US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

• George W. Bush

Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

Stimmen: 18 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Ich fang schon mal an mir einen Bunker zu bauen. ;)

Ne mal ehrlich ich bin fassungslos das Bush wohl anscheinend wieder gewonnen hat.
Hiermit spreche ich einem Grossteil der amerikanischen Bevölkerung die Intelligenz ab denn mit Intelligenz hat dieses Bush wählen meiner Meinung nach nichts zu tun.
Ich glaube in heutiger Zeit hätte so ein Kanditat wie Bush nicht den Ansatz einer Chance in Europa eine Machtposition zu besetzen.
"Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"
So unbegrenzte Möglichkeiten, dass es so ein Kleinhirn wie Bush es schafft wieder an die Macht zu kommen. :(

Wenn man Michael Moore' Film Glauben schencken kann, so hatten die Amis ja gar keine andere Wahl. Die wurden per Medien so in die Irre geführt das hätten wir Europärer wahrscheinlich genau gleich gehandelt :-(

(c) schrieb:
Bush, Jr. ist nur eine Marionette von gewissen republikanischen Hardlinern und anderen suspekten Lobbygruppen im Hintergrund. Kennedy hatte Eigeninitiative und hatte sich sowohl innerhalb Amerikas als auch teilweise international so einige Feinde gemacht > peng, weg...

Der offensichtlich wiedergewählte Freizeittexaner ist einfach nur ein Idiot im Dienste seines Clans. Eigenständig bekommt der außer kurze Parolen mit "God bless our country" oder "evil terrorists" nichts zustande. Aber steuern läßt er sich exzellent, er kann propagandistische Doktrinen stammtischkompatibel vermitteln: der "average American" ist halt ein einfaches Gemüt.

Ohne die Familie bin Laden wäre die Familie Bush, insbesondere Mr. President, sowieso im Abseits: ehemals finanzielle Partner, hat Osama dann noch als unbezahlbares Präsent erst den Grundstein für die Wiederwahl "gelegt".

Ausgerechnet Letzterer dürfte aber von einem Präsident Bush profitieren: das imperialistisch-militärische Vorgehen insbesondere gegen islamistisch geprägte Regionen wird ihm weitere Anhänger zuspielen. Nebenbei wird die USA durch ihr undiplomatisches Vorgehen international weiter isoliert: agressive Militärhandlungen mit "unpopulären" Eingriffen in die Menschehrechte - auch und insbesondere im eigenen Land, eine zunehmende Belastung des US-Haushalts sowie ein allgemeines Erstarken Asiens als alternativen Wirtschaftsraum könnten die USA langristig auf die Ersatzbank setzen.

genial auf den Punkt gebracht, besser kann man's nicht ausdrücken

jetzt hat dieses volk den präsident den sie verdienen. dumme menschen ziehen halt dumme präsidenten an. ein trauriger tag für die weltgemeinschaft (vom umweltschutz angefangen bis hin zum frieden und der gerechtigkeit)

Gauder schrieb:
Na ja, zumindest etwas mehr als die Hälfte der Amis :o
jo, das sind immerhin ca. 100 millionen menschen (da ~200 millionen wahlberechtigte).

Hab damit schon gerechnet! Die Amis lassen sich eben so in die Irre führen und das ham se jetz davon. Naja, was soll man machen, außer heulen, aber der Typ hat ja sowas von an den Patriotismus appeliert "Wir müssen die USA beschützen", USA hier, USA da... :rolleyes:
Da die Amis ja selber so drauf sind und die meisten anscheinent kriegsgeil sind (siehe Fahrenheit 9/11 "Burn Motherfucker, burn, burn..." :rolleyes: verwundert mich nix mehr.

@AMIS: Ihr seid das schlimmste/dümmste Volk von allen, niemand sonst bringt so einen Kriegsgeilen Typen an die Macht und wählt ihn auch noch wieder o.O

PuppetMaster schrieb:
Schau mal z.B. nach Italien.

Heyheyhey, es war die Rede von "Europa" und nicht von "Mafia".

Ich könnte jetzt noch was böses über übermäßigen Pizzakonsum loslassen, aber ich lass es lieber...

(dann müssten die Franzosen - Weltmeister im Pizza-Essen - auch so drauf sein...)

(Moment, jetzt wird mir einiges klar!)

