USB-Stick mit PW?

Yinj

Lt. Commander
Guten Abend :D

Ich suche ein Tool um meinen USB-Stick mit einem Passwort zu versehen. Habe schon Dr.Google und auch die Sufu von CB genutzt und habe mal TrueCrypt ausprobiert. Allerdings muss um auf meinen USB-Stick zugreifen zu können auch TrueCrypt Installiert sein was mit nicht gefällt.
Ich suche daher ein Tool, oder eine Möglichkeit meinen USB-Stick mit einem Passwort zu versehen und von jedem Rechner aus drauf zugreifen zu können ohne das die Software aufm dem Rechner Installiert sein muss.

Danke im vorraus,
MFG Yinj :king:

"Allerdings muss um auf meinen USB-Stick zugreifen zu können auch TrueCrypt Installiert sein was mit nicht gefällt."

stimmt doch gar nicht.

Yinj schrieb:
Guten Abend :D
.... können auch TrueCrypt Installiert sein was mit nicht gefällt.
Falsch, es gibt eine Methode bei TC, die extra für USB-Stick ist, bei der 2 Paritionen auf dem USB Stick angelegt werden, auf der einen ist TC portable, die andere verschlüsselt.

Nennt sich Truecrypt Traveller Disk Installation und findest du unter Extras.

@impressive:
Wenn ich TrueCrypt Schließe und dann auf 'Wechseldatenträger (x:) klick, kommt das ich den Datenträger formatieren muss bevor ich ihn verwenden kann.

@Nicht ich:

mhm Okey muss ich nochmal nachschaun, habs nach einer Anleitung im Inet gemacht und nach dieser müsste ich TC aufm Rechner Installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Ultimate oder Enterprise Version von Win7?
Ja? Dann kannst du den mit Bitlocker verschlüsseln, funzt wunderbar hab ich bei meiner externen HDD auch gemacht.

Zurück
Oben