USB Anschluss an Philips 8000er kaum zugänglich

newbie2

Lt. Commander
Das sind echt so Sachen da könnte ich mich tierisch aufregen.
Ich wollte endlich mal testen wie es ist per USb Stick Filme auf dem Fernseher zu schauen
und was muss ich entdecken?

Der USB Anschluss ist intelligenterweise seitlich am Gerät direkt neben dem Amblight!
Und zwar ist das so gekonnt gemacht, dass da circa 4 cm Platz sind neben dem eingelassenen Anschluss und dann beginnt direkt der Wulst des Ambilight. Das bedeutet
im Klartext man kann dort keinen USB Stick anschließen ohne den USB Anschluss zu verbiegen weil einfach kein Platz ist!
Ich habe dann versucht ein USB Verlängerungskabel zu nehmen aber selbst da ist so wenig Platz, dass das vordere Ende des USB Kabels nicht gerade im USB Anschluss ist sondern auch leicht schrägt und das ist für den Anschluss garantiert nicht gut.
Ich glaube kaum,dass so ein empfindlicher Anschluss sonderlich auf Druck von oben oder unten reagiert.
Ich bin echt enttäuscht von Philips. Die scheinen echt nicht viel an die Konsumenten zu denken. Erst das absolut behinderte Bildschirmmenü und jetzt das.

Da bräuchte man echt ein Winkel-USB Kabel aber ich weiß nicht ob es sowas gibt.

Wahnsinn! Das ist echt klein.

Aber mal ehrlich ich sehs nicht ein, dass ich mir sowas hole und nochmal Geld hinlege nur weil die von
Philips zu dämlich sind. Ich glaube ich rufe echt mal beim Support an und frage ob die sich eigentlich jemals
Gedanken machen wie ihre Produkte von der Anwendung her sind.
Das ist schon kundenfeindlich was die machen.

Ein Foto wäre toll. Muss gerade schmunzeln, eine Freundin arbeitet bei Philips in der Marketingabteilung und deren Motto ist ja u.a. "simplicity".

Ich würd mich bei denen Beschweren und nachfragen, wie du da was anschließen sollst und auf das Motto verweisen, dass sie in diesem Punkt verfehlt haben.

Foto kann ich heute im Laufe des Tages uploaden.

Ich finde das echt verdammt ärgerlich, dass ich jetzt scheinbar echt gezwungen bin mir so ein mini USB Stick zu kaufen. Das hätte man echt vermeiden können, wenn die Anschlüsse nur ein klein wenig mehr Platz hätten.

Weiß jemand wie groß ein 2h HD Film in etwa ist? Ich hab da keine Vorstellung. Angenommen ich hol mir so ein Teil muss es ja groß genug für nen Film sein.

Kann der überhaupt Filme vom USB-Stick abspielen ? Meistens kann man damit nur Fotos anschaun :D

er hatte es doch schon mit einem verlängerungskabel versucht. scheint also irgendwie generell zu wenig platz zu sein, um irgendein usb-peripheriegereät ohne es zu verbiegen in den usb anscluss zu stecken.

guten morgen,
meine freundin hat auch eien philips 8404... ja über den usb kann man filme schauen, wenn ichs recht im kopf hab haben wir auch schon mkv drüber geschaut. im ganzen ein echt toller fernseher, aber der usb anschluß ist ne fehlkonstruktion erster güte. ich hab nen usb hub genommen, damit geht es recht gut. den hub einfach mit doppelseitigem tape hinten an die glotze geklebt, dann sieht man ihn auch net.

newbie2 schrieb:
Das sind echt so Sachen da könnte ich mich tierisch aufregen.
Ich wollte endlich mal testen wie es ist per USb Stick Filme auf dem Fernseher zu schauen
und was muss ich entdecken?