:D :D :D

Gruß
Morgoth

:D

ehrlich gesagt frag ich mich ob es unter kerry wirklich soviel besser wäre... ich finds irgendwo traurig das die usa scheinbar nur noch idioten und blender zur wahl aufstellen und auch noch wählen... aber wenn ich mir kommentare anseh von kerry das er in sachen iraq und weltpolitik ähnlich handeln würde (offensiver deutschland und frankreich mit einbeziehen wollen etc)... weiß nich, da drängt sich mir die frage auf in welcher hinsicht er auf "uns" zugehen wollen würde.

allerdings wäre er mit sicherheit das kleinere übel gewesen. :rolleyes:

was mich wundert is das bush in den kleinen staaten soviel boden gewonnen hat. würd echt zugern satelliten fernsehen haben, um mal zusehen wie die nachrichten da geschnitten sind, das leute tatsächlich auf die idee kommen den wieder zu wählen. lustig über bush fand ich auch die kommentare mancher leute "ja ich kenn ihn und sein programm kaum, aber er ist mir sympathisch und hat humor"... was ja auch sehr wichtig is bei trocken ernsten themen, leute zum lachen zu bringen. was lernen wir daraus? wollen wir auch mal n clown aufstellen zur wahl und sehen wieviele stimmen der kriegt? :lol:

alles propaganda :D

KL0k schrieb:
was mich wundert is das bush in den kleinen staaten soviel boden gewonnen hat. würd echt zugern satelliten fernsehen haben, um mal zusehen wie die nachrichten da geschnitten sind, das leute tatsächlich auf die idee kommen den wieder zu wählen. lustig über bush fand ich auch die kommentare mancher leute "ja ich kenn ihn und sein programm kaum, aber er ist mir sympathisch und hat humor"... was ja auch sehr wichtig is bei trocken ernsten themen, leute zum lachen zu bringen. was lernen wir daraus? wollen wir auch mal n clown aufstellen zur wahl und sehen wieviele stimmen der kriegt? :lol:
wieso auch mal??

[IRONIEMODUS AN]
Ham wir doch schon längst! Und er wird mit Sicherheit in 2 Jahren wieder gewählt werden.
Und weil wir doch so ein lustiges Völkchen sind und uns den ganzen Tag superlustige und höchst intellektuelle Reality Shows reinziehen ist das auch gut so. Muss ja auch ein würdiger Vertreter dann sein.
[IRONIEMODUS AUS]

Der Ironiemodus war da (leider) völlig unnötig.

Genau. Wir müssen uns auch mal an die eigene Nase fassen. Wir sind doch auf dem besten Weg dorthin wo die USA schon sind.
In Deutschland ist es zwischen CDU und SPD schon fast genauso (Schuldzuschieberei z.B.) wie zwischen Republikanern und Demokraten.

TURRICAN schrieb:
Wir sind doch auf dem besten Weg dorthin wo die USA schon sind.
Stichwort: Halloween, HipHop, Erfurt

über hiphop bin ich froh.. hör rap musik schon seit über 10 jahren auf englisch wie auf deutsch.. auf den rest hätt ich allerdings gern verzichtet (ausnahmen: mc donalds und cola :D )
ernsthaft: ob man hier nun meckert oder es gut findet, wir sind stark von den amis geprägt. in vielerlei hinsicht. vielleicht bin ich auch deswegen so sauer das die den idioten wiedergewählt haben. :rolleyes:
nach fahrenheit 9/11 und dem was normalerweise jeder mitbekommen haben müsste der nachrichten sieht is mir das wahlergebnis einfach unverständlich bei dem "blendendem" typen.
ich mein... im ernst... der is doch echt nich ganz dicht. und bei dem ganzen aufspielen als weltpolizei, isses auch nur ne frage der zeit, wann die ersten länder anfangen die USA als terroristen zu sehen, denn die fallen in allemöglichen länder ein, bringen mehr leute um als nötig (falls man das überhaupt so nennen kann) und scheissen auf menschenrechte ( als beispiel"stichwort guantanamobay" ).

Mein Fazit:

1. Weitere vier Jahre keine USA-Urlaub (ich möchte das Land geren mal bereisen, aber nicht solange die Republikaner am Ruder sind).
2. Ich werde wohls stattdessen einen schalldichten Raum anmieten, in dem ich meine Wut über die himmelschreiende, haarstäubende Dämlichkeit der Amerikanischen Wähler herausbrüllen kann.

1. Weitere vier Jahre keine USA-Urlaub (ich möchte das Land geren mal bereisen, aber nicht solange die Republikaner am Ruder sind).
Ich war vor 2 1/2 Jahren da und muss schon sagen das es da einige sehenswerte Sachen gibt. Obwohl ich gerne wieder hinreisen würde suche ich mir wegen der Sachen die da zur Zeit ablaufen lieber andere Urlaubsziele.

Zurück
Oben