Usb-Festplatte einrichten

<<Danielno>>

Ensign
Moin

#Wie kann ich meine selbst gebaute USb-Platte einrichten?? Mit welchen Programmen? Habt ihr vielleicht auch Anleitungen??

MFG

Danielno

welches betriebssystem? was hast du mit der platte vor? betriebssystem, oder nur daten?

Anstecken!! Die Platte wird dir dann als Wechseldatenträger angezeigt.
Du brauchst aber XP oder 2000.
Die Platte muss du beim ersten Mal formatieren, um ein Dateisystem aufzuspielen.

PS: Arh CB 3.0 nervt jetzt aber wirklich. Diesen Text habe ich jetzt zwei Mal geschrieben. :o

problem schon gelöst!! Mit Partition Magic was ich noch hier hatte.... CU und THX

Alternativ hättest auch noch die Datenträgerverwaltung von XP nehmen können. Die funktioniert auch tadellos

<<Danielno>> schrieb:
Moin

#Wie kann ich meine selbst gebaute USb-Platte einrichten?? Mit welchen Programmen? Habt ihr vielleicht auch Anleitungen??

MFG

Danielno
Kannst Du uns mal eine Anleitung geben, wie man sich eine USB Platte selbst baut?

klar kann ich das du Klugscheißer,,,.... aber ich verrate es dir nicht, weil ich denke, das solltest du schon wissen bei deinen 7000 Posts..... Denk nach und du weißt was ich meine.... Außerdem hab ichs ja schon rausbekommen also ists OK!

und sonst gehts noch? auf die art wirst du dir hier keine freunde machen. werkam ist alles aber kein klugscheißer, er hat in seinen 7775 posts weniger sinnlosen müll geschrieben wie ich in meinen 1200!

ausserdem gibt es auch leute die weniger genial sind wie du, für die könntest du ja mal erklären wie man sich eine usb platte selbst baut...

<<Danielno>> schrieb:
klar kann ich das du Klugscheißer,,,.... aber ich verrate es dir nicht, weil ich denke, das solltest du schon wissen bei deinen 7000 Posts..... Denk nach und du weißt was ich meine.... Außerdem hab ichs ja schon rausbekommen also ists OK!

Man kann sich auch anders ausdrücken, lies Dir mal unsere Regeln durch, besonders was multiple Satzzeichen angeht und der Umgang mit anderen Usern. Ausserdem bist Du doch derjenige, der sich eine USB Platte selbst gebaut hat und nicht ich, also schreibe nicht solch einen Mist in Deine Threads, dann bekommst Du auch keine Fragen gestellt wie Du das gemacht hast.
Also beim nächsten Mal denkst Du vorher nach, denn derjenige der Deine Posts liest muß nicht denken können was Du meinst, er sollte lesen können wie Dir geholfen werden kann. Frohes Fest noch. :daumen:

also echt, erst ne total sinnfreie frage stellen, und ne halbe stunde später die leute hier anscheißen, und dumm rum labern dass man selbst auf die lösung gekommen ist...
sehr sinnvoller post!
also echt <<Danielno>>, da solltest du dich aber wirklich mal an die eigene nase fassen!
erst dämliche fragen stellen und dann innerhalb von 30 min das problem auf die umständlichste art und weise lösen die es gibt, und zusätzlich noch den alten hasen hier den marsch blasen!? tsts...

Zuletzt bearbeitet:
<<Danielno>> schrieb:
klar kann ich das du Klugscheißer ,,,.... aber ich verrate es dir nicht, weil ich denke, das solltest du schon wissen bei deinen 7000 Posts..... Denk nach und du weißt was ich meine.... Außerdem hab ichs ja schon rausbekommen also ists OK!
So nicht! Damit disquallifizierst Du Dich selbst. Ich streiche mal das "klug" und übrig bleibt, was Du hier repräsentierst.:cool_alt:

spiro

Entschuldigung, das tut mir wirklich Leid, war halt nen bisschen gereizt, kommt nicht mehr vor. Ganz sicher nicht, mit selber-bauen meinte ich: Ich hab mir einen Wechselrahmen gekauft und in diesen dann eine FP eingebaut und somit per USB extern betrieben.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage... Da sie ja mit extrastrom versorgt wird, geht die Platte nicht aus senn der PC aus ist. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Platte immer vom Strom zu trennen, ist es nicht möglich, dass sie auch herunterfährt??

Die Platte wird runtergefahren, nur nicht vom Strom getrennt. Es sollte der Platte aber nichts ausmachen ausser wenn sie zu heiß wird.
Entschuldigung angenommen, wg. Weihnachten und Neuling im Board.
Du hast die Platte nicht in einen Wechselrahmen, sondern in ein externes USB Gehäuse gesteckt. :daumen:

Stimmt, da hast du recht.... Ich war aber echt voll am kollabieren hier zu hause, entschuldigt aber nicht das Verhalten... Danke aber für die Antworten.

MFG

Danielno

Ich kann aber nicht ganz glauben, dass die Platte trotzdem runtergefahren wird, weil ich keine Geräusche wie bei den anderen höre. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich an deiner Erfahrung zweifel, aber bei mir hört es sich nicht so an. Ich habe folgendes Exemplar als Gehäuse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3448047912&category=28850

>>Vielen Dank<<

ob die platte noch dreht oder nicht, merkst du wenn du das gehäuse mit der platte in die hand nimmst, und quer zur drehachse langsam drehst. dann merkst du die fliehkräfte der platte. probiers mal aus, aber vorsichtig sein!

Es hat mit dem Gehäuse wenig zu tun ob die Platte noch läuft. Das Signal zum anlaufen der Platte kommt vom Rechner und nicht vom Stromkabel. Zur Not kannst Du die Platte ja auch am Schalter ausstellen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

das problem ist aber, dass die platte nicht ausgeht sondern froh und munter weiterläuft... das ist mein problem. Ich dachte immer, sie müsste "geparkt" werden, damit die platte nicht irgendwie weiterläuft und dann durch das auschalten in einer falschen position hängt!

Zurück
Oben