bratwursthannes
Cadet 2nd Year
Moin! So, habe mir jetzt den Samsung SN-506AB/BEBE Blu-ray Brenner gekauft. Meine Frage ist jetzt ob mir jemand die passenden Rohlinge empfehlen kann, da sich ja jeder Rohling in einem anderen Brenner anders verhaelt und welches so mit das beste Brennprogramm fuer Bluray Discs ist? Dann habe ich mich noch gefragt ob es sinnvoll ist ein Biosupdate durchzufuehren (vom MB des Ge60 nicht firmware des Brenners)? Da ich das Book schon seit nem Jahr besitzte. Hat da schon jemand erfahrungen sammeln koennen, weil auf der HP von msi stehen ja zwei verschiedene Biosversionen und auch noch firmware updates. Nach Anfrage an den support von msi hat mir dort jemand mitgeteilt dass die rubrik firmware auf der hp unter unserem book ein update fuer die im book befindlichen komponenten darstellt, welche davon allerdings betroffen sind wurde mir nicht gesagt. Nun frage ich mich auch noch ob, wenn ich jetzt das optische Laufwerk auswechsele und ich danach das firmware update von msi durchfuehre ggf die fw des neuen bd brnners weghaue?
Letzte sache noch der hdmi ausgang von der gt650 uebertraegt dieser auch audiodaten? bzw. ist der toslink-klinkenanschluss am book mit der gleichen datendurchsatzrate versehen wie normal toslink? oder gibt es dort unterschiede?
Sorry fuer das generve!
Gruesse!
Letzte sache noch der hdmi ausgang von der gt650 uebertraegt dieser auch audiodaten? bzw. ist der toslink-klinkenanschluss am book mit der gleichen datendurchsatzrate versehen wie normal toslink? oder gibt es dort unterschiede?
Sorry fuer das generve!
Gruesse!