FSS
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.840
Noxiel schrieb:Fällt nur mir auf, wie offen viele User zugeben, nur die Überschrift eines Artikels zu lesen?
Ich finde die Überschrift auch äußerst missverständlich, aber im Kontext des Artikels, denn erst dieser bringt schließlich den Erkenntnisgewinn in die Debatte, wird klar worauf sich die Überschrift bezieht.
Stattdessen platzen User herein, reden von Propaganda hier und Propaganda dort und verbreiten, vermutlich in der ehrlichsten Absicht, dann doch nur Vorurteile über "den Westen" und leisten genau dieser undifferenzierten Berichterstattung Vorschub, für die sie Computerbase gerade anzählen.
Ich kann die Beiträge, die sich sachlich mit der Überschrift, dem Artikel und dem Inhalt beschäftigen an einer Hand ablesen. Der Rest ist das Rezitieren von pauschalen Vorwürfen ohne Substanz, bei denen man merkt, dass sich jene User eben keine eigene Meinung gebildet haben sondern eine fremde Meinung schlicht nachsprechen.
Na dann versuchen wir doch mal ne Diskussion auf einem anderen Level. Da du mirvorgeworfen hast, kindisch zu sein.
Punkt 1:
Was mir sofort auffällt ist: du wirst Leuten vor, sie würden nur die Überschrift lesen. Das kann aber gar nicht sein, denn die Schlussfolgerung, dass vom BSI Russland gar nicht erwähnt wurde, kann man nur machen, wenn man den Artikel gelesen hat.
Punkt 2:
Du wirfst den Kommentaren vor, sie würden "den Westen" attackieren. Zum einen spreche ich für mich, zum anderen aber auch für einen Großteil der Kommentare, die ich gelesen habe. Diese haben zum Großteil keine wertende Aussage gemacht, sondern gefordert, dass die politische Polemik nicht Einzug halten soll auf CB. Und dem schließe ich mich komplett an. Du wirfst den Leuten vor (andere hier auch), sie würden sich nur beschweren, weil es ein Russland-feindlicher Beiträg ist. Komplett falsch, und das regt mich am meisten auf. Wenn ich politischen Quatsch lesen will, lese ich die Bild (oder besser: schaue dort betextete Bilder an). Ich komme hier her, um News über die IT-Welt zu lesen. Und ich denke, ich spreche vielen mit der Meinung aus der Seele.