Die sollen erst einmal dafür sorgen, dass es keine nicht-zertifizierten Kabel gibt. Die meisten Menschen kaufen Hardware mit identischen Eigenschaften nunmal günstig ein. Dumm nur, wenn der Hersteller nur behauptet, dafür spezifiziert zu sein und die Leistung dennoch nicht liefern kann...
Dann sollen auch endlich die USB-Sticks und auch Speicherkarten tatsächliche Schreib-/Lesegeschwindigkeiten präsentieren müssen.
Was hilft ein USB3.1-Stick, welcher mit 64GB und angeblich 180MB/s Schreibgeschwindigkeit tatsächlich nur mit 12MB/s die Daten schaufelt? Oder man Fotos von 90MB/s Speicherkarten über einen USB3.0-Kartenleser an einem USB3.0-Port mit nur 30MB/s max runter ziehen kann?
Die ganzen Nummern und Werte werden real nie erreicht und nur als Marketing genutzt...
Und noch etwas, ich fänd es super, wenn endlich alle USB-Ports ausnahmslos 2Ah Strom liefern könnten oder die Hersteller gezwungen werden, den maximalen Strom angeben zu müssen. Woher soll ich denn wissen, ob ich ein Tablet an jedem USB-Port geladen bekomme? Unser Note 2014 Edition benötigt min 1,5Ah um überhaupt geladen zu werden... dumm nur, dass dies kein USB-Port in einem Auto liefert, obwohl Tablet-Halter und USB-Ports mittlerweile zum Standard gehören.
Ich will endlich mal das bekommen, was drauf steht...