Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus
Netter Ansatz, erinnert mich etwas an meine alte Sony DSC-M1. Die durfte in der Schulpause nie fehlen, wenn mal wieder Quatsch gemacht wurde
Zurück zum Thema, mit dem Ansatz wird es LG schwer haben, da sich ohne angepasste Apps wenig Möglichkeiten bieten. Insgesamt finde ich den Ansatz aber schon sehr interessant!
Für mich wäre es eher oben schön groß Navigation und unten der Musicplayer, wo sich jetzt beide noch einen Bildschirm teilen, ist die Navi schon recht klein zum mal eben drauf blicken.
Oder oben Video, unten Whatsapp. Ganz so doof finde ich die Idee nicht.
Das könnte von einer meiner Freundinnen sein.
Ihre Lieblingsszene eines jedes Films ist ihr blödes Smartphone.
Und am Ende kommt dann "Ich habe den Film nicht verstanden!"... 🤪
Naja erstmal finde ich es super. Hauptsache es kommen überhaupt mal Innovationen. Deshalb finde ich auch die Faltgeräte interessant. Auch wenn die außerhalb des Preisbereiches sind, den ich überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Aber praktischen Nutzen sehe ich persönlich so gut wie keinen. Die Beispiele die gezeigt werden kann ich auch alle mit Dual Screen oder floating windows lösen. Navigation + Musik, da kann ich ein paar Zeilen für opfern, viel Platz braucht man dafür nicht.
Der Vorteil des zweiten Screen wäre es mir nicht Wert, so einen Backstein mit mir rum zu schleppen. Und der kleine Akku hält sicherlich auch nicht lange bei der Bildschirmfläche.
Ich finde die Idee mit den Displays echt interessant und die Gimbal-Funktion der Kamera könnte echt gut werden wenn es denn richtig funktioniert.
Und irgendwie kommt bei dem Konzept der "Will-ich-haben-Drang" in mir auf.
Mal schauen wie sich das Konzept so schlägt und weiterentwickelt.
Das könnte von einer meiner Freundinnen sein.
Ihre Lieblingsszene eines jedes Films ist ihr blödes Smartphone.
Und am Ende kommt dann "Ich habe den Film nicht verstanden!"... 🤪
Ich rede hier ja nicht von ganzen Filmen. Wer die auf einem Smartphone schaut, macht meiner Meinung nach sowieso was falsch (jaja, soll jeder machen wie er meint).
Neben einem YouTube-Video surfen dürfte aber bei vielen normal sein. Wofür hat man schließlich zwei (und mehr) Monitore?
Das Gerät lädt gerade dazu ein, es kurz auf dem Tisch liegen zu lassen und dabei zuzuschauen, wie ein (bis dahin) Freund versucht die beiden Geräte voneinander zu trennen. Und zerstört....
Trotzdem, Hut ab alleine für den Versuch mal etwas neues auszuprobieren in einer Zeit, wo sich Handys ausschließlich durch die Anzahl der Rückkameras optisch unterscheiden.
Ähnlichkeiten mit mir in jenem Moment sind in diesem Fall tatsächlich rein zufällig xD
Topic: Das Dingens sieht interessant aus, zumindest trauen sich manche Hersteller ein paar Experimente zu. Das muss man für sich genommen schon anerkennen.
ich kann mir nur vorstellen, dass man auf dem querdisplay tippt und unten das ergebnis sieht. vielleicht erkenne ich auch die greatness dahinter nicht.
da es lg ist, bekommts vielleicht ein major update und dann wars das.
bin trozdem auf nen test gespannt und werd mal ein yt video schauen oder so.
Nahkampfschaf schrieb:
Das Gerät lädt gerade dazu ein, es kurz auf dem Tisch liegen zu lassen und dabei zuzuschauen, wie ein (bis dahin) Freund versucht die beiden Geräte voneinander zu trennen. Und zerstört....
Ich bin durchaus angetan muss ich gestehen.
Man kann damit im Querformat Videos angucken, während man das Telefon im Hochformat festhält...wie genial ist das denn?
(...)
Ein viel wichtiger Nebeneffekt wäre wohl, dass dadurch eines der grössten Verbrechen an der Menschheit, nämlich Handy-Videos aufgenommen im Hochkant-Format, verschwinden könnte.
Ich bin echt auf Alltagstests zu dem Teil gespannt. Kann mir die Nutzung irgendwie nicht wirklich vorstellen, was aber natürlich nicht heißt, dass sowas nicht eventuell doch deutlich Vorteile haben könnte.... Was natürlich auch davon ausgeht, dass LG die Umsetzung in Software und Hardware gut gemacht hat
Also statt durch das aufklappen das Display zu verdoppeln bekommt man hier nur 50% mehr und kann das Anhängsel nur als zusatzdisplay für spezialfälle nutzen - ja klingt äußerst praktisch.
Bisher waren alle solcher extremen "Experimente" sämtlicher Hersteller der totale Reinfall. Und das ist auch gut und richtig so. Gab ja schon vielen kuriosen Mobile-Schwachsinn die letzten 20 Jahre. Würde mir so ein Gerät in Bus oder Bahn begegnen - ich würde den Nutzer auslachen!
Ein viel wichtiger Nebeneffekt wäre wohl, dass dadurch eines der grössten Verbrechen an der Menschheit, nämlich Handy-Videos aufgenommen im Hochkant-Format, verschwinden könnte.
Weil gefühlt 0,0001% der Handyvideos dann mit dem LG Wing aufgenommen wurden? Ich weiß nicht...
Ich kann die Aufregung um die vertikalen Videos aber eh nicht verstehen. Solche Videos werden doch nur zu dokumentarischen Zwecken zum schnellen Versenden über den Messenger erstellt und nicht, um sie im Kino zu zeigen. Bei manchen Inhalten sind diese m.M.n. sogar sinnvoller, weil einfach bildschirmfüllend der relevante Inhalt aufgenommen wird und nicht noch leere, irrelevante Seitenbereiche, nur um dem künstlerischen Anspruch zu genügen.
Aber so hat jeder etwas, über das er sich aufregen kann/will/muss
Ich hätte sogar lieber ein umgekehrtes UND spiegel verkehrtes "L"
Jemand, der andauern Google Translator benutzt, um eine Sprache beim Chatten zu lernen, könnte so ein Zweitdisplay wirklich gebrauchen. So ist die Translator App zu jeder Zeit offen, neben Messenger xyz
Nur, um mal ein Szenario zu nennen Bei mir wahrscheinlich der einzige aber ernsthafte Anwendungsfall.
(Off-Topic: Wenn jemand dasselbe "Dilemma" hat: Google Translator Bubble ist nicht mehr das was es mal war. Wenn jemand eine bessere Lösung kennt, her damit. Samsung's Swipe from Side-Feature - keine Ahnung ,wie die sich nennt - scheint momentan die beste Lösung zu sein. Aber nur auf Samsung Phones erhältlich.)