US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

• George W. Bush

Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

Stimmen: 18 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
@WhiteShark und KL0K
ihr redet vieleicht einen unausgegorenen mist, von wegen Anschläge auf Bush
seid ihr euch der konsequenzen die sowas haben könnte bewusst? für die ganze Welt? ganz sicherlich nicht, sonst würdet ihr nicht so nen quark labern :rolleyes:

und wenn ich so worte wie amerikanische stasi lese, komts mir hoch :kotz:

erst denken dann schreiben, ich weiß fällt oft schwer aber manchmal isses besser :rolleyes:

Gonzo71 schrieb:
@WhiteShark und KL0K
ihr redet vieleicht einen unausgegorenen mist, von wegen Anschläge auf Bush
seid ihr euch der konsequenzen die sowas haben könnte bewusst? für die ganze Welt? ganz sicherlich nicht, sonst würdet ihr nicht so nen quark labern :rolleyes:
bush gehört entsorgt (sorry aber meine meinung), sowas als präsident darf nicht sein. schade das die UN sowas net interessiert.

und wenn ich so worte wie amerikanische stasi lese, komts mir hoch :kotz:

erst denken dann schreiben, ich weiß fällt oft schwer aber manchmal isses besser :rolleyes:
ich denke fast immer bevor ich schreibe, und bei meinem beitrag hab ich auch vorher nachgedacht.

Wie währe es denn mal mit einer Frau als US-Präsident?
z.Bsp Hillary Clinton?

Orca schrieb:
Wie währe es denn mal mit einer Frau als US-Präsident?
z.Bsp Hillary Clinton?

Hillary wird froh sein dass Kerry nicht gewonnen hat, schliesslich wurde sie schon als Präsidentschaftskandidatin für 2008 gehandelt und im Falle eines demokratischen Sieges wären ihre Kandidaturchancen beim nexten mal gleich null.

Just my 2 cents

edit:100! ;)

@Gonzo:
So wie sich die innere Sicherheit Amerikas aufführt ist der Vergleich Stasi gar nicht mal so weit hergeholt. :(

@Ferret:
So schauts aus. Ich würd´s aber begrüßen. Mal schauen was die Demokraten nächstes mal so zu bieten haben (wenn Bush sich nicht vorher zum Diktator ausruft ;) ).

aber die USA mit der DDR vergleichen, weiß ja nicht

und wir kennens ja nur vom hören sagen, lesen oder TV und Papier ist geduldig wie man weiß

und wer weiß schon wie es bei uns zugehen würde, wenn das ganze in einem europäischen Staat passiert wäre, meine den 9/11 Anschlag...

Denke auch nicht das der Vergleich jetzt als direkte Analogie sondern eher überspitzt gemeint war.

Aber wie´s bei uns abgehen würde, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Die Amis können sich wenigstens noch auf ihrem Patriotismus festlegen und mit Bomben um sich werfen. In Deutschland würde das wahrscheinlich eine Massenpanik im ganzen Lande auslösen und das komplette System zusammenbrechen lassen. ;)

@Ferret: So schauts aus. Ich würd´s aber begrüßen. Mal schauen was die Demokraten nächstes mal so zu bieten haben (wenn Bush sich nicht vorher zum Diktator ausruft ).
Dem traue ich das tatsächlich zu. Wenn die Leute den wieder wählen sind die womöglich auch für eine Gesetzesänderung damit der vieleicht noch ne 3 und 4 Amtszeit machen kann. So dumm sind die.

WhiteShark schrieb:
hab mich da schon gefragt wieso die UN da nichts gegen macht. stimmen dagegen und lassen ihn dann trotzdem machen.
.

