News V60 ThinQ: LG setzt auch 2020 auf 5G-Smartphone mit zwei Displays

Ja, ich verstehe es auch nicht. Sie sabotieren sich wirklich selbst.
Das kann auch echt nicht so schwer sein, zeitnahe Updates zu bringen, wenn Modder sowas in ihrer Freizeit in ein paar Wochen schaffen (und das, wo sie mitunter noch Reverse Engineering betreiben müssen).

Es ist jammerschade.
Denn das G7 ist echt das beste Smartphone, das ich je hatte ... mit nur wenigen, kleinen Kritikpunkten.
LG kann Smartphones bauen. Sehr gute sogar. Aber an entscheidender Stelle legen sie sich selbst Steine in den Weg ... und das total unnötig.
 
Be0w0lf schrieb:
Beim G6 kam Android 9 erst im September dieses Jahres^^ Naja an ihrer Misere ist LG selber schuld. Da wird kein 5G helfen und auch keine Dualscreens. Der Support ist mit das mieseste im Androidbereich.
Finde ich auch. Und der Updatesupport ist bei LG eigentlich seit Beginn der Android Smartphones schlecht. Wurde glaube ich zeitweise mal besser, da man das Nexus 4/5 hergestellt hat, aber mittlerweile wieder Katastrophe. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin.. Aber wenn LG so weitermacht, werden sie wie HTCs und Sonys Mobilfunksparte in der Versenkung landen.
 
Cratter13 schrieb:
Und der Updatesupport ist bei LG eigentlich seit Beginn der Android Smartphones schlecht.
Bei meinem LG G5 konnte ich die ersten 18 Monate nicht meckern. Regelmäßig Sicherheitspatches und das Update auf Android 7 damals kam auch im Dezember, also noch im selben Jahr.
Android 8 kam dann aber erst im September des darauffolgenden Jahres, wo Google bereits Android 9 rausgebracht hat. Das war alles andere als schnell. Naja immerhin kam es.
Danach wurde es wohl auch nicht besser.

LG sollte sich mal ne Scheibe von der koreanischen Konkurrenz abschneiden, die handhaben das Thema mittlerweile durchaus vorbildlich, wobei das als Weltmarktführer auch so sein sollte.
Aber ich befürchte die haben es schon fast aufgegeben. Die Smartphone-Sparte fährt nur Verluste ein, warum also groß Mühe geben?
Wahrscheinlich werden Firmen wie LG, Sony, HTC vom Smartphone-Markt verschwinden. Nunja LG hat genug Standbeine. Weiße Ware und TVs scheinen ja ganz gut zu laufen und müssen sogar die Smartphone-Sparte querfinanzieren.
 
Troma_Fanboy schrieb:
Ich war mit LG Geräten bisher immer am zufriedensten, sei es das gute alte Nexus 4 gewesen, das G2 oder das V30 das ich heute noch habe. Samsung und HTC waren dagegen regelmässig ein ziemlicher Reinfall. Über Nokia will ich gar nicht mehr reden, verdient den Bach runter gegangen.

Das was LG fehlt ist das Marketing von Samsung oder Apple, beim 08/15 Dau gibst nur diese beiden Hersteller, die wissen noch nicht mal was Android oder iOS ist. Das haben viele Hersteller verschlafen.
Denn um mal ehrlich zu sein ist es inzwischen ziemlich egal ob man das schnellste SOC oder das höchstaufgelöste Display hat, als ob man da noch einen Unterschied merken würde. Es gibt auch keinen rationalen Grund warum man ein S10 für aktuell 600€ einem G8s für aktuell 400€ vorziehen sollte. Technisch kaum ein Unterschied der 50% Aufpreis rechtfertigt.

Wenn das LG aber nicht groß beworben wird bei den Elektronik Märkten wird sich auch kaum einer dafür interessieren. Da liegt meiner Erachtens nach die große Baustelle für LG.

Grüße
Alexander
Nicht nur für LG auch für Sony. Beiden fehlt Marketing.
Die Leuten denken doch es gibt nur Apple und Samsung und Huawei. Android kennen die meisten garnicht. LG hat noch das Problem mit den Software Updates da sind sie fast auf dem Niveau von billigen China Handys. Und dann natürlich diese unterschiedliche Ausstattung der Handys je nach Markt wie z.B. beim LG G6 das ich mir damals gekauft habe.
Sony fehlt einfach das Marketing, die Hardware ist Top. Das Xperia 1 und 5 sind echt tolle Telefone. Das Xperia 5 hält ziemlich lange durch mit dem Akku. Die Kamera Software ist besser geworden. Und in 2020 soll die Software noch besser werden. Und dann auch zu der Konkurrenz wieder aufschließen.
 
Zurück
Oben