USB 2.0 Problem

Hmm das Verhalten von Asus lässt in deinem Fall tatsächlich etwas zu wünschen übrig.
Das auch andere das gleiche Problem haben, könnte auf (fertigungs) fehler beim Mainboard deuten, doch das wird etwas zu spekulativ.

Kannst zwar nochmal bei intel anrufen, ansonsten solltest du es aber so belassen, da es ja wie du schon schriebst kein weltuntergang für die Funktion des Barebones bedeutet, oder ihn aufgrund von defekt einsenden.

Ich habs!
Frag mich nicht wieso. Ich hab jetzt zum Xten mal im BIOS rumgesucht aber einfach nichts gefunden.
Ich habe, als ich das BIOS wieder verlassen wollte, aus versehen "Restore Defaults" ausgewählt.
Hab dann noch mal durchs BIOS geschaut was sich jetzt wieder zurück gesetzt hat und siehe da: Im Menüpunkt USB Config. konnte ich auf einmal auswählen, welche Geschwindigkeit ich denn haben möchte.

Ich habe wirklich keine Ahnung wieso der Punkt erst nach dem Reset aufgetaucht ist und wieso er vorher nicht da war.
Ajf wurde jetzt auch der Enhanced Controller automatisch installiert und alles läuft wunderbar.
Ich könnte gerade so ein bis zwei Luftsprünge machen :D

Vielen Dank nochmal an dich für die Hilfe und Mühe die du dir gemacht hast :)

Gruß Jan

Freut mich dass es noch geklappt hat.
Den eher mit zufall gefundenen Lösungsweg lässt einen schon etwas schmunzeln,
vor allem wenn man bedenkt wie viel Arbeit bereits in das Problem gesteckt wurde und wie simpel nun die Lösung ist :p

Auf alle Fälle nun viel Spaß mit deinem neuen und funktionierenden Barebone!

Zurück
Oben