SpiII
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Speaker ja, macht aber keine Geräusche. Schau mal auf den bildern, ist er an der richtigen Position? (Ja ich lerne noch)macmat schrieb:Du hast ein ganz anderes Problem als die USB-Ports.
Hast du einen speaker am board angeschlossen?
Hat das Board Debug- LEDs?
Ja, sonst würde garnicht passieren passieren oder?SpiII schrieb:Oben links aufm Mainboard ist auch das Stromkabel angeschlossen?
Anhang anzeigen 1369479
Monitor an Grafikkarte, weil du sehr wahrscheinlich kein G-Prozessor hast. Wissen wir aber nicht, fehlt ja die Hälfte an Infos. Ryzen ist halt ein ganzes LineUp an Produkten.
Wie starte ich dies dann? Ohne frontend panel kabelFachlaie schrieb:Ich würde als erste und sichere Methode das Mainboard ausbauen und außerhalb des Gehäuses mit der Hardware testen.
Bei dem Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob nichts rechts daneben eher die 8Pins versorgt werden müssen und nicht der einzelne 4Pin.ISaBo96 schrieb:Ja, sonst würde garnicht passieren passieren oder?
Das sind also insgesamt 2 kabel, richtig? Eine ende kann ich jeweils von einem 8pin auf einen 4 pin machen. Welches ende muss dann jeweils in das Netzteil? Fotos sind anbeiSpiII schrieb:Bei dem Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob nichts rechts daneben eher die 8Pins versorgt werden müssen und nicht der einzelne 4Pin.
EDIT:
Anhang anzeigen 1369481
8Pin oder 8Pin + 4Pin
PC also aus, Netzteil aus und den 8Pin Port anschließen mit deinen beiden 4Pin Steckern (ja die passen nebeneinander/achte evtl auf kleine Nasen an den Steckern).
Den 4er Stecker (der aktuell benutzt wird) bleibt frei. Braucht man nur, wenn man extrem ordentlich die CPU übertakten will.
Brauchst nur eins. Das 8Pin Kabel wo CPU drauf steht nehmen. Welches Ende wohin gehört weiß ich nicht. Evtl ist es egal, wenn beide Enden von der Passform nicht anders codiert sind.ISaBo96 schrieb:Das sind also insgesamt 2 kabel, richtig? Eine ende kann ich jeweils von einem 8pin auf einen 4 pin machen. Welches ende muss dann jeweils in das Netzteil? Fotos sind anbei
Richtig, aber was muss an das Netzteil?SpiII schrieb:Brauchst nur eins. Das 8Pin Kabel wo CPU drauf steht nehmen.
Da passt aber nur 1x4 ans netzteil. 8 pin bleibt also frei. Sonst ist beim Netzteil kein kabel dabei, was pssen würde und mit CPU gelabelt istdvor schrieb:Das Ende, das sich nicht in 2 x 4 zerlegen lässt.
Der 4er kommt nicht ins Netzteil sondern ins Mainboard.ISaBo96 schrieb:Da passt aber nur 1x4 ans netzteil.
Nein. Die 2 x 4 passen in die 8er Buchse auf dem Mainboard. Ohne Gewalt. Das geht.ISaBo96 schrieb:die 2x passen in das mainboard nur mit 1x4
Doch.ISaBo96 schrieb:Eben nicht.
Da sehe ich nichts, das dagegen spricht.ISaBo96 schrieb:Siehe Bilder
Die pins (eckige und abgerundet) passen leider nicht in das mainboard (8pins), deswegen habe ich die Bilder gemacht um dies etwas zu verdeutlichen. Brauche dabei Hilfe, wäre nett wenn du mir weiter deinen support geben würdestdvor schrieb:Doch.
Da sehe ich nichts, das dagegen spricht.
OK. Ich bin hier raus. Dass das nicht gehen würde kann mir niemand erzählen.