Was soll die UN denn machen? DIe UN ist einfach nur ein Sklave der USA, sie können nichts gegen die USA machen sie können nur eines machen entweder sie sprechen ihnen nach dem Mund (wie so oft) oder sie tuen es nicht und werden dann einfach ins Abseits gestellt!
Ich denke das Problem liegt darin das zuviele Leute die UN für voll nehmen, sie ist nur der Spielball der US Politik mehr nicht, nach aussen hin soll die UN Stark wirken aber Intern hat sie gar nichts zu melden, da geht es nur nach Amerikanisch Israelischen Interessen!

Es kann einfach nicht sein dass dieser Mann als Präsident von den UN akzeptiert wird. Denn nach meiner Interepretation, hat er offensichtlich selbst schon den ersten Artikel der Charta der UN verletzt:

Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:
1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen; [...]

Nachzulesen hier: http://www.runiceurope.org/german/charta/charta.htm

Also, ich weis nicht ob man Amerika mit seiner derzeitigen Politik nicht schon als "Bedrohung des Friedens" bezeichnen kann. Ich finde es nur merkwürdig wie eine Nation durch die Welt zieht und die "Demokratie und Zivilisation" verbreiten will, wenn sie selbst keine Demokratische Wahl zustandebringen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der diese Wählmännersystem undemokratisch findet.

@gonzo
erstens ist ein anschlag im ausmaß des 11.9 in dieser form nur schwer wiederholbar...und selbst wenn es in deutschl einen anschlag geben würde...ich denke nicht dass dann politiker und medien (abgesehen von der blöd-zeitung) eine massenpanik schüren würden wie es in amerika der fall war.
seit dem 11.9 ist amerika soweit ich weiss auch von keinem anderen anschlag mehr heimgesucht worden...aber hauptsache schon zig mal alarmstufe orange...für scheissdreck.

die hillary clinton hatte ich bei meinem letzten post ganz vergessen, gehört sicher auch in den engern favoritenkreis. immerhin hat sie auch genug asche, hat den frauenvorteil und ist sehr bekannt.

@santio
naja die uno hat den usa den krieg nicht erlaubt, konnte den usa aber auch den krieg schlecht verbieten. womit wir wieder bei einem dilemma der uno sind.

die uno DARF sich aber nicht in innerstaatliche angelegenheiten einmischen, steht ebenfalls in der charta nur etwas weiter hinten. die uno mischt sich ja auch nicht bei jedem von einem diktator ausgebeuteten land ein, sonst müsste die uno in einem drittel afrikas einmarschieren. deshalb muss sie auch jeden präsidenten jeden landes akzeptieren, die uno hat sich nur um bilaterale streitigkeiten zu kümmern.

Gonzo71 schrieb:
aber die USA mit der DDR vergleichen, weiß ja nicht

und wir kennens ja nur vom hören sagen, lesen oder TV und Papier ist geduldig wie man weiß

und wer weiß schon wie es bei uns zugehen würde, wenn das ganze in einem europäischen Staat passiert wäre, meine den 9/11 Anschlag...

stasi heißt nicht DDR... stasi heißt wohl eher soviel wie "staatssicherheit". nenn mir n besseren vergleich für den secretservice und ich überdenk meine aussage.. aber wenn man dem glauben schenken kann, wie sich diese einrichtung über alle gesetze hinwegsetzen darf (leute abhören, eigentum beschlagnahmen etc )

und ja ich gönn dem bush n kopfschuss. wie ich schon an anderer stelle gesagt hab, andere staatsoberhäupter wurden früher schon für weniger aus dem amt entlassen oder hingerichtet.

und nebenbei.. die meisten europäischen länder brauchen sich glaub ich keine sorgen machen, solang sie ihre truppen aus den ländern im nahen osten raushalten.

soviel mal zum thema "posten, aber nich nachdenken"

ich hoffe in 4 jahren gibt es hier wieder einen ähnlichen thread (evtl bleibt ja dieser so lange bestehen)...in dem hillary clinton die demokratische präsidentschaftskandidatin sein wird.
dass kerry noch einmal antritt halte ich für nicht realistisch und auch nicht unbedingt mit viel aussicht auf erfolg gesegnet.

Zurück
Oben