USB-Stick

Jumbo781

Banned
Moin,moin,

habe versehentlich meinen Stick rausgezogen ohne diesen vorher Auswerfen zu lassen.

Jetzt sagt er garnichts mehr und wird auch nicht mehr erkannt. Zwei Fragen dazu:

1/
Kann ich die darauf befindlichen Daten noch irgenwie Retten?

2/
Was wird bei so einen Vorgehen eigentlich in den Stick zerstört?

MfG

Jumbo781

ich habe meinen stick noch nie vor dem rausziehen getrennt und er funktioniert noch immer...

Der sollte zumindest im Gerätemanager erkannt werden.
Schaue mal ob Photorec den in der richtigen Größe erkennt.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-sd-ploetzlich-unformatiert.217844/
Eine Wiederherstellung kann auch damit zusammenhängen was du für Dateiformate gespeichert hat und ob die Unterstützt werden.

Wenn der nach der Datenrettung sich nicht richtig formatieren läßt kannst du dir auchmal dieses Tool anschauen und testen.

Viele Grüße

Fiona

BS ixt XP-Prof.

Der Stick ist nirgendwo mehr zu sehen, auch nicht im Gerätemanager. Auch das im Stick befindliche Lämpchen leuchtet nicht mehr. Offensichtlich hat das Teil den Geist völlig aufgegeben.
Deshalb kann ich ihn auch nicht Formatieren o.ä. Ich glaube auf den Stick sind die Daten in FAT oder FAT32

Tombson:

Wenn Du Deinen Stick immer einfach rausziehst und er funzt trotzdem noch, sage ich nur

Glück gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei XP einstellen ob die Daten gecacht werden oder nicht (nennt sich "für schnelles Entfernen optimieren"). Hat man das eingestellt, kann man den Stick ohne deinstallieren abziehen.

@Topic: Wenn der Stick keinerlei Lebenszeichen von sich gibt, wird er wohl hinüber sein...

Hallo b-runner,

ich denke auch das er hinüber ist, kann aber wirklich nur durch das Abziehen ohne vorheriges Auswerfen passiert sein. Habe mir schon einen Neuen bestellt, die Daten darauf werde ich wohl vergessen können,oder?

Wo wird das mit den Cachen und Optimieren eingestellt?

Danke und Gruß

Jumbo781

Also ich zieh meine USB Speicher (MP3 HDD Player, USB Stick und DigiCam) immer so ab...da hatte ich noch nie Probleme mit. Win XP meckert da auch nich rum, das macht nur das Win2000 meiner Mutter. Funktionieren tut trotzdem alles.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Oder hast du den Stick abgezogen als noch geschrieben/kopiert usw wurde?

eigs schrieb:
Das hab ich bei meinem auch eingestellt gehat und hab ihn geschrottet.

mfg eigs

Also würde das von "b-runner" vorgeschlagene Vorgehen nach Deiner Ansicht auch nichts bringen und man muß besser vorher wie gehabt "Auswerfen"?

Was sagst Du zu den Einwurf von "Tombson" das er nie Auswerfen läßt, den Stick nur einfach abzieht und trotzdem noch nie einen Stick zerschrottet hat?

MfG
Jumbo781

Hi Lufkin,

ich kapiers nicht. Natürlich hat der Stick beim Abziehen nicht mehr gearbeitet. Es wird doch ausdrücklich darauf hingewiesen das der Stick zerstört werden kann wenn er nicht vorher Ausgeworfen wird. (Betonung liegt auf "KANN"!)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ihn schon sicher entfernen.
Das hat überhaupt nichts geholfen, denn USB Stick einzustellen, dass man ihn nicht extra sicher entfernen muss (Die USB Sticks sind, wenn sie kauft schon so eingestellt).
Mein Freund hat seinen USB Stick auch so geschrottet.
Ich habs schon mit testdisk (download) probiert hat aber nichts geholfen.

Das war mir eine Lehre. Aber zum glück nicht bei meinem 20GB MP3 Player sondern nur bei einem USB Stick mit 128MB.

mfg eigs

ahoi!

meiner meinung nach hattest du mit deinem usb stick einfach nur pech...

ich benutze usb sticks schon seit langer zeit, besitzt selbst 2 und auch in der firma sind die dinger im umlauf, ich habe noch nie sicher entfernen benutzt und auch noch nie einen geschrottet.

entweder ich habe viel glück oder was ich eher glaube, du hattest pech, kauf dir einen neune, kosten ja nichts mehr die dinger.

mfg
tompson

Habe schon einen Neuen gekauft.

2GB-Stick für 35,90 Eus.

Werde dann aber (Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste) den vorgeschrieben Werdegang einhalten. Ist ja nicht so sehr viel Mühe und ich bin auf der sicheren Seite.

Jumbo781

weil was von Formatieren da stand:

Hast du ihn über Windows formatiert?

Laut QDI (von den meiner mit Floppy-Emulation kommt) darf man ihn NICHT über Windows formatieren. Nur über das Herstellertool.

Zurück
Oben