USB DOS Stick unter Windows 10 erstellen?

YesWeedCan

Banned
Ich habe ein Problem und zwar wollte ich ein Bios updaten bei einem Core2Duo System. Dort läuft Windows 10, und eigentlich habe ich einen ganz alten 1GB Stick der extra für diese zwecke präpariert ist.
Doch dieser hat den geist aufgegeben, bzw. funktioniert nicht mehr.

Gut dachte ich mir kein Problem hab noch mehrere ältere Sticks und es mit einem 2GB versucht. Dazu habe ich mir dieses HP USB Tool geladen, und auch die DOS Dateien.

Dann habe ich versucht den Stick mit dem USB Tool zu formatieren, doch er bricht mit einer Fehler Meldung ab. Gut ebenfalls kein Problem versuchst du halt einen anderen, gesagt getan ebenfalls gescheitert.

Der Stick ist auch nicht ansprechbar nach dem missglückten Versuch und muss mit einem anderen Formatierungstool neu formatiert werden.

Versucht habe ich nun knapp 10 Sticks zwischen 2-64GB, alle gescheitert. Ich habe es auch an drei Rechnern versucht (leider alle Windows 10 Rechner), über all das gleiche, weswegen ich nun sicher weiß, das es definitiv an Windows 10 liegt.

Nun die Frage: Wie erstelle ich einen startbaren USB Dos Stick?

Das Problem ist, dass es ein Asus Board aus dem Jahr 2007 ist und das Board ein Update benötigt um eine E8400 CPU betreiben zu können (aktuell ist da ein Pentium 2140 verbaut :evillol: )

Laut Handbuch gibt es zwar dieses EZ Bios Tool aber nur in Version 1, das bedeutet das es nur auf Floppy :rolleyes: und CD zugegriffen werden kann, mehr geht da nicht.

Wer hat vielleicht einen Tip für mich?

Jede Menge Text und alles nutzloses Geschreibsel. Welche Fehlermeldung?

Andere Möglichkeiten: YUMI, Rufus.

Ja die 2.2.3 habe ich verwendet und nein CD brennen ist keine Option da kein Laufwerk mehr vorhanden. Die meisten die ich kenne haben keinen Brenner mehr und ich auch nicht ^^

Diskpart, Rufus

alles was du brauchst und wieso sollte windows 10 schuld sein?es nimmt ja keinen "einfluss"
Ich denke, dass Problem ist woanders begraben.

hi

ein andere frage was für system hast habe sie ein pc oder notebook hardware

manche bios update gehe über windows und wird der rechner neugestartet

mfg

Nerdovic schrieb:
Stimmt, CD-Brenner sind auch verdammt uncool.

ja im Jahr 2016 oder fast 2017 völlig ungeil und nicht umsonst habe ich ca. 30 USB Sticks^^

Habs aber nun mit der ultimativen Boot CD hinbekommen......da ist ja auch dos dabei somit alles in Butter

@Slavefighter
Dann versuch es doch mal mit Windows 10 ...viel Spaß beim erstellen des USB Sticks...

Was soll da im Argen liegen? Der Rechner vom dem Bekannten ist mit einem Asus p5gc-mx/1333 bestückt.

ich habe ein Haswell I5 Rechner und dann habe ich es noch an einem Laptop mit Skylake CPU versucht.....alle sind vollkommen unabhängig und haben nur eins gemeinsam: Windows 10 installiert

Hier die Sticks die ich probiert habe:

Das liegt bestimmt auch nicht an den Sticks......

Aber egal habs hin bekommen mit der Ultimativen Boot CD da ist auch dos drauf somit alles paletti^^

danke karlheinz1 ich habe die seite mal gespeichert, kann man sicherlich immer mal gebrauchen ;)
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Jede Menge Text und alles nutzloses Geschreibsel. Welche Fehlermeldung?

Andere Möglichkeiten: YUMI, Rufus.

Warum antwortest du wenn das so nutzloses Geschreibsel ist? Sammelst du Beiträge oder willst du mit deinem Spam schneller deine 30.000 erreichen????

P.S. hier die Fehlermeldung, die wie gesagt mit allen Sticks und Rechnern reproduzierbar und gleich sind und der Asus PC wurde gerade erst frisch formatiert.......ist auch noch jungfräulich diesbezüglich.......

Und noch ein Edit: Danke @Slavefighter mit rufus ging es auch...somit hat sich das HP Tool erledigt und Rufus ist das Tool der ersten Wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben