Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUVP verraten?: So viel soll die RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GB GDDR7 kosten
Hab zwar mehr als genug auf der hohen Kante, diese miesen Produkte werden trozdem nicht gekauft. Wenn alle Kunden (Melkvieh) mal mehr die Füße still halten würden und einfach die Händler/Graka Produzenten den Kernschrott im Rachen verfaueln lassen würden, müssten wir keine Disskusion über Marspreise führen. Es gab nämlich einen gewaltigen übergang von Kunde ist König zu Kunde ist Zahlschwein.
Eine 5070 hat +18% zur 4070 mit 256 mehr an Shader. Und du willst nun meinen, eine 5060 Ti mit auch nur 256 mehr an Shader zur 4060 Ti soll mit OC um 34% zulegen?
Könntest du deine Meinung auch argumentieren, wie du auf +34% kommen willst.
Und doch ist sie stand heute die 5. häufigste Grafikkarte auf Steam. Und so viel prozentualer Unterschied nach oben ist da nicht. Die Leute kaufens halt, weil Nvidia drauf steht. Ist halt einfach bitter, weil eben das dafür sorgt, dass NV nach belieben schalten und walten kann.
Dann hätten Sie "ab $379" geschrieben und der nächste hätte ebenfalls Clickbait geschrien, weil das ja nur für die günstigere gilt. Klar könnte man auch beide Preise in die Überschrift schreiben, aber da kann ich eine Redaktion schon verstehen, dass das dann unschön aussieht.
@NguyenV3 Glaub du hast die Kritik nicht ganz verstanden. Die Kritik sind nicht die 16GB VRAM, sondern das die deutlich teureren Karten auch nicht mehr haben.
Wenn die nur 10 % zulegt, ist die einer RX 6800 in 1440p recht Nahe. Und wenn der VRAM König sagt, dass für dieses Leistungsniveau 16GB angemessen sind, dann geht das auch in Ordnung für die 5060 Ti 👍
Mit GDDR7 ist die effektive Speicherbandbreite auch nicht mehr so der kritische Punkt, wie bei der vorherigen Gen & 7600XT.
Ich kann diese Scheisse einfach nicht mehr ertragen.
Man kauft sich doch keine neue GPU für 600€+ um dann direkt die Texturdetails runterstellen zu müssen, weil der Speicherkrüppel es nicht geschissen bekommt!
Diese dämlichen Relativierungen/Ausflüchte sind nur noch erbärmlich.
Kann man denn nicht einfach mal klipp und klar sagen, wenn ein Produkt nicht gut ist?
Oder ist das einfach nicht drin, weil man es nicgt ertragen kann, etwas gegen den geliebten Hersteller vorzubringen?
Faulheit at top So ein Blödsinn ist doch fast bei jedem Artikel im tech Bereich so ob handy Festplatte oder sonst was einfach informieren der hersteller ist doch net schuld wenn du dich nicht informiertst
Ah! Bei der RAM Bestückung ist es noch ok! Wie sieht es bei beschnittenen Chips und verschiedenen RAM-Typen aus ? Oder bei fehlenden ROPs ? Wo fängt das Informieren an und wo hört es auf ?
Nicht jeder investiert in alle Dinge viel Zeit. Das ist auch gar nicht möglich!
Niemand ist Fachmann in allen Dingen!
Da geht es oftmals um Leute, die eine GTX 1650,1660 oder alte RTX auszutauschen wollte - Die kommen meist von einer 4GB oder 6GB VRAM Konfiguration und sind froh 8GB dann zu haben. Ob RTX 5060 oder 5060Ti ist dann denen egal. Außerdem: 67% aller Spieler auf Steam verbringen ihre Zeit in alten Spielen.
Nach aktueller Sachlage wird die RTX 5060 nicht weit von der RTX 5060Ti weg sein, sodass hier viele zu Ti Variante greifen werden.
Ich kann diese Scheisse einfach nicht mehr ertragen.
Man kauft sich doch keine neue GPU für 600€+ um dann direkt die Texturdetails runterstellen zu müssen, weil der Speicherkrüppel es nicht geschissen bekommt!
Diese dämlichen Relativierungen/Ausflüchte sind nur noch erbärmlich.
Kann man denn nicht einfach mal klipp und klar sagen, wenn ein Produkt nicht gut ist?
Oder ist das einfach nicht drin, weil man es nicgt ertragen kann, etwas gegen den geliebten Hersteller vorzubringen?
Entspann dich, trinkn Tee oder was weiß ich und lass deine Emotionen bitte raus.
Woher weißt du eigentlich, dass meine 6700xt, davor meine 5700 und mein 5600X von Nvidia sind?
Wenn die Karten fürs gebotene zu viel kosten, wird das der Markt regeln, Nvidia wird aber sicher nicht mit Verlust verkaufen..
Ist dieses ständige Clickbait Genörgel wirklich notwendig? Dann lies es halt nicht...
@Topic
Die 5060 TI mit 16GB wäre für mich tatsächlich die interessanteste Karte, weil die 5070 zu wenig Speicher hat und mir die 5070 TI zu teuer ist. Aber der Sprung von meiner 3070 ist dann natürlich nicht so groß, von daher warte ich vielleicht lieber auf die 6060 TI. ^^
Da geht es oftmals um Leute, die eine GTX 1650,1660 oder alte RTX auszutauschen wollte - Die kommen meist von einer 4GB oder 6GB VRAM Konfiguration und sind froh 8GB dann zu haben.
Aber dafür muss man doch keine verdammten 400€+ zahlen!
Da gibt es doch weit günstigere Karten, selbst als Neuware. Und noch günstiger mit mehr Leistung gibts was am Gebrauchtmarkt.
Ich sage ja nicht, dass es keine Kundschaft für 8GB Karten gibt. Ja, mancher benötigt nicht mehr. Aber doch nicht zu solchen Preisen!
nicht alle unternehmen reichen lediglich den mehrpreis durch die zölle nur an die kunden in der betreffenden region. manche werden versuchen die preise global anzuheben und so die geringeren margen in den usa durch alle kompensieren zu lassen.
und falls nvidia oder andere dazu übergehen, dann zahlen wir für die us importzölle indirekt mit.