USB Festplatte defekt ???

Odin1887

Ensign
Hi leute
Ich habe eine Medion usb Festplatte die leider nicht mehr Funktioniert wenn ich sie anschalte wird die LED auf der vorderseite nicht grün sondern Orange und es passiert nix weiter nun meine Fragen:

Was könnte mit der Festplatte sein ?

Wie kann ich die daten die auf der Festplatte sind retten??

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Odin1887

Hallo Odin.
Du könntest versuchen,die HDD aus dem Gehäuse zu nehmen und direkt in den PC einzubauen. Entweder per IDE oder SATA Schnittstelle. Wenn nur der Controller des Gehäuses defekt ist,kannst Du so problemlos Deine Daten retten.

Hallo,
war die mal ausgebaut und evtl. intern im PC drin - wenn ja, könnte hier der Jumper falsch sein - wenn es eine IDE-HD ist.
Was sagt dein PC wenn du die Platte ansteckst?

Sind die Treiber der USB Ports installiert? schonmal ausgebaut und direkt intern angeschlossen? ist es eine S-ATA Platte?

Bitte mehr Infos

Das selbe Problem habe ich auch mit meiner Samsung USB-Festplatte (HD-LED leuchter immer Rot), nur da kann ich wohl nichts mehr retten, meine letzte Hoffnung ist mein Kumpel, der hat die entsprechenden Messinstrumente zum Prüfen der Festpatte (Hioki, etc.)

hi danke erstmal für die antworten ich muß die platte mal aufschrauben und nachgucken ob es eine sata is wie kann ich die daten retten wenns keine sata is ? Hab keine lust sie zum fachmann zu bringen !

Teile mal mit, ob die in der Datenträgerverwaltung in der richtigen Größe gelistet ist.
Bei Fehler ist es von Vorteil diese für eine Diagnose intern einzubauen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben