News LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus

Netter Ansatz, erinnert mich etwas an meine alte Sony DSC-M1. Die durfte in der Schulpause nie fehlen, wenn mal wieder Quatsch gemacht wurde :D

Zurück zum Thema, mit dem Ansatz wird es LG schwer haben, da sich ohne angepasste Apps wenig Möglichkeiten bieten. Insgesamt finde ich den Ansatz aber schon sehr interessant! :)

Conqi schrieb:
Oben Video und unten Webbrowser zum Beispiel. Wird höchstens platzmäßig eng auf dem kleinen Display.
Für mich wäre es eher oben schön groß Navigation und unten der Musicplayer, wo sich jetzt beide noch einen Bildschirm teilen, ist die Navi schon recht klein zum mal eben drauf blicken.
Oder oben Video, unten Whatsapp. Ganz so doof finde ich die Idee nicht.

Conqi schrieb:
Oben Video und unten Webbrowser zum Beispiel.
Balikon schrieb:
Oder oben Video, unten Whatsapp.

Das könnte von einer meiner Freundinnen sein.
Ihre Lieblingsszene eines jedes Films ist ihr blödes Smartphone.
Und am Ende kommt dann "Ich habe den Film nicht verstanden!"... 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Naja erstmal finde ich es super. Hauptsache es kommen überhaupt mal Innovationen. Deshalb finde ich auch die Faltgeräte interessant. Auch wenn die außerhalb des Preisbereiches sind, den ich überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Aber praktischen Nutzen sehe ich persönlich so gut wie keinen. Die Beispiele die gezeigt werden kann ich auch alle mit Dual Screen oder floating windows lösen. Navigation + Musik, da kann ich ein paar Zeilen für opfern, viel Platz braucht man dafür nicht.
Der Vorteil des zweiten Screen wäre es mir nicht Wert, so einen Backstein mit mir rum zu schleppen. Und der kleine Akku hält sicherlich auch nicht lange bei der Bildschirmfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich finde die Idee mit den Displays echt interessant und die Gimbal-Funktion der Kamera könnte echt gut werden wenn es denn richtig funktioniert.
Und irgendwie kommt bei dem Konzept der "Will-ich-haben-Drang" in mir auf.
Mal schauen wie sich das Konzept so schlägt und weiterentwickelt.

CptCupCake schrieb:
Das könnte von einer meiner Freundinnen sein.
Ihre Lieblingsszene eines jedes Films ist ihr blödes Smartphone.
Und am Ende kommt dann "Ich habe den Film nicht verstanden!"... 🤪

Ich rede hier ja nicht von ganzen Filmen. Wer die auf einem Smartphone schaut, macht meiner Meinung nach sowieso was falsch (jaja, soll jeder machen wie er meint).
Neben einem YouTube-Video surfen dürfte aber bei vielen normal sein. Wofür hat man schließlich zwei (und mehr) Monitore? ;)

Das Gerät lädt gerade dazu ein, es kurz auf dem Tisch liegen zu lassen und dabei zuzuschauen, wie ein (bis dahin) Freund versucht die beiden Geräte voneinander zu trennen. Und zerstört....

Trotzdem, Hut ab alleine für den Versuch mal etwas neues auszuprobieren in einer Zeit, wo sich Handys ausschließlich durch die Anzahl der Rückkameras optisch unterscheiden.

Cheetah1337 schrieb:
@Doctor Strange Okay ... dein Profilbild brachte mich jetzt in dem Kontext besonders zum Lachen. :lol:

Ähnlichkeiten mit mir in jenem Moment sind in diesem Fall tatsächlich rein zufällig xD

Topic: Das Dingens sieht interessant aus, zumindest trauen sich manche Hersteller ein paar Experimente zu. Das muss man für sich genommen schon anerkennen.

Das Ganze jetzt statt dem Halbdisplay mit ner echten Tastatur und wir wären im Geschäft. :P

Regards, Bigfoot29

ich kann mir nur vorstellen, dass man auf dem querdisplay tippt und unten das ergebnis sieht. vielleicht erkenne ich auch die greatness dahinter nicht.
da es lg ist, bekommts vielleicht ein major update und dann wars das.
bin trozdem auf nen test gespannt und werd mal ein yt video schauen oder so.

Nahkampfschaf schrieb:
Das Gerät lädt gerade dazu ein, es kurz auf dem Tisch liegen zu lassen und dabei zuzuschauen, wie ein (bis dahin) Freund versucht die beiden Geräte voneinander zu trennen. Und zerstört....

"wusste ja gar nicht, dass du zwei handys hast" :D

Marcel55 schrieb:
Ich bin durchaus angetan muss ich gestehen.
Man kann damit im Querformat Videos angucken, während man das Telefon im Hochformat festhält...wie genial ist das denn? :D
(...)
Ein viel wichtiger Nebeneffekt wäre wohl, dass dadurch eines der grössten Verbrechen an der Menschheit, nämlich Handy-Videos aufgenommen im Hochkant-Format, verschwinden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Bigfoot29
Ich bin echt auf Alltagstests zu dem Teil gespannt. Kann mir die Nutzung irgendwie nicht wirklich vorstellen, was aber natürlich nicht heißt, dass sowas nicht eventuell doch deutlich Vorteile haben könnte.... Was natürlich auch davon ausgeht, dass LG die Umsetzung in Software und Hardware gut gemacht hat ;)

ThePlayer schrieb:
Ja finde deinen Beitrag auch Furchtbar!
Bisher waren alle solcher extremen "Experimente" sämtlicher Hersteller der totale Reinfall. Und das ist auch gut und richtig so. Gab ja schon vielen kuriosen Mobile-Schwachsinn die letzten 20 Jahre. Würde mir so ein Gerät in Bus oder Bahn begegnen - ich würde den Nutzer auslachen!

Wieso auslachen? Was ist so schlimm an dem Gerät?

CD schrieb:
Ein viel wichtiger Nebeneffekt wäre wohl, dass dadurch eines der grössten Verbrechen an der Menschheit, nämlich Handy-Videos aufgenommen im Hochkant-Format, verschwinden könnte.
Weil gefühlt 0,0001% der Handyvideos dann mit dem LG Wing aufgenommen wurden? Ich weiß nicht...

Ich kann die Aufregung um die vertikalen Videos aber eh nicht verstehen. Solche Videos werden doch nur zu dokumentarischen Zwecken zum schnellen Versenden über den Messenger erstellt und nicht, um sie im Kino zu zeigen. Bei manchen Inhalten sind diese m.M.n. sogar sinnvoller, weil einfach bildschirmfüllend der relevante Inhalt aufgenommen wird und nicht noch leere, irrelevante Seitenbereiche, nur um dem künstlerischen Anspruch zu genügen.

Aber so hat jeder etwas, über das er sich aufregen kann/will/muss :daumen:

Ich hätte sogar lieber ein umgekehrtes UND spiegel verkehrtes "L" :D
Jemand, der andauern Google Translator benutzt, um eine Sprache beim Chatten zu lernen, könnte so ein Zweitdisplay wirklich gebrauchen. So ist die Translator App zu jeder Zeit offen, neben Messenger xyz :)

Nur, um mal ein Szenario zu nennen ;) Bei mir wahrscheinlich der einzige aber ernsthafte Anwendungsfall.

(Off-Topic: Wenn jemand dasselbe "Dilemma" hat: Google Translator Bubble ist nicht mehr das was es mal war. Wenn jemand eine bessere Lösung kennt, her damit. Samsung's Swipe from Side-Feature - keine Ahnung ,wie die sich nennt - scheint momentan die beste Lösung zu sein. Aber nur auf Samsung Phones erhältlich.)

Zurück
Oben