Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News US-Weltraumbehörde: NASA+ startet als kostenloser Weltraum-Streamingdienst
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: US-Weltraumbehörde: NASA+ startet als kostenloser Weltraum-Streamingdienst
Weyoun
Admiral
Damals in den 60-ern hatte man einfach nicht die notwendige Kameratechnik, um sowohl Sterne am Himmel als auch beleuchtete Astronauten gleichzeitig mit der Kamera abzulichten. Und wenn man das ganze dann auch noch live übertragen möchte (zwischen Bildaufnahme auf belichtetem Film und Elektronenabtastung inkl. analoger Funkübertragung gab es damals gravierende Qualitätsunterschiede) und das ganze dann über 384.000 km hinweg), muss man einfach sagen, dass mehr damals einfach nicht möglich war.supermanlovers schrieb:Ich hoffe bei dem Remake der Mondlandung geben sich sich diesmal mehr Mühe. Dieser sternenlose Himmel sah so Fake aus. Die wehende Fahne, Schattenwurf und erst die Dialoge...
Och, nachdem die ARD ja auch auf die Idee kam, eine kostenpflichtigen (!) Streamingdienst namens "ARD Plus" anzubieten, obwohl diese Inhalte alle bereits, wie die gesamte ARD, ja sowieso durch die zwangsweise erhobenen GEZ-Gebühren von den Bürgern bezahlt werden, würde ich gar nichts mehr ausschließen...Syrato schrieb:Das ist bei der NASA und anderen Staatlichen Institutionen normalerweise nicht der Fall!
Z.B. kann jeder die NASA oder ESA anfragen und eine kostenlose Lizenz erlangen, wenn das Produkt einen pädagogischen Wert hat.
https://www.nasa.gov/nasa-brand-center/merchandise-approvals/
FullHD wäre ja auch OK, im Text wurde allerdings HD angekündigt...Weyoun schrieb:Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Von daher sind Full-HD und Englisch völlig ausreichend.
Wir werden sehen. 😉
Discovery_1
Rear Admiral
Den Weltraum genießen in SD oder 720p? Ich weiß nicht. Vielleicht sollte die NASA für diesen Streamingdienst zusätzlich über kostenpflichtige 1080p/2160p-Tarife nachdenken. Ich wäre dafür sogar bereit, eine kleine mtl. Gebühr zu bezahlen. Und ich habe nicht viel Geld. Aber im nächsten Leben will ich halt unbedingt Astronaut werden und schon heute ist das Weltall quasi die zweite Heimat für mich (auch wenn ich unseren Planeten in diesem Leben wohl nicht mehr verlassen werde, wenn nichts Außergewöhnliches passiert). Na ja, 720p hin oder her, trotzdem ist das jetzt erstmal eine tolle Aktion und ich bedanke mich sehr dafür.
H
Hanftabletten
Gast
Damit ist wohl gemeint, dass heutige Produktionen oft seelenlos, beliebig, und für die breite Masse weichgespült sind..|Moppel| schrieb:Ow das klingt nicht gut.
Weyoun
Admiral
Die Amerikaner kennen eigentlich nur Full-HD als HD.die schrieb:FullHD wäre ja auch OK, im Text wurde allerdings HD angekündigt...
Wir werden sehen. 😉
Sachen wie 720p oder HD-ready gab es eigentlich immer nur in Europa, um die Leute zu veräppeln, oder nicht?
Weyoun
Admiral
Es gibt seit mehr als 10 Jahren keine GEZ und somit auch keine GEZ-Gebühren mehr.j-d-s schrieb:Och, nachdem die ARD ja auch auf die Idee kam, eine kostenpflichtigen (!) Streamingdienst namens "ARD Plus" anzubieten, obwohl diese Inhalte alle bereits, wie die gesamte ARD, ja sowieso durch die zwangsweise erhobenen GEZ-Gebühren von den Bürgern bezahlt werden, würde ich gar nichts mehr ausschließen...
Zumal es etwas seltsam wäre anzunehmen, eine Raumsonde im Marsorbit wurde live in 4K senden. Es scheitert ganz sicher als letztes an der Bildqualität des Streams bei so etwas.Weyoun schrieb:Die Amerikaner kennen eigentlich nur Full-HD als HD.
Sachen wie 720p oder HD-ready gab es eigentlich immer nur in Europa, um die Leute zu veräppeln, oder nicht?
MilchKuh Trude
Captain
NASA Material war tatsächlich das erste Material was ich in Full HD (reinste Ruckelorgie damals) gesehen habe.
Das war der Wahnsinn. Der Moment kommt nicht wieder. 4k, 8k - alles Egal. Weckt mich wenn es lebensechte Hologramme gibt
Das war der Wahnsinn. Der Moment kommt nicht wieder. 4k, 8k - alles Egal. Weckt mich wenn es lebensechte Hologramme gibt
Nur weil man es umbenennt, ist es nicht weg xDWeyoun schrieb:Es gibt seit mehr als 10 Jahren keine GEZ und somit auch keine GEZ-Gebühren mehr.
Hab gestern irgendwo schon die Werbung zu Nasa+ gesehen und war etwas überrascht. Guck ich mir vlt auch mal an
ali7566
Lieutenant
Das ist einfach das extreme Überangebot, das wirklich so gut wie alle Medien betrifft:Deleo schrieb:Eigentlich ganz geil, aber mir ist das auch alles echt zu viel ^^
Ich habe auch das Gefühl das durch die Streamingdienste die Qualität der Filme immer weiter sinkt. Ich Schaue heute ein Film und weiß davon morgen schon nichts mehr, geschweige denn den Titel. Früher war das ganz anders.
- Video-Streamingdienste (Wir haben Netflix, Amazon Prime und Crunchyroll)
- Musik
- eBooks
- Spiele
Früher musste man Abends eben das gucken was die linearen TV-Kanäle so angeboten haben. Sonntags kam immer irgend ein "Blockbuster" bei Prosieben, RTL oder Sat1. Auch wenn man den Film nicht unbedingt gucken musste, hat man es dann trotzdem getan.
Ich erwische mich selber auch oft dabei, oder andere wie viel Zeit flöten geht bis man sich für einen Film oder Serie entschieden hat....Schrecklich.
supermanlovers
Captain
Bei SD weiß man nie ob es Bildrauschen oder eine neue Galaxie ist.Discovery_1 schrieb:Den Weltraum genießen in SD oder 720p?
Der Nachbar
Vice Admiral
NASA App gestartet und gleich abgestürzt.
Für gelegentliche Weltrauminformationen reichen mir auch die vorhandenen Informationen.
Für gelegentliche Weltrauminformationen reichen mir auch die vorhandenen Informationen.
Rescripted
Lt. Commander
Würde ich mir mittlerweile wahrscheinlich öfter anschauen als die zig anderen Streaming Dienste
Y
Yamazaki
Gast
Seit dem 1. November gibt es analog dazu NASA TV bei waipu.tv.
https://www.digitalfernsehen.de/new...v-sender-in-hd-aufgeschaltet-nasa-tv-1105200/
https://www.digitalfernsehen.de/new...v-sender-in-hd-aufgeschaltet-nasa-tv-1105200/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Also da es ein kostenloser Dienst ist, denke ich, geht Englisch only und nur (Full-)DH in Ordnung. Fremdsprachen würden ja die kosten erhöhen. Da spart man sich lieber das Geld, denke ich.
Viele schreiben und sagen halt GEZ-Gebühren, weil es noch im Kopf ist. Ist das selbe mit dem Stromdienstleister in Bremen. Der heißt swb, aber viele nennen Ihn immer noch "Stadtwerke Bremen", obwohl swb ein eigener Name ist und nichts mit Stadtwerke Bremen zu tun hat. Sogar die Mitarbeiter mussten sehr lange bei Hausbesuchen "Wir sind von der swb, ehemals Stadtwerke Bremen" sagen, weil die Leute swb alleine nicht verstanden haben. Wobei ich denke, dass auch einige GEZ sagen und schreiben, weil Kürzer als Rundfunkbeitrag.Weyoun schrieb:Es gibt seit mehr als 10 Jahren keine GEZ und somit auch keine GEZ-Gebühren mehr.
Tuetensuppe
Vice Admiral
Weyoun schrieb:Die Amerikaner kennen eigentlich nur Full-HD als HD.
Nö, absolut nicht.
In den USA wird das meiste entweder in 720p oder 1080i (was zumeist etwas schlechtere Bildqualität bedeutet als 720p) ausgestrahlt.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade
"Nicht zur Verfügung steht die App jedoch auf Android-TV, dem Chromecast und Spielekonsolen."
Sehr schade. Wie soll ich das auf meinem Nicht-Smart-TV schauen? Hab jetzt nicht sonderlich Lust mir die Videos auf nem kleinen Handy-Display anzuschauen. Und den kompletten Bildschirm meines Handys auf den TV zu übertragen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Zur News an sich: Sicherlich ein tolles Angebot.
Sehr schade. Wie soll ich das auf meinem Nicht-Smart-TV schauen? Hab jetzt nicht sonderlich Lust mir die Videos auf nem kleinen Handy-Display anzuschauen. Und den kompletten Bildschirm meines Handys auf den TV zu übertragen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Zur News an sich: Sicherlich ein tolles Angebot.
Bierliebhaber
Commander
RustyGunFighter schrieb:Hihi ... ich musste gerade schmunzeln und dachte mir so: "Muss die NASA jetzt anfangen öffentliches Marketing zu betreiben, weil SpaceX, Virgin & Co. ihnen den Rang ablaufen?"
Beides wird nicht passieren. Weder braucht die NASA irgendwie Marketing, um mit den Privaten zu konkurrieren, noch wird ihr jemand den Rang ablaufen. Wenn die NASA sich da Sorgen machen müsste könnte sie einfach wieder verbieten, dass andere ihre Patente nutzen, denn die privaten "Mitbewerber" haben alle massiv davon profitiert, dass die NASA ihnen Zugang zu ihren Patienten zugesteht, denn da wird doch generell Hand in Hand gearbeitet, selbst mit Psychos wie Elmo. Sei es jetzt mit der ESA, Roskosmos oder den privaten Unternehmen. Selbst im kalten Krieg hat man sich zuerst über die Raumfahrt angenähert (Apollo-Sojus-Projekt).
Generell wäre man schön blöd, wenn man so einen wichtigen Bereich den Privaten überlässt, gerade wenn der mächtigste Laden von so einem Psycho angeführt wird. Unter zurechnungsfähigen US-Präsidenten wird die NASA weiter die Rolle spielen wie bisher, da kann man wohl von ausgehen.
Cooler Dienst, aber warum nicht auf dem Chromecast? Ist doch eh alles Android...
Naja, hab eh eine Dockingstation am AVR und kann zur Not problemlos mein Laptop anschließen, ein bisschen nervig wäre das aber schon. Ich gucke definitiv mal rein!