USA vor Rekord-Waffendeal mit Saudi-Arabien - verändert das die Machstrukturen?

Israel wollte die F-35 schon lange, hat sie aber bisher nicht bekommen.

Des Weiteren hat Saudi-Arabien schon länger F-15 und diese sind den F-16 im Luftkampf deutlich überlegen.

Im Endeffekt ist deine Schlussfolgerung also falsch.

Das hier noch niemand kommentiert hat, dass die Saudis ja auch Eurofighter betreiben, wundert mich aber ein wenig :)

Im Endeffekt ist deine Schlussfolgerung also falsch.

Israel wollte die F-35 schon lange, hat sie aber bisher nicht bekommen.

Ja du sagst es ja "Sie Wollten aber bekommen haben sie nichts"

Nun bekommen sie doch welche hmm und das ein paar Wochen nachdem die USA den Deal mit den Saudi bekannt gaben.

Daraufhin war Israel nicht glücklich darüber, und hat sich bei der USA beschwert

Das ist jetzt wahrscheinlich der Deal, ihr bekommt die Tarnkappen Dinger und die Saudis die F-16

Das das nicht an die große Glocke gehängt wird ist mir auch klar, das wurde schön hinter geschlossenen Türen ausdiskutiert.

Stopp, mein Fehler. Israel wollte F-22, bekommt jetzt aber F-35. Das Israel F-35 bekommt/bekommen kann, war schon länger klar.

Die Lieferung von diversem Gerät - es geht hier um weit mehr als nur ein paar F-16, wie gesagt, Saudi-Arabien hat schon F-15 und Eurofighter - dürfte da keine größere Rolle gespielt haben. Vielleicht wieder die typischen politischen Spielchen á la ihr bekommt Spielzeug nur, wenn ihr nett seid o.ä.

Eine Steigerung der Gefahrenlage gab es aber nicht. Wie auch.

Wie ist die Tarnfähigkeit des F-35 denn in wirklichkeit?
Die Türkei hat 116 geordert... ich hoff bloß das Teil wird kein Flop.
:mad:

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass hier irgendjemand etwas preisgibt, was man nicht auch in den normalen Medien finden könnte, sofern denn jemand über solche Informationen verfügen würde?

Besser als die aktuelle Ausstattung sind die F-35 aber auf jeden Fall. Gerade die Unterschiede zur F-5 und auch F-4 sind wie Tag und Nacht und zur F-16 besteht auch ein relativ großer Vorsprung, ist ja auch als Nachfolger (u.a.) dafür konzipiert worden. Nachteilig ist halt nur ein Triebwerk, aber das wirkt sich auf die Türkei nicht weiter aus. Die Unterlegenheit gegenüber reinen Luftüberlegenheitsjägern neuster Generation (F-22, Su-37) fällt ebenfalls kaum ins Gewicht.

Was ich so von Freunden und Bekannten höre, ist man soweit ganz zufrieden.

Zurück
Oben