Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[User-Review] Dell Inspiron 15R Special Edition
- Ersteller Kingmaja
- Erstellt am
ravensith86
Ensign
Chris352 schrieb:Wie ja schon getestest, fehlen beim Soundsystem die Bässe. Ist das arg nervig beim Film schauen oder Musik hören?
Ich finde den Sound für einen Laptop mehr als gut :-)
ravensith86
Ensign
Was erwartest du denn?
Einen Laptop der gleichzeitig ein 5.1 System ersetzt?
Der Sound ist gut, für einen Laptop.
Einen Laptop der gleichzeitig ein 5.1 System ersetzt?
Der Sound ist gut, für einen Laptop.
Ich hab den Test aufmerksam durchforstet, aber mich würde noch interessieren, wie leise das Notebook im Office-Betrieb ist - Windows, Firefox + iTunes, die HD 7730 nicht aktiviert. Ist der Lüfter dann lautlos?
Und wie ist die Qualität des verwendeten Enduro zu beurteilen? Vor allem im Alltagsgebrauch?
Und wie ist die Qualität des verwendeten Enduro zu beurteilen? Vor allem im Alltagsgebrauch?
ravensith86
Ensign
[sauba] schrieb:Ich hab den Test aufmerksam durchforstet, aber mich würde noch interessieren, wie leise das Notebook im Office-Betrieb ist - Windows, Firefox + iTunes, die HD 7730 nicht aktiviert. Ist der Lüfter dann lautlos?
Fast nicht hörbar.
Enduro läuft so weit eigentlich gut. Man muss halt jedes Programm einmal definieren wenn ich das richtig verstanden habe.
Noch eine andere Frage, wie ist die Oberfläche, auf der auch die Tastatur iszt, bzgl. Wärmeentwicklung und vor allem Haptik und Stabilität? Mein derzeitiges XPS M1530 hat eine Aluminium-Oberfläche und einen Magnesium-Body. Dadurch wirkt es ziemlich stabil und wertig, dass hätte ich auch ganz gerne für den Nachfolger.
shark302
Cadet 4th Year
Die Haptik ist wirklich sehr gut. Wirkt alles Stabil und die Wärme mercke ich persönlich nur wenn ich an den Lüfterschlitz fasse...und da wird es auch erst warm, wenn Spiele laufen
Btw
Crysis 2 mit 1920x1080 und Einstellungen "Hoch" (die niedrigste in Crysis 2?!?) und ich habe max. 20FPS...also Crysis 2 ist es nicht geeignet
Btw
Crysis 2 mit 1920x1080 und Einstellungen "Hoch" (die niedrigste in Crysis 2?!?) und ich habe max. 20FPS...also Crysis 2 ist es nicht geeignet
ravensith86
Ensign
Kann mir einer von euch sagen, wie ich in den Recovery Mode komme um das System so zurück zu setzen, wie es ausgeliefert wurde?
Es ist ja eine Recovery Partition vorhanden, auf der sich auch 12 GB Daten befinden....aber wie kann ich das ganze aktivieren?! Im Boot Menü kann ich nur Festplatte und CD booten...
Jemand eine Idee?
Es ist ja eine Recovery Partition vorhanden, auf der sich auch 12 GB Daten befinden....aber wie kann ich das ganze aktivieren?! Im Boot Menü kann ich nur Festplatte und CD booten...
Jemand eine Idee?
G
GoDhAnD
Gast
Bei mir spinnt Enduro richtig rum, ist das bei euch auch so?
Skyrim will gar nicht erst mit der HD7730M starten! Er zwingt mich immer auf diese verdammte HD 4000.
Das gleiche z.B bei BF3. Egal ob ich im CCC "Höchstleistung" oder "Energiesparend" auswähle, immer das gleiche...
Auch werden nach einem Neustart, einfach mal alle Einstellungen die ich im CCC vorgenommen habe gelöscht!
Es gibt auch anscheinend keine möglichkeit die HD7730M dauerhaft zu aktivieren, weil im CCC folgende Seite einfach mal fehlt:
Hat vielleicht irgendetwas mit einer BIOS Einstellung zu tun, die es beim 15R SE nicht gibt...
(Grafik-Modus: dynamic - fixed) oder so
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-problem-umschaltbare-grafik-im-catalyst-hp-pavilion-dv6-6109.1015218/
Habt ihr die selben Probleme? Ist diese Seite im CCC bei euch vorhanden?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Skyrim will gar nicht erst mit der HD7730M starten! Er zwingt mich immer auf diese verdammte HD 4000.
