• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT 2003 und C&C Generals indiziert

@60

;) in .ch auch keine Probleme :PP

Was mich jetzt noch interessiert, ist ob nur PC-Spiele davon betroffen sind oder auch Consolen "indiziert" werden.
 
In Microsoft Word kann man Worte wie Tod, Mord, Blut, Waffen und Krieg schreiben.

DIESES PROGRAMM MUSS INDIZIERT WERDEN !!!
 
@ThreadWatcher: Ne, wäre ja noch schöner wenn Deutsches Recht Amerikanisches Brechen würde, oder noch schlimmer, umgekehrt. Die Amerikanischen Server stehen unter amerikanischen Gesetzen, und die verbieten sowas nicht. Genauso wie du auf einen deutschen Server Werbung von Bier machen darfst, was du auf einem Ami Server wahrscheinlich nicht darfst...

Allerdings ist die Deutsche Regierung auch drauf und dran diese "Gesetzeslücke" zu schließen. Theoretisch könnte man ja den ISP dazu verdonnern diese bösen Sites nicht mehr nach Deutschland zu liefern. Das wird aber erst einmal schwer durchzusetzen, weil es für den ISP quasi unmöglich ist alle Seiten zu filtern die deutsches Recht brechen. (mit Nazi Seiten wurde ja schon angefangen)

Aber indiziert wird grundsätzlich alles!

BPjS hieß nicht umsonst Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende SCHRIFTEN. Früher wurde sie dafür benutzt Schriften zu bannen. Später waren es dann VHS Kassetten, und Tonträger. In neuster Zeit sind halt noch die Computerspiele als Sündenbock dazugekommen. Natürlich werden auch Konsolenspiele indiziert. Genau wie auch Splatterfilme und Co indiziert werden...
 
@ ThreadWatcher

es sind auch viele andere (alle) Plattformen betroffen,
z.B. PC, C64, Atari ST, Amiga, Sega MasterSystem, Sega MegaDrive, Sega Saturn, Super Nintendo, N 64, Apple Macintosh, Sony Playstation, Sony PS2 ...
 
Also ich find Filme viel gefaehrlicher als irgendwelche Computergames!!!! Wenn ich da so an den Film Gangs in NY denk, sehen solche Computergames dagegen sowas von laecherlich aus. Oder so manche Filme die ab 12 freigegeben sind und so gegesehen ziemlich brutal sind.

Naja ich bin eh keine 18 mehr.

sollen se doch machen was se wollen.
 
Hier weiss wohl niemand das eine Indizierung erst erfolgt, wenn ein entsprechender Antrag bei der BPjM eingereicht wird. Also hat jemand das Game gezogt und sich gesagt: ne ne, so jeht det awer net--- und dann den Antrag auf Prüfung einer möglichen Indizierung gestellt.

Zugegeben, manchmal sind die Entscheidungen der BP blabla nicht ganz nachvollziehbar, da die "Personen" die die Entscheidung treffen welchen Game Intiziert wird und welche nicht, wohl schon jehseitz der 45 Jahre sind.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn sich das Gremium zum teil auch aus jüngeren Leuten bzw. Vertretern der jeweiligen Community zusammensetzen würde. Diese könnten dann eventuell den älteren Semestern SINNVOLLE!! Meinungen erläutern die vieleicht gegen eine Indizierung sprechen.

Dies wäre mein Vorschlag, denn ich finde es wenig sinnvoll sich nur mit vorpupertären Äusserungen darüber aufzuregen.

PS: ich bin zwar erst 25 J. und auch kein Politiker, aber nichts liegt mir ferner als für irgendjemanden Partei zu ergreifen( ausser für mich selbst)

PPS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
jegliche nachrichten sollten "indiziert" werden, da diese 100% Realitätsbezogen sind !
Desweiteren hat die BPjS jeglichen Bezug zur Realität verloren. Idioten!
 
@ 66) Hier weiss wohl jemand nicht das seitem die ehemalige BPjS zur BPjM wurde kein Antrag auf Indizierung mehr nötig ist um Spiele zu Indizieren.
:P gearscht!
 
lese erst jetzt durch das update von der indizierung. mal wieder typisch: das kind mit dem bade ausschütten. verbot statt inhaltlicher auseinandersetzung.

dabei sind beide spiele, mal anders gesehen, vor allem auch erzierisch/bildnerisch sehr wertvoll: sie zeigen u.a. aussschnitte aus der real-existierenden welt der (beschränkten, triebhaft-testosteron-gesteuerten männerwelt der) kämpfe, missionen, einsätze und kriege.

(die reale welt: "immer groß, mächtig, stark, bedeutend, hocherhoben, prächtig anzusehen": die nation und ihre krieger und helden allesamt bloß billige erektionsfantasien)

die spiele nur für eine verschwindend geringe minderheit eine "bedrohung", in richtung "verwahrlosung".

für die meistens ist es eher gut, zu wissen, wie und mit welchen waffen-arsenals elitetruppen rsp. einzelkämpfer vorgehen, welche taktiken angewandt werden. das hat auch den aspekt, dass es "volksbildnerisch ist", den mächtigen macht nimmt. differenzierte betrachtungen aber immer weniger möglich im gesamtgesellschaftlichen zusammenhang. (anteilig) faschistiod sind zur zeit doch vor allem die zyniker der machtausübung ganz oben.

aktive aufklärung über das sowohl/als auch dieser spiele täte not, auch als politischer wille von berlin aus.

ich war bei der bundeswehr. und habe es gehaßt damals. heute bin ich dankbar, denn wenn ich marschierende soldaten im tv sehe, dann weiß ich, wie es um die steht, kann in ihren gesichtern lesen, spüre, empfinde mit. ein bild sagt da manchmal mehr als tausend worte. und der kommentar, der drübergelegt ist, oder gar die politischen erklärungen dazu, entlarvt als bull-shit. und spiele wirken auch in diese richtung. zumal wenn sie inhaltlich usw. besprochen werden, nicht bloß verboten.

außerdem zeigen die spiele, was in der menchlichen fantasie als nächstes möglich ist. das eine total wichtige funktion. die zu unterdrücken, heißt, dass wir uns eine fruchtbaren auseinandersetzung dumm, feige und fahrlässig entziehen. früher war das so: da haben menschen mit ähnlicher vorstellungswelt, wie die spieleentwickler insgeheim vor sich hingebrütet, in generalstäben, in der rüstungsindustrie, bei beschaffungsämtern usw.. verbote spielen denen bloß in die hände, auf dass sie weiter mit realem kriegsspielzeug real spielen können, unbehellig von den jungen leuten unten, die ihnen, im spiel wissend geworden die lichterketten machen. im pentagon ist es sandkasten. im irak wird es blutige realität. wer spielt, lernt früh die mechanismen kennen. würde bert brecht heute noch leben, er machte ein stück darüber, wieviel (deutsche selbstverarschmung) in den (voreiligen) verboten liegt, und das der politische wille im großen und auf die eine, friedliche welt bezogen zählt. verbote bloß feigenblätter für die politiker fürs eigene versagen an den anderen fronten.
 
Ob Ihr nun rummeckert oder nicht, ändern tut’s nichts.
Zu kaufen wird’s das auch immer geben in einer Version die denen gefällt oder leicht abgeändert unter anderen Namen.
Was hindert Euch daran ne Deutsche zu kaufen (wenn Ihr dann kauft) und einen Patch drüber jagt?
Den größten Patch den ich mal hatte war von dem Game Carmageddon, ich glaube an die ~100MB und das ist ja nun wirklich nicht mehr viel bei den heutigen Leitungen.
Wer der Meinung ist solche Patches zu nutzen der geht eben auf Seiten wie „bloodisred“ oder so, da bekommt er alles für Deutsch Versionen.
Also, Schlüpfer stramm und hinnehmen.
 
PS: Wolfenstein fällt mir da auch noch ein, inner Deutschen Version völliger Müll, Patch gesaugt (60MB) drüber geschmissen und schon hatte man alles wie früher.
Es gibt da tausende Patches die sämtliche spiele aushebeln.
 
und solche leute werden von uns mit horrend hohen gehältern finanziert. die einzigen die den hang zur realität verloren haben sind die personen von der BPjM. vieleicht steckt ja doch ein mysteriöses komplott dahinter oder wieso wusste westwood schon vor 2 jahren als sie mir dem spiel begannen das die amis zum verkaufsstart wirklich krieg mit dem irak planen.
 
Hi Leutz

Kommt mal von euren Bäumen runter, das nervt langsam. Die Kleinkinder schreine ich wills aber spielen, so verhält sich nicht einmal ein 3jähriger im Sandkasten, und die seelisch gesetzteren versuchen mit schlüßigen Argumenten Pro und Contra zu vertreten. Mir geht die Indizierung auch auf den Senkel, was mich nur gewundert hat war die Geschwindigkeit mit der hier gearbeitet wurde, normal sind die nicht so schnell. Ich bin voll und ganz für die Indizierung obwohl ich am Anfang nicht verstand warum, bis ich mal GLA gespielt habe, denn die dargestellten Missionen der GLA sind ja wohl etwas neben dem was man guten Geschmack nennt.

Zum Beispiel

Auftrag: Sammeln sie alle UN-Hilfsgüter ein.

Ist ja kein Problem aber dass ich dafür Nonkombatanten und ihre Wohnungen töten bzw zerstören soll ist doch etwas
heftig.

Das Argument mit C&C 1-4 wurde nicht indiziert. Lest euch mal die Begründung durch, nicht den Ausschnitt da oben sondern die komplette, ind den ersten 4 Teilen war das Szenario etwas fantastisch, Zweiter Weltkrieg, Zeitmaschinen, Tiberium, etc. Das Szenarium von Generals ist da wohl aktueller. Vor allem der Einsatz von MVW auf Zivilisten ist nicht tragbar. Eine Verrohung unserer Kinder/Jugendlichen sehe ich nicht aber hier wird Krieg nicht gespielt sondern gemacht. Wer von euch war schon mal im Krieg? Fragt mal eure Großeltern, sofern sie noch Leben nach der Zeit um Adolf rum. Es ist nicht schön, ich war im Iran in Flüchtlingslagern nach dem erste Golfkrieg USAIrak und wie es da aussah möchte ich nicht beschreiben.

Wir können alle Realität von Spielen unterscheiden? Glaube ich nicht. Seht euch mal die Schulhöfe an wo die Kidies ihre Lieblingsserien nachstellen, da gibt ab und zu ganz gewaltig Streit und schon fast Schlägereien wegen nichtigen Gründen. Wir können also alle, wirklich alle, Realität und Schein unterscheiden?

Indizierung bedeutet nicht dass es nicht verkauft werden darf, sondern nur dass es nicht mehr öffentlich für Jugendliche unter 18 Jahren erhältlich ist. Wenn ihr einen fixen Händler habt der es euch bestellt ist dass doch in Ordnung, wer seine Spiele im Mediamarkt oder Promarkt und seine Hardware im Aldi der ist selbst dran schuld den die Typen denken zu 99% dass es verboten ist.

Verboten sind Spiele wie der Hundefels oä. die dürfen nicht mehr verkauft werden und selbst der Besitz ist ein Straftatbestand da der Besitz und die Verbreitug verboten sind.

Und hört in diesem Thread mit TCPA und Palladium auf. Ich glaube jeder der hier postet oder liest weiß etwas über diese Sachen. Schreibt lieber Leserbriefe an ComputerBlind und andere Zeitschriften die das Volk verdummen.

So jetz könnt ihr meine Meinung zerreissen.

Dieser Post stellt meine persönliche Meinung dar.
 
Es ist eine lächerliche Frechheit!
Ich finde es ist einfach nicht mehr "daneben" sondern der größte Müll den dieses Bundesland produziert! Aber naje scheinbar hat die Frau dort oben alles fest im Griff! Es ist doch wirklich nicht zu fassen, was man dort veranstaltet! Ich kenne NIEMANDEN der auch nur mal ansatzweise das Spiel Command & Conquer (von anfang bis generalz) als "Real" angesehen hat!

Meine lieben herrn der BPjM Ihr habt sie nicht alle auf dem Zwirn!

MfG GuaRdiaN
 
Schwachsinn ist die Indizierung, schwachsinn ist die Krieggeilheit der Amis.

So viel ich weis ist auch der Versand von indizierten Spielen verboten ?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
@Tronx
ja der versand über postweg ist verboten ;)
nur der direkte per2per versand sozusagen ist möglich.
grossmärkte haben dieses spiel dann aber nciht im verkauf, da die mühe zu gross ist, spiele unter der ladenteke zu deponieren. also ran zum händler deines vertrauens...
 
so endlich alle Beiträge durch :D
Also ich 16 ubd muss sagen das ich schon lange kein Spiel mehr gekauft habe (2 Jahre) .An die Spiele die ich haben wollte bin ich bisher immer dran gekommen ,entweder die Freunde von meinem Bruder (14) haben sich das Spiel gekauft oder einfach mal bei Emule saugen (macht immer mein Onkel für mich) .Ich finde nur misst ,dass nicht nur wir sondern vor allem die Hersteller darunter leiden müssen .Weniger Spiele werden verkauft ,weniger Geld für Hersteller und damit auch für die dort arbeitenden Grafiker,Programmierer ... die tun mir leid .Irgendwann wird es dann so sein das die Spiele in D nicht mehr erhältich sind dada die Umsetzung zu viel kostet und dan wird wohl jeder saugen auch wenn es nur in englisch ist (kann ja heutzutage jeder ;)-danke D ) .Problematisch würde ich dann vor allem das weiterbestehen von D Titeln sehen .Was wird mit Gothik 3 passiern ? Wie streng möchte man bei der Indizierung noch erden ?

gut Schluß ,bekomme heut nichts gescheites zu schreiben hin :S .Nur 3 Stnden Unterricht ,da verblödet man ;)
 
"Was wird mit Gothik 3 passiern"

Wenn du sagst das jeder englisch kann liegst du falsch ;)

es wird mit "c" geschrieben. *fg*

Ist jetzt mehr Spaß. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben