USB-Stick nur noch 1,44mb groß

tungstenalf

Newbie
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich wollte eine Notfalldiskette mit Partition Magic erstellen. Das ging gewaltig in die Hose, weil ich anstatt mein Diskettenlw. meinen usbstick als Lw. gewählt habe.
PM brachte einen Fehler und mein stick war nur noch 1,44MB groß.

Der usbstick wird zwar vom Sytem erkannt aber wenn man ein Ordner öffnen (z.B. Ordnername ±‗¾¶.§÷) kommt ein Syntaxfeler.

Ich habe versucht mit Testdisk noch etwas zu retten aber bisher ohne Erfolg. Habe es mit Restorer2000 versucht dort sieht es so aus als ob Partition Magic dort eine 2. Partition erstellen wollte.

Wer kann mir weiterhelfen damit mein stick mit seinem vollem Speichervolumen vom System wiedererkannt wird?

Besten Dank im voraus

AW: usbstick nur noch 1,44mb groß

Da hat er deinen Stick als Diskette formatiert, die einzige Lösung ist warscheinlich den Stick mit Windows neu zu formatieren mit seiner tatsächlichen Größe.

dann rechstklicke doch mal auf den stick und formatiere ihn

da war schon einer schneller^^

Keine Chance für meine Daten!

hab mal einen Screenshot von Restore2000 erstellt

restore2000.jpg

Klicke mal auf das untere Laufwerk im rechten Fenster und untersuche es auf deine Daten.
Teile mal mit was da gefunden wird.
Auf jeden Fall ist das Volumen ca. über 900 MB groß.

Viele Grüße

Fiona

Das sieht erstmal gut aus, den Files zu urteilen müsten alle Daten noch da sein auch welche die schon gelöscht wurden.

Ich habe die 1,2mb große Partition gelöscht. Gibt es jetzt eine Chance das ohne formatieren der Stick wieder gängig gemacht wird.

Nochmals formatieren ist das allerletzte was du jetzt tun solltest, damit gehen die Daten für immer über den Jordan!

Partition Magic hat bei dem Versuch die Diskette zu erstellen bemerkt, das es gar keine ist, aber schon angefangen zu schreiben. Damit wurde die Partitionstabelle überschrieben und nun sind die Nutzdaten nicht zuzuordnen, weil diese fehlt.
Du brauchst ein Datenrettungs-Tool welches den Stick "raw" ausliest und sich nicht von solchen Kleinigkeiten aufhalten lässt.;) Damit kriegt man in der Regel 60-95 % wiederhergestellt.

Ich kann dir GetDataBack von Runtime empfehlen, als EasyRecovery nicht mal mehr ne Datenpartition sah, hat mir GetDataBack fast die gesamte Partition gerettet. War ne ähnliche Geschichte wie bei dir, USB-Stick sollte Bootfähig werden, nach X Versuchen aus Versehen ein HD-Laufwerk damit gekillt!:D

Man kann ne Testversion kostenlos ausprobieren, schauen ob was zu retten ist und erst dann für die Vollversion zahlen. Kostet dann natürlich ne Kleinigkeit, das muss aber jeder selbst beurteilen, wieviel einem die Daten wert sind.

Viel Glück!

my2cents

PCB

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst solltest du die Daten auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen.
Hinterher kannst du den Stick normal wieder formatieren und verwenden.
Wenn es Probleme machen sollte teile es mit.
In Restorer2000 (Voolversion) geht es mit Dateien oder Ordner markieren und mit Rechtsklick / Recover.
Dann kannst du den Pfad angeben wo du die hinkopieren möchtest.

Viele Grüße

Fiona

Habe Image erstellt

Was bedeutet create Region bei Restore2000?

Melde mich wieder wenn es was neues gibt!

Danke für eure Hilfe

Image brauchst du nur bei defekte Sektoren wenn der normale Scan Probleme macht.
Ansonsten kannst du die nach einem Scan die Dateien markieren und direkt auf einer anderen Partition kopieren.

Bei Create Region kannst du einen bestimmten Bereich auf der Festplatte scannen.
Da gibst du zum Beispiel den Start ein und wieviel GB gescannt werden sollen.
Dadurch spart man sich die ganze Festplatte zu scannen und zu durchsuchen.
Dazu ist nicht mal eine Partition nötig.
Du kannst praktisch genau den Speicherbereich wo Restorer scannen soll definieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte meine Daten mit Restore2000 ohne formatieren retten.

- Ich hatte den Stick gescannt siehe Screenshot
- obere Partition ca. 1,4 mb groß mit Restore gelöscht / in der anderen Partition waren meine
Daten hinterlegt / da ich nur die Demo-Version habe konnte ich keine Daten die größer als
69kb sind kopieren / Sicherheitshalber ein Image angelegt
- Rechner neu gebootet / Stick danach komplett i.O. :D

Ich hatte zwar zwischendurch auch mit Testdisk experimentiert aber ich denke das, daß löschen der kleineren Partition der ausschlaggebende Punkt war.

Übrigens GetDataBack hatte nur die 1,4mb große Partition erkannt

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben