News Samsung präsentiert Smartphone mit „zwei“ Displays

NoD.sunrise schrieb:
Ja wenn man den Ticker immer sehen will. Das Stromargument kann man aber auch umdrehen - bisher schaltet eben das Display komplett ab und nun hast du ständig einen aktiven Bereich der Strom verbraucht... Kommt dann natürlich drauf an wie viel Saft dafür drauf geht.

Dank AMOLED Technologie kann man einzelne Pixel beleuchten und das zieht folglich nicht wirklich viel Strom.
 
@Mahirr: Aber LEDs verbrauchen nochweniger ;-) Ich finde es überflüssig, genau wie dieses Extradisplay von SE http://www.golem.de/1009/78276.html .

Da vorallem Android 2.1 ist wieder klar zu erkennen, dass Samsung hier nicht so kompetent und schnell arbeitet wie die Konkurrenz, daher sind andere Androidhersteller erste Wahl und nicht diese Plastikgeräte von Samsung mit hinterherhinkender Software. Schlecht sind die Produkte von Samsung sicher nicht, aber sich sein SGS nur aufgrund des Displays schön zu reden ist nicht so der Bringer. Dann lieber auch gut gereifte und immer strommsparendere LCD Technik in einem gut verarbeitetem Gehäuse und mit zuverlässigeren Updates! HTC lässt grüßen ;-)
 
Kurz off topic: Das von S/// finde ich allerdings genial. Ich wünsche, das wäre zu meinem baldigen N8 kompatibel.

To topic: Ja, 2.1 ist für viele sicherlich eine Enttäuschung. Aber das Telefon hat nun mal auch Entwicklungszeit und so was, da gab's vielleicht 2.2 nicht.

eit: rueckspiegel: Nicht als Attacke sehen, aber mit HTC und zuverlässig hast du mich sehr zum Lachen gebracht. Wie sieht's aus mit Legend und 2.2? Wildfire und 2.2? HTC Hero und damals 2.1? HTC HD2 mit irgendwelchen Updates, die das System stabil laufen lassen?
 
Da wird man ja wahnsinnig, wenn man mit dem Handy in einem Zimmer schläft!

Einzig sinnvolle Lösung: Display geht nach kurzer Nichtbenutzung aus, allerdings bringt ein zweites dann nicht sehr viel...
 
Das Problem an so einer Speziallösung ist halt wieder mal, dass Updates auf neue Android-Versionen nur noch länger dauern weil mehr anzupassen ist...
 
Das Problem an so einer Speziallösung ist halt wieder mal, dass Updates auf neue Android-Versionen nur noch länger dauern weil mehr anzupassen ist...

Es besteht ja derzeit die Hoffnung das die Hersteller bald etwas schneller reagieren können, da Google den Update Zyklus für Android verlängert. Bisher waren die Hersteller schlicht überfordert mit der Geschwindigkeit die Google vorgelegt hat. Ich hoffe mal das ab 2.3 sich das ganze etwas ein pendelt.
 
Und was wäre jetzt so toll daran wenn google weniger schnell weiterentwickelt? Natürlich sind die Hersteller dann weniger weit hinten aber für den Endnutzer bringt das auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben