• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT 2003 und C&C Generals indiziert

Ich finde Indizierung i.A. ok, auch wenn es oft an einer angemessenen praktischen Umsetzung mangelt. Das Problem ist halt, dass eine Indizierung vor allem dafür sorgt, dass das entsprechende Spiel aus den Kaufhäusern verschwindet und nur noch im Fachhandel zu finden ist. Aber ist das so verkehrt? Das verschafft dem Fachhandel wenigstens ein paar Einnahmen - auch wenn das sicher nicht die Intention des Erfinders ist ;-)
Sinnvoll wäre es, für den Verkauf von Video- und Computerspielen generell eine Alterskontrolle einzuführen. Dann müssten sich die Kaufhäuser eh darauf einstellen und könnten auch indizierte Spiele weiter führen.

Bin zwar schon 23, aber so ne Indizierung is echt en Witz. Ticken die Leute in anderen Laendern den mehr aus, wo die games nicht indiziert sind, oder is das nur bei uns dt. so? LOL

Die sollten lieber die Superstarshow indizieren, da kriegt die Jugend doch viel mehr einen weg, bei so en scheiss.

H3r H3r

Was regt ihr euch auf? Was hat das mit Deutschland zu tun? In einigen Statten der USA ist das Märchen rotkäpchen verboten, weil das Kind der Oma Wein (Alkohol) mitbringt. Das ist lächerlich.

löl und wieder wird mehr raubkopiert...nichts anderes bewirkt doch sowas.

Wenn alle geilen Spiele aufn Index kommen, dann brauchen die sich nicht wundern wenn des Filesharing immer mehr zunimmt.

Mal ehrlich.
In jedem einigermaßen realistischen Ballerspiel muss doch (rotes) Blut fließen können oder?
Ansonsten ist es doch total unrealistisch...
ja was soll man denn dann Spielen ?

Super Mario World mit 48x FSAA und 96x AF auf höchster Auflösung?
Und wenn selbst Strategiespiele indiziert werden, die so grad mal mit der aktuellen Politischen Lage zu tun haben oh mein Gott.

Ich denke mal ich sage nichts falsches, wenn ich behaupte, dass der 2.WK mehr oder weniger ein Tabu Thema ist, das möglichst in der Vergangenheit schlummern sollte?

Und was ist dann mit Day of Defeat, BF1942 ?

Mal was anderes...
-Wir haben weit über 4 Mio Arbeitslose
-die Wirtschaft steht am Rande einer Rezession
-Der nahe Osten ist mehr oder weniger instabil
-die Steuerabgaben steigen bis ins Erbrechen

Sachmal haben die nix besseres zu tun als irgendwelche Gremien aus Politikern zu gründen, die sich mit der Indizierung
von ein paar Spielen zu beschäftigen ?

fu

@Graka0815

Also das mit den Wein und der Grossmutter find ich schon hart. Man soll ja auch nich die Oma abfuehlen. LOEL

@Tweaki4k

Oh man jetzt haste BF 1942 soeben auf die Abschussliste
gesetzt. Die wussten bestimmt nich das es das game gibt. (deswegen erst die spaete Indizierung von UT)

LOEL

P.S. Im Prinzip ist das ganze Theater, wie mit en Kiffen, irgendwie hats mal jeder gemacht und keiner findet es so wirklich schlimm und es is auch verboten!!!
LOL

Connected mal an en samstag abend auf en CS Server, da wisst ihr was abgeht, die haelfte der CS comunnity is dauerbreit. LOEL

Bin ich froh das ich in Deutschland lebe, da passen sie auf das man als normaler ausgewachsener Mann von 35 Jahren nicht so ein gewaltdarstellendes Spiel zockt, ich schäme mich dafür das ich es oft und gerne gespielt habe und das ich nicht erkannte wie grausam das Spiel eigentlich ist, danke BPJM das ihr mich da rausgeholt habt, ich spiele jetzt seit 2 Stunden Biene Maya im Land der dicken Regenwürmer, das ist ein schönes Spiel!!!!, noch 2 Stunden und ich bin zum töten bereit.... ;-))

Na und wer verbietet den Amis echten Krieg zu führen und echte Menschen zu töten. Also ich glaube, dass kein Spieler von UT2003 bzw. C&C Generals einen Menschen tötet, das sind andere. Jeder 12jährige zockt heutzutage CS, was ein blödsinn. Da sitzen wohl nur Idioten in der BPjM!

Es ist und bleibt ein Spiel, egal was für eines. Und wenn einer dazu veranlagt ist gewaltsam zu sein langt auch schon ein weniger gewaltsames Spiel. Aber das die beiden Spiele indiziert wurden ist schon mehr als lächerlich. Dann müsste CS auch aufs Index, denn da ballert man auch auf Menschen....

Deutschland ist DER Irak-Krieg-Gegner. Vielleicht haben die C&C indiziert um nicht ihre glaubwürdigkeit zu verlieren... ;-)

Ut2k3 ist der größte Witz! Es gibt ne ganze menge andere Games die genau nach dem selben Prinzip funktionieren und wesentlich realistischer dargstellt werden. Sprich: Keine Fantasie-Wummen und Robotor-ähnliche Kampfmaschinen.

Man sollte die Jugend lieber vor "echten" Gefahren schützen, statt vor solch einem mist! Nänänä...

Wie sieht es eigentlich mit Unreal2 aus? Wird das auch demnächst indiziert? Und ich bin ja mal auf DOOM gespannt! Das wird wahrscheinlich schon vor erscheinen auf den Index gesetzt. ;-)

*rofl* Ich dachte schon das gibt es garnicht mehr. Naja. Mir tun nur die Deutschen leid die das jetzt "nicht" mehr spielen bzw. kaufen können. Ich komme ja aus Österreich. Mich wundert ja warum es das bei uns nicht gibt. Wir unterscheiden uns fast nicht voneinander und trotzdem dürfen wir soetwas spielen. Schon komisch. Und noch viel lächerlicher finde ich das das Märchen Rotkäppchen in manchen Teilen von den USA verboten ist. Sag mal. Ist die ganze Welt verrückt? Wie es schon einige Vorredner vor mir gesagt haben finde ich auch das das nur die Warez Scene weiter stärkt. Aber wen interessiert das schon. Die Leute die soetwas beschlissen sind schliesslich auch nur Menschen

Also ich werd nur Gewaltsam, wenn mein bros kacke baut beim CW, oder kein backup gibt.

LOEL

Die 15euro NicePrice Version von CS, die es in jedem ProMarkt, MediaMarkt oder auch Karstadt (s.o.) gibt, ist die US-Version nicht die deutsche. Da is auch ein gelber Aufkleber drauf, der darauf hinweist.
Genau diese habe ich auch gekauft und sie funzt auch nur mit den US-Updates. Der Aufkleber is also korrekt. ;-)

super
dann bekommen die progamer affen keine kohle mehr weil die ganzen index spiele von den hoch dotierten lans ausgeschlossen werden!!!!!
dann können sie mit enten spielen, die sich gegenseitig mit möhren beschmeissen.
progaming sux
index rulez

alles auf index setzen, dann haben wir mehr zeit für schönere dinge im leben als sinnlos zu ballern.

Die regen mich mit dieser scheis indiziererei voll auf!!!
Die denken die erreichen damit etwas da liegen se aber verdammt falsch...was denken die wozu es emule und den ganzen kram gibt?? Wenn die ego shooter oda so was in deutschland echt verbieten wollen müssten se schon das i-net komplett abschaffen...