Conqi schrieb:
statt unnötig große Sticks zu bauen, die beides haben
mit einem reinen USB-C Stick, hast du aber derzeit mehr Probleme, als dass man den Stick verkehrt herum einstecken will (wobei ich dieses Problem fast nie nachvollziehen konnte, ein Blick auf den Stecker verrät, wo "oben" und wo "unten" ist, dazu die Annahme, dass bei den USB Anschlüssen an Geräten / Mainboards in der Buchse "unten" ist, wo "unten" auch hingehört, und fertig). Nicht jeder Rechner, vor allem aber jedes beliebige Audiogerät kommt mit USB-C daher.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sind Sticks mit beiden Anschlüssen erst mal die sicherste Bank. Und so viel größer werden die Sticks ja nicht, da kommt vielleicht 1cm an Länge dazu.
Bei Transcend beispielsweise bewegen sich die regulären USB-A Sticks mit dem schmalen Querschnitt bei 6 bis 7 cm Länge, der eine Stick mit USB-A und USB-C ist 7,1cm lang, ist also, um den zusätzlichen USB Stecker bereinigt wohl eher einer der kürzeren 6cm Sticks und kassiert von meiner Warte aus ein "passt schon".
Ärgerlicher ist bei den Teilen mit beiden USB Anschlüssen leider eher, dass man nun 2 Kappen hat, die man verlieren kann