USB Anschluss an Philips 8000er kaum zugänglich

Ich hab jetzt mal gemessen.

Hinten sind von dem Anschluss aus genau 4,2cm Platz. Dazu kommt dann vielleicht nochmal 1cm für den silbernen Anschluss vorne, wenn man den eingesteckt hat. Das ist einfach zu wenig.

Mein Stick ist 6cm lang und kann somit nicht passen.

@ lubi7

Der müsste auch passen, danke. Muss mal schauen welcher am billigsten ist.

der usb anschluß ist schon etwas ungünstig gelöst, aber wenn ich bedenke was der 8404 meiner freundin sonst für ein tolles gerät ist, absolut zu verschmerzen.

Welche Größe ist denn dein Gerät - es ist ja nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass es zwischen der 36'' und der 42'' Version Unterschiede gibt.

Und noch eine Verständnisfrage von mir: Die transparente Ambilight-'Wulst' steht bei deinem Gerät nach hinten (also von der Displayseite weg Richtung Wand) hervor und überlappt dabei die horizontale Verlängerung der USB, SideHDMI und sonstigen Eingänge? Das ist bei 42''er nciht so...

Mein Gott dann hol halt ein Verlängerungskabel mit nicht ganz so einem klobigen Stecker oder nen kleinen USB-Stick. Dem USB-kabel wird es nicht allzuviel ausmachen wenn du es ein bisschen knickst.
Irgendwo muss der USB-Port halt hin.
Aber wenn dich das so nervt dann musst du halt einen anderen kaufen (Er muss ja schon sehr genervt sein wenn man dafür schon ein Thread eröffnet. Wobei ich mich gerade frage was der Sinn des threads ist. Der Ersteller hat ja nichmal eine Frage gestellt sondern wollte nur Dampf ablassen. Verändern können wir den Fernseher ja auch nicht...)

da passt auch kein Stick rein. Habe selber den 8404, da passt nur ein kabel rein, oder man verbiegt den USB-Anschluß.

gruß

Schinzie schrieb:
da passt auch kein Stick rein. Habe selber den 8404, da passt nur ein kabel rein, oder man verbiegt den USB-Anschluß.

gruß

Danke! Endlich mal einer der sagt wies ist.

@ sirgrabbe

Ich hab ein 42er 8654. Es sieht hinten genau so aus wie auf dem Bild wo ich die Markierungen hinzugefügt habe.

Ich werde mir das heute bei meinem gerne nochmal ansehen, habe das gleiche Gerät.

Wie gesagt, beim Anschluß meiner 2,5'' ext. HDD über USB A - USB mini-B habe ich keinerlei Probleme gehabt.
Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, wenn man einfach eine USB Verlängerung nimmt, falls man einen klobigeren Stick hat (wie oben angedeutet.)

Mit diesen Sticks hat man aber des Öfteren Probleme, ich weiß auch nicht, ob der Raum, der außen um einen USB Port herum zugänglich sein muss, spezifiziert ist. (Also quasi eine maximal spezifizierte Breite und tiefe für USB Sticks - oft ist es ja so, das derlei Sticks bei einem doppel-USB Port den andern Port gleich mit blocken. So stelle ich mir deinen Stick jdf gerade vor.

Also, um es kurz zu machen: Kaufe eine Verlängerung, bei einem Investitionsvolumen von ~1000€ wohl kein allzugroßes Problem.

Ach da isser ja wieder... -.-
Immer noch den Philips und keinen supertollen LG?
Nicht bös sein, aber du bist ja damit scheinbar überfordert. :P
Bei den 8000 Modellen im Laden ist mir das Problem noch nie aufgefallen.
Der 8654 zB nimmt alle meine Sticks(einer davon 15mm dick). Externe HDDs und Kabel/Hubs sollten passen, da ja diese Einschränkung nur auf Höhe der A-Light besteht.
Die dutzenden Kunden im Hifi-Forum die über USB Sticks ihre Firmwareupdategeilheit ausleben hatten das Problem scheinbar auch noch nie.
Eng ist es schon am USB Port, wie bei anderen Herstellern auch,
aber da muss man schon sehr aussergewöhnliche Sticks ala A-DATA Theme Series haben. -.-

yamahakuesser schrieb:
aber da muss man schon sehr aussergewöhnliche Sticks ala A-DATA Theme Series haben. -.-

Muss man nicht. Wie ich schon geschrieben habe passt nicht einmal der Transcend USB Stick der 6cm lang ist! Es geht um die Länge nicht die Dicke. Duh..

