NedFlanders
Banned
Ich habe das Problem, dass Windows USB Sticks nicht mehr richtig erkennt. Wenn ich sie anstecke, werden sie zwar meist im Explorer erkannt, darauf zugreifen kann ich jedoch nicht. Ich habe 2 Sticks (um einen Defekt auszuschließen) schon mehrfach mit dem Partition Wizard formatiert. Dies funktioniert zunächst auch. Wenn ich jedoch dann ein Image auf den Stick schreiben will mit Etcher oder Rufus, wird der Vorgang jedes mal abgebrochen. Es ist wieder dasselbe: bei der Image Auswahl wird der Stick angezeigt, danach geht nix mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Einen Defekt schließe ich aus, da ich zwei Sticks durchprobiert habe, jedes mal mit demselben Ergebnis, ich tippe eher darauf, dass es an Win10 liegt (am Laptop exakt dasselbe Problem, auch egal welchen USB Port ich benutze), aber wie bekomme ich das behoben? Oder muss der Stick speziell partitioniert/formatiert werden?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Einen Defekt schließe ich aus, da ich zwei Sticks durchprobiert habe, jedes mal mit demselben Ergebnis, ich tippe eher darauf, dass es an Win10 liegt (am Laptop exakt dasselbe Problem, auch egal welchen USB Port ich benutze), aber wie bekomme ich das behoben? Oder muss der Stick speziell partitioniert/formatiert werden?