Das gleiche z.B bei BF3. Egal ob ich im CCC "Höchstleistung" oder "Energiesparend" auswähle, immer das gleiche...
Auch werden nach einem Neustart, einfach mal alle Einstellungen die ich im CCC vorgenommen habe gelöscht!
Es gibt auch anscheinend keine möglichkeit die HD7730M dauerhaft zu aktivieren, weil im CCC folgende Seite einfach mal fehlt:
Hat vielleicht irgendetwas mit einer BIOS Einstellung zu tun, die es beim 15R SE nicht gibt...
(Grafik-Modus: dynamic - fixed) oder so
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-problem-umschaltbare-grafik-im-catalyst-hp-pavilion-dv6-6109.1015218/
Habt ihr die selben Probleme? Ist diese Seite im CCC bei euch vorhanden?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte mir den 15r se demnächst auch bestellen. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob der auch sata 3 unterstützt? Und könnte jmd. der die Version mit 500gb hd hat bitte mal schauen, welche hd verbaut ist?
Danke schonmal!
Gruß, Mo
Edit: Was ich noch wissen wollte: Die relativ kleine Auflösung bei dem Non-FullHD Display macht mich ein bisschen stutzig, reicht das oder kriegt man dann Probleme mit der Darstellung beim Zocken o.ä.?
ich wollte mir den 15r se demnächst auch bestellen. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob der auch sata 3 unterstützt? Und könnte jmd. der die Version mit 500gb hd hat bitte mal schauen, welche hd verbaut ist?
Danke schonmal!
Gruß, Mo
Edit: Was ich noch wissen wollte: Die relativ kleine Auflösung bei dem Non-FullHD Display macht mich ein bisschen stutzig, reicht das oder kriegt man dann Probleme mit der Darstellung beim Zocken o.ä.?
Zuletzt bearbeitet:
Hellraiser
Lt. Junior Grade
Könnte ein Besitzer des 17R SE bestätigen, ob es sich beim Ethernet IC um den RTL8136 handelt ? (Gerätemanager > Netzwerkadapter > Realtek Eigenschaften > Details > Dienst / Service)
Hellraiser schrieb:Könnte ein Besitzer des 17R SE bestätigen, ob es sich beim Ethernet IC um den RTL8136 handelt ? (Gerätemanager > Netzwerkadapter > Realtek Eigenschaften > Details > Dienst / Service)
bei mir steht "RTL8167".
Hellraiser
Lt. Junior Grade
RTL8167: Ist es die 17R SE Version ?xIvy schrieb:bei mir steht "RTL8167".
Megaman2044
Lt. Junior Grade
Hallo,
wie kann man denn den Lüfter per Speedfan steuern?
wie kann man denn den Lüfter per Speedfan steuern?
essidge
Lt. Junior Grade
Hi, habe mir auch das 15R SE gekauft, und ich möchte das DVD-Laufwerk durch eine SSD ersetzen, einen entrepchenden Carrier habe ich mir schon bestellt.
Bevor ich jetzt loslege und das Ding komplett zerpflücke, weiß jemand wie ich das Laufwerk ausbaue?
Bevor ich jetzt loslege und das Ding komplett zerpflücke, weiß jemand wie ich das Laufwerk ausbaue?
m4f10s0
Lt. Junior Grade
Habe seit Freitag auch einen 15r SE mit i5 und full-HD ^^
Bin soweit zufrieden. Welchen Treiber verwendet ihr denn für die Grafikkarte? Den von Dell oder einen von leshcatlabs.net (falls ja, welchen genau?).
@essidge, ich würde mal unter der Tastatur nachgucken. Da müsste ne schraube sein (war bei meinen vorherigen notebooks mal so).
Bin auch am überlegen ob ich mir so einen hdd-caddy holen soll
Bin soweit zufrieden. Welchen Treiber verwendet ihr denn für die Grafikkarte? Den von Dell oder einen von leshcatlabs.net (falls ja, welchen genau?).
@essidge, ich würde mal unter der Tastatur nachgucken. Da müsste ne schraube sein (war bei meinen vorherigen notebooks mal so).
Bin auch am überlegen ob ich mir so einen hdd-caddy holen soll
Zuletzt bearbeitet:
BurningDeath
Cadet 2nd Year
wartungsklappe unter dem notebook öffnen. genau rechts neben der festplatte die schraube lösen. dvd laufwerk herausziehen!