Volkimann
Commander
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 3.059
Zweifelt das jemand an? Nein. Darf man sie deshalb nicht mehr kritisieren?Mustis schrieb:welche geschichtliche Fakten? Das es in Europa ohne die USA heute wer weiß wie aussähe?
Ja wir können den USA dankbar sein was sie im 2. WK gemacht haben, und auch danach mit dem Marshall Plan. Das bedeutet aber nicht das wir alles bejubeln müssen was derzeit passiert ist. Oder in der Vergangenheit.
Frage doch mal die Menschen in Vietnam, welche noch heute Kinder mit Fehlbildungen dank Agent Orange bekommen. Noch immer auf Landminen treten.
Frag die Menschen in Kambodscha, welche von den Roten Khmer unterjocht und abgeschlachtet wurden. Dank Waffenlieferungen aus den USA, die vermeiden wollten das Vietnam Einfluss nimmt.
Der gesamte Nahe Osten wurde durch die USA (und GB) in Krisen gestürzt, alleine was die USA in Iran abgezogen haben, Putsche initiiert und Marionetten installiert.
Um in den Irak ein zu marschieren haben die USA Beweise fingiert! Das könnte man verharmlosend als Betrug betiteln, es ist aber ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Stichwort Drohnenkrieg: die USA verurteilen niemanden mehr. Ohne Gerichtsurteil werden hier Täter ermordet - ebenso werden Kollateralschäden in Kauf genommen.
Ja die USA wurden von Terroristen angegriffen, was aber nicht bedeutet das sie überall rund um den Planeten machen können was sie wollen.