Der USB Anschluss ist intelligenterweise seitlich am Gerät direkt neben dem Amblight!
Und zwar ist das so gekonnt gemacht, dass da circa 4 cm Platz sind neben dem eingelassenen Anschluss und dann beginnt direkt der Wulst des Ambilight. Das bedeutet
im Klartext man kann dort keinen USB Stick anschließen ohne den USB Anschluss zu verbiegen weil einfach kein Platz ist!
Ich habe dann versucht ein USB Verlängerungskabel zu nehmen aber selbst da ist so wenig Platz, dass das vordere Ende des USB Kabels nicht gerade im USB Anschluss ist sondern auch leicht schrägt und das ist für den Anschluss garantiert nicht gut.
Ich glaube kaum,dass so ein empfindlicher Anschluss sonderlich auf Druck von oben oder unten reagiert.
Ich bin echt enttäuscht von Philips. Die scheinen echt nicht viel an die Konsumenten zu denken. Erst das absolut behinderte Bildschirmmenü und jetzt das.

Da bräuchte man echt ein Winkel-USB Kabel aber ich weiß nicht ob es sowas gibt.
ehi ich glaub es nicht, wie kann man nur soviel Scheiße schreiben und sich über alles möglich aufregen, nur weil man mit der einfachsten Technik nicht klar kommt.

ich hatte da selbst schon verschiedene Sticks drin, die auch unterschiedlich dick waren und die haben alle gepasst und Festplatten mit dem dünnen Stecker sowieso.

wo nach deiner Meinung noch sollte denn bitte der Anschluss sitzen, damit man ihn möglichst leicht und jederzeit erreichen kann?

wäre er auf der Rückseite, würdest du dich darüber aufregen das man nie rankommt und das Gerät immer von der Wand abschrauben muss oder wäre er an der Front, dann würdest du das Kotzen bekommen weil er absteht und es ja so scheiße aussieht.

wenn es ein so mieses Gerät ist, dann gib es doch einfach zurück und werd mit einem anderen glücklich, die im übrigen alle so aufgebaut sind. :freak:

dein Problem ist wahrscheinlich nur, das du nicht mal einen Moment logisch über etwas nachdenken kannst und deshalb stundenlang nach dem Anschluss gesucht hast.

side-connections.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das mal überhaupt nicht bestätigen:
Habe an meinen 8454 eine 2,5'' Platte mittels 15cm-Standardanschlusskabel angeschlossen.

Rein-raus, wie du wills, kein Problem.
Verstehe absolut nicht, was hier das Problem sein soll...

Oder was hast du für einen Stick? Etwa so einen außerhalb der Spezi, der gefühlt 10mm dick ist? ;)

Und by the way: Calma, Ragazzo, calma...

Wie man auf dem Bild von Hans sehen kann ist SEHR wenig Platz zwischen dem USB Anschluss und der Ambilight Leuchte. Das sind vielleicht 4 cm und da bekommt man nunmal KEINEN aber auch garkeinen Stick unter außer diesen ganz speziellen Microsticks.

Und ein Verlängerungskabel habe ich auch schon versucht aber selbst da müsste man das Kabel verbiegen, damit es nicht schräg im Anschluss ist. Schaut euch doch mal ein USB Kabel an. Da ist allein vorne das Anschlusstück schon bestimmt 3cm lang und dann geht hinten das Kabel raus und da ist einfach nicht genug Platz für das Kabel. Das Kabel müsste man dann 90 Grad umknicken damit es passt.
Wieso kann Philips den kack Anschluss nicht 1-2cm weiter zur Seite machen damit man etwas mehr Platz hat? Dann wäre das alles kein Problem.

Ich habe einen kleinen Stick von Transcend und der ist schon wirklich recht klein und den bekäme man ohne Gewalt und ohne den Anschluss zu verbiegen da niemals rein.
Das Modell habe ich:

http://www.amazon.de/Transcend-TS4G...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267209273&sr=1-1-spell

Wenn nichtmal solche Dinger da reinpassen dann ist das eine Fehlkonstruktion!!!!!!!!

