Booby schrieb:
... @engine
Wie kann der moralische Kompass nur so verstellt sein, dass reine Anschuldigungen reichen um jemanden an den Pranger stellen zu können.
...
Nur zu meiner Info, weil du mich ja besser kennst, wo genau beschuldige
ich Russland direkt und stelle Russland direkt an den Pranger?
Bitte Zitat zusammenhängend posten!
Soviel zu deiner Moral.
Es bringt nichts hier etwas ungefähr aufzuschnappen, seine eigene Interpretation hinein zu mischen und der Masse nach dem Mund zu reden, wird schon passen, "jetzt suche ich nur noch einen, der eine entsprechende Meinung hat". Misst du deine Moral rein anhand von Gesetzestexten ohne eigene Meinung?
Im Internet gibts den Beweis (aus dem realen Leben) nicht offensichtlich, hier können bestenfalls eindeutige Angriffs-Muster bestimmt werden, um etwas zu "beweisen".
Ich nehme die Anschuldigung ernst und darf es nicht ignorieren, dass die USA und Co. ernst zu nehmende Hinweise haben, dass Russland für das Cybercracking seit 2015 verantwortlich ist und sage, dass die Abwesenheit von Beweisen nicht die Unschuld beweist und deswegen verteidige ich niemanden hartnäckig, denn das wäre überaus Anmaßend.
Wer glaubt denn allen erstes, dass Russland nicht kriminell Hand ans Internet anlegt?
1. dazu ist Russland bei weitem fähig und auch das Verschleiern, aber das ist in crackerkreisen eh bekannt
2. der verbitterte Putin lässt sich das Machtinstrument Cybercracking bestimmt nicht nehmen, schon gar nicht hinkt er hinterher
3. alle machen das, USA+Co, China, der ganze nahe Osten, Südamerika, ALLE (Stellvertretend für andere), aber ich verteidige niemanden hartnäckig, weil die Beweise fürs Cyberhacking fehlen.
Für Russland spricht aber der immer währende Machtkampf um die Welt-Führungsposition, besonders jetzt unter Putin, der Russland mit allen Mitteln wieder ins Zentrum der Weltpolitik zurückführt will.