Shoryuken94 schrieb:
Techniken wie Face ID machen mit Popup Kameras wenig Sinn. Und das ist tatsächlich etwas, was ich nie mehr missen möchte.
In dem Zusammenhang tatsächlich nicht.
Allerdings habe ich irgendwie kein großes Interesse an Face ID. Entsperren mit Gesichtserkennung hätte ich schon mit den Galaxy S3 haben können, das hat damals schon gut funktioniert, natürlich weniger sicher als Face ID, aber für meine Zwecke hätts gereicht. Trotzdem habe ich bis zum Fingerabdruckscanner das Smartphone ohne Displaysperre genutzt.
Seitdem mit und es stört mich auch nicht. Hinten war immer perfekt, jetzt vorne im Display ist die Erkennungsrste nicht mehr bei 100%, aber es ist ok. Immerhin vorne, heißt ich kann es aufm Tisch liegen lassen. Aber das in die Hand nehmen zur Nutzung war für mich nie ein Problem.
Aber wie du sagst, es gibt viele unterschiedliche Anforderungen und viele verschiedene Geräte. Das Xiaomi z.B. erfüllt viele mir wichtige Anforderungen, andere wiederum nicht - da muss man einfach den Kompromiss finden. Das Gerät das alle meine Anforderungen erfüllt gibt es gar nicht, selbst für mehr Geld nicht.
Naja und das LG V60, um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen, ist an sich ein interessantes Konzept, aber diese Notch dann auch noch auf beiden Displays finde ich irgendwie unnötig. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. LG ist uns etwas in der Richtung ja noch komplett schuldig. Mittlerweile hängen die der Konkurrenz leider so etwa 2 Jahre hinterher, bringen dafür andere coole Ideen (wie diesen 2. Bildschirm), das ist jedoch nichts womit man die Masse begeistern kann.