USB Stick wird nicht angezeigt (Auch nicht in Datenträgerverwaltung)

eazyeazy

Lt. Commander
Moin,

mein USB Stick wird in den USB Port eingesteckt, es kommt das typische Geräusch, dass etwas eingesteckt wurde - aber der Stick wird nirgends angezeigt. Weder ein anderer USB Port noch ein anderer Rechner lassen Ihn erscheinen.

Was kann ich machen °_° ?

wird der unter "Datenträgerverwaltung" angezeigt?
wenn ja mal neu formatieren.

siehe Titel ^^

Ausrufezeichen wäre mir lieber, dann wüsste ich was Sache ist ;)

Deshalb frage ich euch ja, ob es irgedwelche Tipps und Tricks gibt dat Ding zu retten. Wenn nicht, dann hat er treu jahrelang gedient ;)

Na dann wirf doch mal einen Blick in den Gerätemanager und schau in den Eigenschaften des Sticks in die Ereignisse.

im Gerätemanager wird er mit MAssenspeichergerät angezeigt.

Hallo

Bei verschiedenen USB Sticks ist es möglich eine neue Firmware aufzuspielen wenn der USB Stick scheinbar den Geist aufgegeben hat, danach kann er wieder einwandfrei funktionieren.

Ob eine eine Firmware für deinen USB Stick verfügbar ist, kann man über die gerätespezifischen Eigenschaften im Gerätemanager - USB Geräte - Gerät/Stick - Eigenschaften - Details - HardwareIDs und deren Suche beim Hersteller bzw. Internet in Erfahrung bringen.

Vicanus

treiber aktualisieren sagt leider nur, dass der aktuellste treiber installiert sei :/

vicanus schrieb:
Hallo

@eazyeazy ich meine die Firmware des Sticks und nicht den Treiber!

Vicanus

habe ich mir gedacht. aber im gerätemanager kann man nur treiber aktualisieren und nicht firmwares oder?

Hallo

@ eazyeazy, so ist es.....

Du sollst im Gerätemanager unter den oben benannten Pfad auch nur herausfinden, wer der Hersteller (Firmware/Chip) ist und dann danach beim Herstller bzw. OEM nach der Firmware im Internet suchen.

Vicanus

Probiere Mal dieses Tool. Hat bei mir schon oft Sticks gerettet.

Apple ][ schrieb:
Probiere Mal dieses Tool. Hat bei mir schon oft Sticks gerettet.

klappt leider nicht. ich kann meine festplatten anwählen und bearbeiten, beim usb stick kommt leider gar nix. glaub dat ding is tot.

Tja, tut mir leid, aber dann scheint der Stick wirklich end of life zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Zurück
Oben