Test USB-Sticks im Test: Elf Modelle von A-Data bis SuperTalent im Vergleich

Das Problem ist, das ich das selbst leider nicht weiß :p
Leider kann ich es auch nicht ausprobieren, da ich meinen letzten USB-Stick verloren habe...
Somit kann ich dir leider nur mit grauer Theorie dienen. In einem anderen Forum wurde auf dieses Programm hingewiesen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3181
Wenn man der Beschreibung Glauben schenken kann, dann sollte wohl jeder USB-Stick als Bootmedium funktionieren. Ich hätte da aber gerne etwas mehr Sicherheit bzw. wenn jemand das mit seinem Stick bestätigen kann, wäre mir wohler (hab in letzter Zeit leider zuviel unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen und will diesen Trend nicht unbedingt weiter fortsetzen :D).

bei MIR hats eben funktioniert.

hab eine win98se startdiskette auf den stick kopoert und damit in einer sekunde dos beim starten gehabt :)

Vielen Dank für die Hilfe! Sollte es nachher bei MIR nicht funktionieren, werde ich halt bei DIR vorbeikommen und DEINEN Computer mitnehmen...:D

Mal ne Frage, ich möchte mir auch einen schnellen USB Stick kaufen, für ein mobiles Büro, mein alter Sony ist zu lahm. Der Corsair scheint ja verdammt gut zu sein, nur ist der 8GB zur Zeit ****teuer und eh kaum zu kriegen, zumindest nicht bei seriösen Shops.

Deswegen liebäugle ich mit dem 4GB Stick, nur frage ich mich jetzt, auch angesichts der anderen Testteinehmer, wo das ja anscheinend nicht so der Fall ist, ob die Leistungen des 8GB Sticks im selben Maße auf den 4er übertragbar sind. Hat da jemand Erfahrungen mit?

außer dem robusten gehäuse kann ich den corsair nichts abgewinnen. (rest siehe vorherige seite)

Hallo,

weiß jemand, ob der Corsair Voyager GT (8GB) bootfähig ist?

//
Wieso kostet der eigentlich satte 130 €?
War der früher billiger? Es kommt mir irgendwie so vor.

//
Und noch ne kleine Frage:
Diese Öse für den Schlüsselbund - ist die recht empfindlich?
Ich würde den nämlich am Schlüsselbund tragen und wenn die abbricht wäre das natürlich nicht so toll. :(
Danke nochmal :>

Zuletzt bearbeitet:
diese öse bricht bei vielen benutzern.
auf geizhals.at kannst du den preisverlauf ansehen.

Erstmal danke für deine Antwort. :)

Aber wieso steigen die Preise so stark? Aufgrund der Nachfrage?

Ich finde, die Öse beim Corsair Voyager GT schaut eigentlich recht stabil aus.
Hast du ihn selbst? (Sonst noch jemand, der mir helfen kann?)

ja hab ich allerdings nicht mit 8gb. gibt eh genug reviews im internet. und das teil hält beiweitem nicht soviel aus wie man denken würde. meiner war nach ein paar tagen kaputt und damit bin ich nicht allein.
bis auf die schlaufe aber sehr stabil!

steigende preise? ich kann keine steigung ausmachen.
http://geizhals.at/img/pix/132343.jpg
da sieht das genauso brüchig aus wie es ist. bei mir aber nie gebrochen weil ich das nicht zum dranhängen verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz den Link posten darf:

http://geizhals.at/?phist=242610
Wenn ich das richtig lese, dann sind die Preise gestiegen. xD

Is deiner ganz kaputt oder nur n Teil?
Wieso gibts du ihn dann nich zurück?

Ich finde nicht, dass er auf dem Bild recht brüchig aussieht. O.o

Bitte beachten Sie, daß auch durch Ausfälle von Händler-Websites und andere technische Probleme ungewöhnliche Preisschwankungen entstehen können!

meiner war ganz kaputt hab schon einen neuen. war nur sehr froh, dass ich die keys für den ich extra den 'Sicheren' gekauft habe, auch noch als kopie auf einer anderen hdd waren.

Also ohne Probleme neuen bekommen?

Was meinst du mit Keys?

//
Also sind die Preise doch gestiegen! Wieso erzählst du, sie sind nicht gestiegen? -.-

Zuletzt bearbeitet:
na, schon? wär ja das beste wenn ich keine neuen bekommen hätte nach einer woche ;)
(keys: daten zum verschlüsseln die darauf waren)

die preise schwanken numal. sie waren niedriger aber auch höher. auch wenn irendein händler seine seite grad nich online hat (der preis aber immernoch der selbe ist!) dann erscheint die schwankung höher auch wenn sies nicht ist.

aber anderseits wenn die weggehen wie die warmen semmeln würd ich auch die preise erhöhen. waren sie vorher total überteuert sind sie nun schon unverschämt teuer :D

Guter Beitrag.
Kann aber auf meinen Testrechnern die Werte für den Voyager GT, 8 GB, nicht erreichen. Auf allen meinen Rechnern (4 Rechner) erreiche ich übereinstimmend Datendurchsatz (max.) lesen 23 MB/s (SandraLite XII); mit Winsat lesen zwischen 3,4 MB/s und 4,6 MB/s max. Betriebssystem Win XP, SP2 und Vista Home Basic oder Vista Premium. Woran könnte das liegen?

ElBurgado, darf ich dich schnell fragen, wie viel du für deinen 8GB gezahlt hast?

ElBurgado, darf ich dich schnell fragen, wie viel du für deinen 8GB gezahlt hast?

Anno,
ist das von Bedeutung? Ist davon die Datentransferrate abhängig?
Beworben wird der Stick mit ca. 34MB/s.

Also es gibt ja jetzt auch den "normalen" Corsair VOyager Flash Stick mit 16GB!
Voyager blau 16GB = Voyager 8GB rot vom Preis her.

Und angeblich zumindest lt. den Geizhals Daten ist er nur im schreiben um 5MB/s langsamer sonst gleich im Lesen.

Für mich klingt das realistisch, da sicher in der 16GB Variante aktuellerer Flash Speicher verwendet wurde und die sind ja praktisch immer schneller.
Was meint ihr? Würde wenns stimmt auf jedenfall den 16GB nehmen wollen ....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich gelesen, dass die nicht-GT-Versionen die Budget-Versionen sind. Also billigere Teile verbaut werden.

//
Auf der diesjährigen CeBIT stellte Corsair die Marschrichtung für zukünftige USB-Speicher vor. Der Zusatz GT bezeichnet die Verwendung schnellerer SLC-Speicher (weniger Speicher auf gleicher Fläche als MLC-Speicher, dafür schneller), die im viel gepriesenen Dual-Channel Modus verbunden sind, was tatsächlich annähernd die doppelte Leistung bringt, jedoch bei höherwertigen Sticks nicht immer als profilierendes Merkmal erwähnt wird. Der Flash Voyager "non-GT" wird mit bereits erwähntem MLC-Speicher (Single-Channel Anbindung) ausgestattet und ist somit zwar bei gleicher Kapazität günstiger, aber eben langsamer. Selbiges gilt für die "Flash Survivor" Serie.

von http://www.technic3d.com/article-529,2-corsair-flash-voyager-gt-8gb-ein-traum-in-gummi.htm

(Hatte eigentlich ein anderes gemeint, aber vom Sinn her isses das gleiche)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben