salsaholic
Ensign
Hallo,
ein spannender Thread ist das hier! Zunächst Danke an Kingmaja für das User-Review!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Variante mit i7, 1TB HDD und FullHD zu gönnen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die stolzen Besitzer:
ein spannender Thread ist das hier! Zunächst Danke an Kingmaja für das User-Review!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Variante mit i7, 1TB HDD und FullHD zu gönnen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die stolzen Besitzer:
- Im Notebookcheck-Test und auch bei DellManiac wird berichtet, dass das Trackpad Fehlbedienungen durch den Handballen beim Schreiben zulässt - hat sich da unter Win8 evtl. etwas dran gebessert? Bei allen Notebooks die ich bisher im Laden ausprobiert habe (z.B. Sony, Samsung) wurde beim Tippen das Trackpad deaktiviert, die hatten allerdings auch alle Win8 drauf - ich hoffe nun ein wenig, dass Win8 das macht... denn bei meinem Arbeits-Laptop (auch Dell) treibt mich das in den Wahnsinn.
- Hat schon jemand das DVD Laufwerk gegen eine SSD ausgetauscht? Womöglich sogar das System darauf verschoben / installiert? Das sollte doch noch mal einen netten Leistungsboost geben
(Könnte man das DVD Laufwerk eigentlich noch extern ans Laufen bekommen, oder ist das dann Schwund? Ab und an mal ein CD / DVD brennen zu können wäre ja nett, aber das muss für mich nicht immer dabei sein) - Hat schon jemand mit dem Teil Videobearbeitung betrieben, z.B. mit Cyberlink Powerdirector? Mich würden sehr ein paar Messwerte interessieren, wie schnell das Teil rendert. Videobearbeitung ist im Moment der Hauptgrund für mich über eienen neuen Rechner nachzudenken...