USB Stick

desmo

Lt. Junior Grade
hallo,

bitte um eure hilfe bei diesem problem, mein NB erkennt von gestern auf heute meinen usb stick nicht mehr richtig, hatte einen laufwerksbuchstaben zugeordnet und auch einen namen für das laufwerk vergeben,

wenn ich ihn heute anstecke erkennt er nur wechseldatenträger :rolleyes:

stick ist ein OCZ ATV 32 GB

zur verfügung hätte ich ein NB mit vista business und einen xp rechner alles 32 bit

bitte um eure hilfe ist wirklich sehr sehr wichtig

am NB (vista)wird er zwar im arbeitsplatz angezeigt jedoch sobald ich auf den icon vom wechseldatenträge tipp hängt sich das fenster auf, hab mal versucht abzuwarten, aber nach einer stunde noch immer keine rückmeldung

am PC (XP) wird er auch als wechseldatenträger erkannt, kann auch auf eigenschaften gehen, da steht jedoch dann RAW format und keine größe (belegt 0 kb, frei 0 kb)

EDIT: die tools hängen sich sofort bei der laufwerksüberprüfung auf, auch keine rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo desmo,

also für mich hört sich das so an, als wäre dein Stick in einem falschen Dateiformat formatiert, wie groß ist den der Stick? und was ist drauf?

hallo,

wie oben geschrieben hat der stick 32 GB,
unterschiedlich, portable programe, foto-ordner, textdoc und so weiter

vermute inzwischen, dass er wirklich kaputt ist, ist mir zwar noch nie vorgekommen, aber scheint mich mal erwischt zu haben, der stick, welche na gummihülle hat, hat in der mitte einen beidseitigen bauch

Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, hast du den Stick evtl mal abgezogen ohne ihn zuvor sicher zu entfernen?
Gleiches ist mir mit einem Corsair vor wenigen Tagen passiert. Plötzlich konnte Windows ihn nicht mehr lesen, und wenn dann nur mit 0byte. Das Dateisystem war plötzlcih raw. Auch ein Formatieren oder löschen der Partition war unter Windows unmöglich.

Letztendlich habe ich ihn dann mit der Ultimate Boot CD und einem darauf befindlichen Partitionstools bearbeiten können. Raw Partition gelöscht, und anschliessend eine neue Angelegt und formatiert.
Evtl könnt man unter Linux oder mit der Boot CD auch noch vorher an die Daten kommen - das hatte ich gestern nicht probiert weil ich immer regelmäßige Online Backups von meinen Sticks anlege.

Zurück
Oben