USB Festplatte verhindert Start!

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen ich habe einen PC mit den Folgenden Komponenten:

Board: Asus M4A78 Pro
CPU: AMD Phenom x4 940 3.0 GHZ
RAM: 8 GB
HDD: 3 Diverse grössen
SSD: 500 GB Start Volumen
Grafikkarte: ATI HD 4800

Das system ist jetzt nicht die Wucht aber für OFFICE und im Internet surfen uws. Reicht es ohne Probleme..
Alter:
Code:
Ursprüngliches Installationsdatum:             20.09.2009, 17:24:26

Somit sind die Komponente gute 5 Jahre alt ( Die SSD nicht!)

Zum Fehler:

Ich habe eine Exteren Festplatte:
WD Elements 2.5" im exFat Format angeschlossen sobald die Angeschlossen ist bleibt das System beim BIOS Logo stehen und macht ohne RESET keinen wank mehr.
Das gleich kommt auch bei einigen Billig USB Sticks vor wen ich sie vergessen habe ab zu ziehen..

Gibt es eine Lösung für dieses Problem???


Besten dank für die Hilfe.
 
Abziehen ? Oder vielleicht im Bios schauen ob man den Boot von USB deaktivieren kann.
 
Wie ist denn im Bios die Bootreihenfolge eingestellt, werden angeschlossene USB Geräte bevorzugt behandelt?
 
Es ist wohl leider so, daß manche Mainboard immer versuchen von neu eingesteckten USB Geräten zu booten. Egal was vorher eingestellt war. Man muß für jedes USB Gerät dann einmal umstellen, daß von Festplatte gebootet werden soll, dann sollte es klappen.
 
Besten dank werde ich gleich einmal überprüfen...
 
Ich kenne das von meinem Desktop auch, hat auch einen 940er, MB weiß ich auswendig nicht.

Auf jeden Fall bleibt der beim Boot einfach immer kleben, wenn ein USB Stick steckt - selbst dann, wenn ich von dem Ding booten möchte! Scheint in Bug zu sein, ich kann da jedenfalls weder von USB booten noch mit einem nicht bootfähigen Stick starten. Das MB hat so ein Statusdisplay bei mir, das steht auch immer schön bei INIT USB.

War mir immer ziemlich egal, aber kann sein, dass du ein ähnliches Problem hast.

EDIT: MB ist auch ein Asus, Republic of Gamers irgendwas.
 
Zurück
Oben