USB Gerät schaltet sich ab

RockeTV

Newbie
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Razer Seirin Mikrofon.

Dieses wird via USB an meinen PC angeschlossen.

Allerdings schaltet es sich aktuell immer nach ca 2 Minuten einfach ab und geht erst wieder durch erneutes anstecken an den PC und geht allerdings wieder dann nach 2 Minuten aus.

Ich habe schon Windows neu Installiert etc. und immer wieder das Gleiche problem
In der Zeit wo es funktioniert kann ich damit auch aufnehmen allerdings geht es dann aus.

Ich habe schon mit dem Razer Synapse probiert und Ohne allerdings ohne erfolg.

Woran kann es liegen, bzw. wie kann ich es beheben?

Habe ein Asrock H97 Killer Mainboard.
Und es hängen aktuell nur das Mikro tastatur und Maus am PC sonst keine USB Geräte.

energieoptionen -> usb-energiesparen

Schon erledigt und Problem weiterhin bestehen. Nutze Windows 7

Re

Welches Windows ?
Wird das Headset über USB 2 / 3.0 / 3.1 Angeschlossen? , Hub Dazwischen?

Mfg.

...und > Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > ALLE > Energieverwaltung = bei ALLEN die beiden Haken entfernen -

TESTEN

versuch es mal an einem anderen PC

Hanne schrieb:
...und > Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > ALLE > Energieverwaltung = bei ALLEN die beiden Haken entfernen -

TESTEN

Heute morgen gemacht. Und die gleiche Problematik bleibt besteheb :/

Mikrofon mal an einem anderen PC/Notebook getestet? Wenn dort das gleiche Problem besteht, ist die Sache ja klar.

TheManneken schrieb:
Mikrofon mal an einem anderen PC/Notebook getestet? Wenn dort das gleiche Problem besteht, ist die Sache ja klar.

Habe ich noch nicht probiert. Werde es heute abend mal probieren
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:

An meinem Laptop funktioniert es Ohne Probleme.

Habe gerade meinen Rechner gestartet. Mikro angeklemmt. Es ging 30 Minuten und jetz ging es wieder aus.

Habe bei ALLEN USB Ports Energiespar deaktiviert.

Gibt es sonst noch möglichkeiten?

Also kleines Update.

USB Interface Tascam US122MkII an meinen USB HUB (Externe Stromversorgung) Angeschlossen. Mikrofon via XLR angeklemmt und das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit funktioniert das Mikrofon nicht mehr.

Ich bin am Ende meines Lateins.
Jemand auch solche Probleme einmal gehabt ?

Zurück
Oben