USB Stick platt gemacht

eugenb

Cadet 4th Year
lol leute,:D

mein 1 gb stick von Inenso funzt nicht mehr. Habe das ding im usb port drin gehabt als ich festplatte formatiert und windows wieder neu aufgespielt habe. Dabei wurde warscheinlich mein stick auch platt gemacht. Nunja jetzt wenn ich unter win xp aufn stick zugreifen will sagt er mir "Datenträger kann jetzt formatiert werden" wenn ich dann auf ja klicke sagt er mir "Datenträger kann nicht formatiert werden" seltsam^^. Hat jemand vielleicht ne ahnung was da los ist oder was ich da machen soll. So schlimm ist das eigentlich nicht habe noch garantie drauf und würde das morgen im expert wieder umtauschen.

naja würde trotzdem gerne wissen was da los ist. Ist ja immer besser was neues dazu zu lernen.

mfg
eugenb:freak:

AW: USB Stick platt gemacht ^^

ich hatte vor jahren mal einen mit 128 MB. das war schon viel seinerzeit.

das problem hatte ich auch ! software war mit bei, ne kleine cd. damit soll man das ding wieder hinbekommen. ging nicht!!!

hatte keine garantie mehr, keine chance!

ab in die tonne damit.

wenn du garantie hast, freu dich, tausch das teil um.

Den Stick musste nich wegwerfen...
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch ^^hatte meinen Player bei der Windows install mit formatiert...geh in die Datenträgerverwaltung(rechtsklick auf arbeitsplatz-> Verwalten-> Datenträgerverwaltung)
Und formatiere deinen Stick von dort mit dem FAT Dateisystem bei mir ging dannach alles wieder.Voraussetztung is das der stick noch erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:

versuch es mal hiermit damit hab ich mein iPod formatiert, als er im Ar*** war, nachdem ich Podzilla auf ihm installiert habe. War ich glücklich als mein 200€ iPod wieder gefuntzt hat....

P.S. nicht dass es zu Misverständnissen kommt: Das Tool ist allgemein für USB Datenträger, also nicht nur für ein iPod oder einen MP3 Player ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal auf die Homepage des Herstellers. Bei den meisten Herstellern gibt es im Download Tools, die den Stick auch noch neu formatieren können (und wieder "gangbar" machen), wenn unter Windows nichts mehr geht!

Hi

Was ist wenn ein USB Stick zu viel Hitze(Heatpipe der NB) abbekommen hat und das anzeigt wie bei eugenb?
Bekommt man den auch wieder hin?

Hi!

Schonmal das Formatieren in der Datenträgerverwaltung probiert?
Bei einem 1 GB Stick würde ich nicht denken, dass dieser kaputt ist. Die CT hatte doch zuletzt einen Test und hat es selbst durch gezieltes ständiges Lesen und Schreiben nicht geschafft die Sticks in angemessener Zeit zu zerstören. Also die können schon den einen oder anderen Lese- und Schreibvorgang ab.
Nicht, dass es da gar keine Grenzen gäbe, aber dein Stick ist ja noch recht neu.

cu

Zurück
Oben