Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News USB-Stick ermöglicht Cloud-Computing auf beliebigem Bildschirm
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: USB-Stick ermöglicht Cloud-Computing auf beliebigem Bildschirm
R
r00ter
Gast
wow, ich hätte keine verwendung im moment aber ich finde den computer toll. so klein und das alles ohne zusätzlichen strom, kühlung usw. lediglich die frage wie steuere ich das ganze an? bt und wifi eingabe geräte sind nicht gerade das gelbe vom ei. denkbar wäre eine bt tastatur, mit eingebautem pad - hinten an den tv dran und als media server benutzen. find ich gut.
Rimtech
Cadet 4th Year
Einige Smartphones können das ja auch. Das erste Samsung Galaxy leider nur über den Chinch Port und nicht HDMI.
Aber der Sinn liegt denke ich mal darin, dass man dort wohl auch andere OS als Android installieren kann und das Gerät an sich wesentlich billiger ist als ein Smartphone, da es keinen Bildschirm hat.
Der Bildschirm ist ja bekanntlich das Teuerste Teil eines Smartphones.
Aber der Sinn liegt denke ich mal darin, dass man dort wohl auch andere OS als Android installieren kann und das Gerät an sich wesentlich billiger ist als ein Smartphone, da es keinen Bildschirm hat.
Der Bildschirm ist ja bekanntlich das Teuerste Teil eines Smartphones.
M@tze
Vice Admiral
radioactiveman9 schrieb:Unterstützt XMBC denn mitlerweile Hardwarebeschleunigung (auf allen OS)?
Denke die Leistung wird für HD-Material nicht ausreichen.
Doch, die Leistung reicht. Ein paar XBMC Developer haben xbmc schon auf RaspberryPi portiert und bei RaspberryPi gab es wohl schonmal Screenshots mit laufendem xbmc. Ist aber noch inoffiziell und die Screens wurden entfernt bzw. die Entwickler ruecken noch nicht mit Details raus ...
Thread
HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Ich bezweifle zwar irgendwie, dass diese Entwicklung großen Absatz findet, aber wer weiß, ob es nicht eine wichtige Grundlage für Zukünftiges darstellt.
Naja also ich find den Preis ebenfalls zu hoch, ein Smartphone was das kann kostet 100 Euro mehr, und man kann mit ihm alles machen was man mit dem Stick machen kann, nur noch viel mehr!
Die müsstens für 100 oder so verkaufen...
Aber wenn man mal weiter denkt: WIndows 8 läuft ebenfalls auf Arm Cpus, wenn dann erstmal Quad core Arm Cpus kommen...
Und bedient werden müsste dann halt alles über touchscreens, und jeder hat seinen pc in der Hosentasche...
MFG
Die müsstens für 100 oder so verkaufen...
Aber wenn man mal weiter denkt: WIndows 8 läuft ebenfalls auf Arm Cpus, wenn dann erstmal Quad core Arm Cpus kommen...
Und bedient werden müsste dann halt alles über touchscreens, und jeder hat seinen pc in der Hosentasche...
MFG
Darkwonder
Rear Admiral
Nice das ist doch mal was und viel eher ne News wert weil für 25$ kann man da echt nichts sagen. Zum rum spielen oder Surfen sicher bestens geeignet.M@tze schrieb:Nicht schlecht, aber da finde ich das Raspberry Pi Konzept noch besser. Technische Details bei Wikipedia.
Aehnliche Zielgruppe, aber nur 25$ statt 200$ ...
Nen Erscheinungstermin oder so kennst nicht zufällig? (Die Seite sagt ja Ende November aber das hamma ja schon lange ^^)
Bei dem Preis wirds auch früher oder später einiges an angepasster Software dafür geben, bei dem Preis für den Stick hier wirds wohl eher eine Randerscheinung bleiben.
fatony schrieb:wow.....englich mal welche die aus den "mini" quad cores was machen
Öhm, das ist doch nur eine GPU mit 4 Kernen, oder?
M@tze
Vice Admiral
Darkwonder schrieb:Nice das ist doch mal was und viel eher ne News wert weil für 25$ kann man da echt nichts sagen. Zum rum spielen oder Surfen sicher bestens geeignet.
Nen Erscheinungstermin oder so kennst nicht zufällig? (Die Seite sagt ja Ende November aber das hamma ja schon lange ^^)
Bei dem Preis wirds auch früher oder später einiges an angepasster Software dafür geben, bei dem Preis für den Stick hier wirds wohl eher eine Randerscheinung bleiben.
Ich habe gelesen, dass die ersten Exemplare Mitte/Ende Dezember ausgeliefert werden sollen. Aber frag mich nicht wo das stand?!?
Die RaspberryPi sind ja eigentlich mit der Intention entwickelt worden, einen guenstigen Schul-/Lerncomputer zur Verfuegung stellen zu koennen. Von daher ist es schon krass, was die da alles reingepackt haben und auch rausholen. 25$ ist schon echt eine Hausnummer, da kann man auch mal rein aus Interesse zum basteln und testen zuschlagen ...