USB C-Hub für Dell XPS13 9380

raphinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Dell XPS13 9380 und bin auf der Suche nach einem "zuverlässigen" USB C Hub, der unbedingt einen Ethernet Anschluss haben sollte. Von Vorteil wäre es auch, wenn der Hub PD (Ladeanschluss) unterstützen würde, damit ich das 45W Dell Ladegerät direkt an den Hub anschließen kann und diesen dann direkt ans Notebook anschließe. Den ein oder anderen USB 3.x Anschluss sowie SD/Micro SD sollte der Hub ebenfalls haben. Und ganz wichtig: Er sollte so klein/kompakt wie möglich sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

Liebe Grüße
raphinho

Gehts um einen reinen Daten Hub, oder gehts auch um Bildausgabe auf 1 oder mehreren externen Bildschirmen?
Und bei dem LAN gehts um reines "es ist halt irgendein LAN" oder kommen da ggf. businessrelevante Themen mit dazu wie MAC Adressübernahme vom Laptop etc. dazu ?

Es geht um einen reinen Hub. Bildausgabe wäre nice to have, muss aber nicht zwingend sein. Wichtig sind die oben genannten Merkmale.

Den ein oder andern Hub mit PD habe ich bei Amazon bereits gefunden. Ist es ein Problem, wenn dieser Hub 100W unterstützt, mein XPS13 aber nur mit einem 45W LAdegerät aufgeladen wird ?

Mehr Watt geht immer. Und 100 Watt sind Standard in der PD Sepzifikation. Die sollte jeder USB-C PD Port liefern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
majusss schrieb:
Ja ist kompatibel. Bitte an Einfuhrumsatzsteuer denken :) kommen nochmal 19% rauf.

@BlubbsDE leider nur in der Theorie... Kaum jemand verbaut Chips die wirklich 100 Watt managen. Die meisten steigen bei 65 Watt aus.

Joa das ist klar :) Hab den Novahub jetzt mal direkt bei Amazon US gekauft.. da wird dann gleich alles gemanaged mit dem Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: majusss
Zurück
Oben