US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

• George W. Bush

Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

Stimmen: 18 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
b-runner schrieb:
Mein Fazit:

1. Weitere vier Jahre keine USA-Urlaub (ich möchte das Land geren mal bereisen, aber nicht solange die Republikaner am Ruder sind).

Ich wohne zur Zeit in Indiana und habe es bisher auch ueberlebt. Weisst du, es ist nicht alles wirklich so schlimm wie man es von US-feindlichen Medien und Foren vorgekaut bekommt.

Daria schrieb:
Ich wohne zur Zeit in Indiana und habe es bisher auch ueberlebt. Weisst du, es ist nicht alles wirklich so schlimm wie man es von US-feindlichen Medien und Foren vorgekaut bekommt.
Tjo - bei so manchen Aussagen über alle US Amerikaner wunderts mich eigentlich genauso wenig, wenn man andererseits von Amerikanern als Nazi beschimpft wird :rolleyes:

Morgoth schrieb:
Es ist aber doch äußerst ärgerlich, wenn man zu Besuch in ein befreundetes (?) Land kommt und gleich mit einem Netzhautscan begrüßt wird.

Das erzeugt ein gewisse Abneigung.

Gruß
Morgoth

...was auch mal wieder uebertrieben ist. Meine Einreise war vollkommen problemlos (und das war dazu ja auch noch kein normales Touristen-Visum), der Einreisebeamte war freundlich, das ganze hat keine 2 Minuten gedauert. Ja, Foto wurde per Webcam gemacht, aber weisste was, wenn sie unbedingt mein Konterfei haben wollen, was kuemmert mich es.

In einer Demokratie ist immer der Wähler das Souverän und sofern wirklich nicht an der Wahl manipuliert wurde finde ich es sehr provokant die Amerikaner als dumm abzustempeln.

Er wurde von mehr als 100 Mill. Leuten gewählt...^^Außerdem sehe ich persönlich eh keinen großen Unterschied zwischen Bush und Kerry.Verzwickungen,Väternwitschaft,Betrug würde es auch dort geben...bei Bush ist es eben sehr leicht zu beobachten,da er Interessen in Öl-und Kriegfirmen hat...bei Kerry wären es eben andere wirtschftl.Dinge.

Ob dies schlimmer oder weniger schlimm wäre...möchte ich nicht beurteilen,obwohl es wohl ne Diskussion wert wäre.

Achja ich hätte auch lieber Kerry als Präsident gesehn,da er mir sympathischer ist und ich mich mit seinem Programm eher indentifizieren konnte.

Hohoho! Allen Politikern gleich Vetternwirtschaft zu unterstellen, halte ich für nicht sehr glaubwürdig, es soll auch noch welche geben, die halbwegs sauber sind. Außerdem hat GWB nicht über 100 Mio. Stimmen erhalten, dann hätte er die Wahl mit ungefähr 90 % der Stimmen gewonnen!

Trotzdem ist es net gerade schön, dass der Bush gewonnen hat, aber jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, müssen wir wohl damit leben. Es soll ja sogar schon Stimmen geben, dass der Bushi in der zweiten Amtszeit etwas gemäßigter auftreten will. Powell und Rumsfeld sind anscheinend hinfällig, was daraufhin deuten könnte... Allerdings wenn die Rice Außenministerin wird... :kotz: :rolleyes:

Offtopic:
I´m back! :D

leider mein Fehler da in meinen Kopf noch die 210 Mio. die zur Wahl berechtigt sind herumgespuckt hat :)

Väternwirtschaft bei allen Politikern hab ich doch nie gesagt...deute bitte nichts in meine Beiträge...allerdings traue ich es jedem zu und alle meine Erfahrung bestätigt mich darin.Es gibt mehr als wenig Leute die nicht korrupt oder ähnliches sind...spielt keine Rolle ob POlitiker,Sänger,Kaufmann,Ingenieur oder was auch immer^^Jaja die wenigen Weißen unter den Schwarzen.

Das mit dem gemäßiger Auftreten von Bush dürfte wohl einfach in der Sache liegen,daß er kein drittes Mal gewählt werden darf und daher keinen Druck in dieser Richtung hat...er kann nun endlich richtige und gute Dinge tun...auch wenn sie unpopulär sind.

OK, nennen wir die Bush-Wähler nicht dumm, bezeichnen wir sie lieber als desinformiert ;) :D
Colin Powell war doch eher ein gemässigter Bediensteter der Bush-Riege. Hätte der z.B. nicht Druck auf die Regierung ausgeübt, hätten die Amis noch haarsträubendere Gründe für den Angriffskrieg aus Wirtschaftsgründen im Irak vorm UN-Sicherheitsrat vorgetragen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
[focusbiker] schrieb:
Außerdem hat GWB nicht über 100 Mio. Stimmen erhalten, dann hätte er die Wahl mit ungefähr 90 % der Stimmen gewonnen!
ist zwar auf den ersten blick korrekt, jedoch kann man die über 100 millionen so stehen lassen! denn die fehlenden 30-40% meiner meinung nach ebenfalls zu den dummen menschen hinzugefügt werden können, denn wenn mann den bisherigen präsident für unfähig erachtet und dann diesen nicht mit seiner stimme abwählt, zeugt ebenfalls von keiner großer intelligenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hochrechnen mag ja schon stimmen, Fakt ist aber, dass die "greifbaren" Stimmen keineswegs die 100 Mio. erreicht haben...;)

Das Thema "Wer nicht wählt, ist dumm" o. ä. hatten wir schon mal, das läßt sich nicht nur auf die Wahl in den USA beziehen, sondern relativ global, würde ich mal behaupten!

