieb:sondern um den offiziellen ARD Channel und der löscht kritische Beiträge , bannt die Kritiker und lässt nur positive GEZ Kommentare übrig
T0a5tbr0t schrieb:Das Internet ist auch keine Demokratie. Wenn du auf den Seiten fremder Personen oder Firmen etwas schreibst, kann du nicht davon ausgehen, dass alles durchgelassen wird. Die Plattformen gehören dritten Personen und diese haben da die Kontrolle und das "Hausrecht". Nicht du!
Klassikfan schrieb:Hier findet eindeutig Zensur statt, die im Grundgesetz verboten ist. Im Recht ist aber kurioserweise der Seitenbetreiber, dessen Zensur nämlich aufgrund der rechtlichen Konstruktion des Internets nicht unter dieses Verbot fällt.
Klassikfan schrieb:Warum unterliegt das Internet dem Hausrecht Einzelner?
Koksii schrieb:Tut mir leid aber bei da gehts nicht um private Facebook oder Youtube Channels sondern um den offiziellen ARD Channel und der löscht kritische Beiträge , bannt die Kritiker und lässt nur positive GEZ Kommentare übrig. Das ist eindeutig Zensur und hinterlässt ein falsches Bild über die Meinung der Gesellschaft bezüglich GEZ.
Klassikfan schrieb:Die spannende Frage ist daher eigentlich folgende: Warum unterliegt das Internet dem Hausrecht Einzelner
Ganzir schrieb:Zum anderen bezieht sich der entsprechende Artikel des Grundgesetzes, auf welchen du dich hier beziehst (Art. 5 Abs. 1 GG) darauf, dass vom Staat keine Zensur betrieben wird.
Warum gilt das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit universell? Und warum soll das für das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gelten?
daß auch hier nur der Staat keine Körperverletzungen und Tötungen begehen darf. Sondern natürlich darf ich auch als Privatperson, selbst in meinen eigenen vier Wänden (vgl. "Hausrecht") niemanden töten.
wikipedia schrieb:Im Rahmen des Hausrechts kann unter bestimmten Umständen ein Hausverbot ausgesprochen werden (mit Ausnahme der Versammlungsfreiheit in Bahnhöfen, Häfen oder kommunalen Einkaufszentren, wenn sich diese öffentlich genutzten Räume mehrheitlich in staatlichem Besitz befinden
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.