Anhänge

• side-connections.jpg
    side-connections.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sandisk Cruzer Contour (ein nicht gerade zierlicher USB-Stick) passt wunderbar dran. ( 37")
Eher würde mich ein bisserl stören, dass der Schacht so nah am Rand ist und dadurch manch größerer Stick etwas seitlich hervorsteht/sichtbar ist.

Relict schrieb:
Also mein Sandisk Cruzer Contour (ein nicht gerade zierlicher USB-Stick) passt wunderbar dran. ( 37")
Eher würde mich ein bisserl stören, dass der Schacht so nah am Rand ist und dadurch manch größerer Stick etwas seitlich hervorsteht/sichtbar ist.

Dann hat dein Fernseher hinten ne andere Aufmachung, denn ein Hervorstehen des Sticks ist absolut unmöglich, weil der USB Anschluß eingelassen ist und es sind nur 4cm Platz bevor die Wulst von dem Ambilight beginnt. Der Stick kann also nicht über das Ambilight herauschauen. Sowas wäre mir noch lieber als ein Stick den ich nicht mal unterkriege.

Mein Stick ist ohne Anschlussstecker 7,3 cm lang (mit Stecker 8,5cm), 2,4 cm breit und 0,7 cm tief.
Ob der USB-Stekcer selber da noch ggf. eingelassen ist spielt glaube keine Rolle. Der Stickkörper liegt plan auf dem Steckplatz auf. ;)

Relict schrieb:
Mein Stick ist ohne Anschlussstecker 7,3 cm lang (mit Stecker 8,5cm), 2,4 cm breit und 0,7 cm tief.
Ob der USB-Stekcer selber da noch ggf. eingelassen ist spielt glaube keine Rolle. Der Stickkörper liegt plan auf dem Steckplatz auf. ;)

Das verstehe ich dann auch nicht. Dann kann der Fernseher bei dir hinten nur anders aussehen. Es ist ja auf dem Bild auch ganz eindeutig erkennbar, dass da kein Platz ist. (siehe Bild) Man hat dort nur rund 4cm Platz.

Anhänge

• side-connections.jpg
    side-connections.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 195
Also, meine Eltern haben genau den 37PFL8694, ein Sondermodell der 8404er Reihe von Expert. Die Unterscheide sind marginal und betreffen nicht die genannten Anschlussgeschichten. Er sieht eigentlich exakt hinten so aus wie auf dem Bild.

Und ja, auch die Ambi-LED-Leiste geht ein Stück nach innen, wie du es beshcrieben hast. Allerdings passt der Stick gerade so daran vorbei, ohne ihn verbiegen zu müssen. Viel Toleranzen und Spielraum beim Einschieben gibt es jedoch nicht. Man kann den Stick dabei nur seitlich anfassen, nicht oben und unten zwischen den Fingern. Sicher auch eine Gewohnheitssache. Bei meinem handlichen Stick aber überhaupt kein Problem.

Wenn man von der Seite ganz gerade drauf auf den USB-Anschluß schaut, steht jedenfalls nichts über, aber es sieht schon etwas knapp. Bei tieferen Sticks, also ab 1 cm Gehäusetiefe/Höhe und mehr könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass es problematisch werden kann. Bei meinem mit ~0,8 cm jedoch kein Problem. Dickere habe ich bislang noch nicht live erlebt und kenne ich auch gar nicht so auf die Schnelle.
Miss Deinen Stick am besten nochmal nach und schreib hier die Ergebnisse.

Desweiteren könnte es auch an unterschiedlicher Zollgröße liegen, was sich dann vllt. auch geringfügig auf den Rahmen und die Abstände auswirken könnte. Da können ein paar Millimeter schon entscheidend sein. Vllt. leigt bei dir auch ein Qualitätsmangel bei der Rahmeneinfassung aufgrund von Serienstreuung vor?
Allerdings habe ich bislang noch nie irgendwas in dieser Richtung von irgend jemandem gehört oder gelesen.

Zurück
Oben