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das neue Kabinett vom Bush besetzt wird... Vielleicht kommen ja mal ein paar "liberal-konservative" dazu, wünschenswert wäre es ja zumindest. Optimistischer stimmt mich widerum, dass GWB angekündigt hat, die Nation wieder mehr zu einen, vielleicht deutet das daraufhin, dass es wieder etwas liberaler zugeht...

Shiro <Kamui> schrieb:
Das mit dem gemäßiger Auftreten von Bush dürfte wohl einfach in der Sache liegen,daß er kein drittes Mal gewählt werden darf und daher keinen Druck in dieser Richtung hat...er kann nun endlich richtige und gute Dinge tun...auch wenn sie unpopulär sind.
Das könnte aber auch die Gegenrichtung bedeuten... will heißen: Warum sollte er sich nicht aufführen wie eine Sau, da er nicht mehr wiedergewählt werden kann? ;)

[focusbiker] schrieb:
Das mit dem Hochrechnen mag ja schon stimmen, Fakt ist aber, dass die "greifbaren" Stimmen keineswegs die 100 Mio. erreicht haben...;)
habs editiert
denn ich hab kack gelabert ;) repräsentativ bedeutet, dass alle sozio demographischen aspekte beinhaltet werden müssen. das disqualifiziert die wahl. den restlichen text mit den nicht wählern lass ich jedoch so stehen :p

hm, ich frag mich wer in 4 jahren an bushs stelle treten soll... kerry wird wohl nächstes mal wieder als kandidat aufgestellt schätze ich.. aber wer wird von der anderen seite gestellt?

LOL, war da nich mal früher was mit nem österreicher... *künstlerische pause einleg* :lol:

Edit: kann mir schon die wahlplakate vorstellen "schwarzenegger for president - vote for him or he will terminate you" *rofl*

schliesse mich ferret an. powell war eher die taube zwischen den ganzen adlern.
wenn er jetzt ausscheiden sollte denke ich dass ein neokonservativer a la cheney etc seinen platz einnehmen wird. worst case wäre tatsächlich condolezza. die frau ist eiserner als der eiserne vorhang und thatcher zusammen.

wenn don rummi seinen stuhl im pentagon räumen müsste fände ich das gut....allerdings ist der nachfolger wolfowitz ein nochmal fieserer typ. also überall nicht wirklich grund zur freunde. und erst recht nicht anlaß zu glauben dass die regierung jetzt handzahmer wird. im gegenteil...ich denke bush wird nochmal richtig gas geben in der letzten legislaturperiode und sein scheiss christ-dasein voll ausüben.

Ich glaube Kerry wird nicht nochmal aufgestellt , er wird in der Politik untergehen. Ich denke vieleicht versucht Kerrys Partner für das Amt des Vize Präsident , Präsident zu werden.
Schade das der Bush gewonnen hat denn ich denke es wir noch ein größeres Loch zwischen Amerika und Europa aufreißen. Europa sollte mächtiger werden :) , wenn sein soll auch ne eigene Armee die der der USA würdig ist aufstellen. Also ich will jetzt keinen Krieg oder so , aber man sollte nicht so Amerika anhängig sein.

KL0k schrieb:
hm, ich frag mich wer in 4 jahren an bushs stelle treten soll... kerry wird wohl nächstes mal wieder als kandidat aufgestellt schätze ich.. aber wer wird von der anderen seite gestellt?

wie wärs denn mit georgs kleinen bruder? der jeb? also versuchen wird er es bestimmt, ob er dann die republikaner vorwahlen übersteht, stell ich hiermal ernsthaft in frage.
tippe eher auf den typen, der den demokratenfraktionsvorsitzenden daschle geschlagen hat. ist ja schon ne leistung den daschle zu schlagen.

bein den demokraten wirds entweder edwards oder ein anderer senator, der genug geld hat, denn der wahlkampf ist ja richtig teuer.

ich konnte nicht verstehen wieso die amis wieder den bush gewählt haben, wo er doch gezeigt hat das er ein verbrecher ist und tausende leute umbringen lässt (im krieg).
und das obwohl er das nach der UN nichtmal gedurft hatte.
hab mich da schon gefragt wieso die UN da nichts gegen macht. stimmen dagegen und lassen ihn dann trotzdem machen.

sowas darf einfach nicht sein. aber mal sehen, vll gibt es ja noch einen anschlag auf bush.

den gibt es noch,,, mit ziemlicher sicherheit. die frage ist nur wann und durch wen. aber der lebt gefährlich egal wieviele bodyguards er hat und wie schnell der geheimfirnst bzw die amerikanische stasi is.

Zurück
Oben