Verstehe nicht was da die Länge für eine Rolle spielt!?!
Das nächste was dort die Länge limitiert ist die Wand neben dem TV. -.-
Anbei mal ein paar fixe Snapshots vom 8694 (baugleich 8404 und 86x4).
Hab mal die Kante die dich wahrscheinlich "stört" gelb makiert.
(Bsp. mit Stick von Buffalo auch 6cm lang)
Da passt aber selbst mein dicker Outdoor-Stick dran vorbei.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 165
  • 11.jpg
    11.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 140
mmmhmm.. AlphaCrypt Card... Ich will auch! ;) (Steht bei mir ganz ganz oben auf der Wunschliste.)

Also, das war es, auf was ich ebenfalls hinaus wollte - diese Wulst existiert meiner Meinung nach nicht wirklich...

Wenn ich den Stick seitlich an der Wulst vorbeibekommen wollte müsste ich ganz klar Gewalt anwenden und en USB Anschluss verbiegen was ja nicht Sinn der Sache sein kann oder verbiegt ihr bei euren Computern auch die Anschlüsse und übt Druck aus auf ein angeschlossenes USB Kabel?

so ich habe mich dem Problem heute auch noch mal angenommen und möchte ganz klar klarstellen, das es gar kein Problem gibt.

Testobjekt war auch extra das 32" Modell und das Stickgehäuse ist etwas über 5 cm lang und bis auf das der Stick ganz leicht schräg drin steckt, ist er wie mit Gleitgel reingeflutscht und unter Spannung steckte er auch nicht drin, sondern ganz locker, so als ob Philips schon absichtlich den USB-Slot etwas schräg eingebaut hat.

ich hoffe nur dass das dämlich Thema nun endlich mal geklärt ist! :freak:

Anhänge

• DSC00384.JPG
    DSC00384.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist. Nur weil man es irgendwie so reinbekommt bedeutet nichts und bei mir ginge das wie gesagt nicht. Ich hab auch nicht die Nerven bei einem eigenen Gerät mit Gewalt rumzumachen. Klar könnte ich das Teil reindrücken und den Anschluss eben leicht biegen aber gut wäre es sicher nicht.

Komische Logik.
Was soll da nicht, wie gedacht sein? Reinstecken und gut.
Da wirds nichts gebogen oder mit gewalt reingeprügelt.
Mir müsste ja was fehlen bei Kundengeräten, nur ums zu zeigen dass eben nichts stört, den USB Port zu "verbiegen". -.-
Wieviele Anworten und Fotos willst Du denn noch von Leuten die keine solchen Probleme haben?!

Verkauf das Ding doch und erspar Dir weitere Pseudo-Probleme. -.-
Oder wende Dich an den Support bzw. lass ihn kostenlos abholen und deinen USB Port "ausrichten".
Scheinbar is bei deinem was nicht wie es soll.
Was bei der Bauteilanordnung eigentlich nicht zu erwarten ist.

Wehwehchen ham die Leute... *Koppschüttel*

Wie ich bereits mehrfach geschildert habe passt der Stick da nicht rein, weil der USB Anschluss parallel ist und eben nicht in einem Winkel. Wenn ich den Stick unterbringen wollte müsste ich den Anschluss verbiegen, so dass der Stick schräg reinpasst.
So einfach kommt mir Philips nicht davon. Ich werde denen schreiben und einen kostenlosen USB-Hub fordern. Das ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann für all den Stress und Ärger.

Zurück
Oben