• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Valhalla: Keine Baumaterialien für den Ausbau

Knito

Commander
Moin,
die einzigen Quests die mir Angeboten werden sind Ausbau der Siedlung und Rüstungsteile finden.

Ich weiß nicht wie das Spiel weiter gehen soll. Ich habe über 20 kleine und große Truhen in Klöstern geöffnet, ich habe auschließlich Leder und Erz erhalten (kleine Truhen) und ausländische Güter (große Truhen).

ich hab auch gegooglet und die KI gefgragt. Ich verstehs nicht. :stock:

Mit den Erzen baust Du.

Wie?
Ich lauf zu dem Schild und er sagt Gib mir "Rohmaterialien". Im Inventar hab ich 0 Rohmaterialien, aber 300 Erz und Leder.

Ich grinde jetzt seit 3 Tagen die Raubzüge, da passiert einfach nix weiter...

https://assassinscreed.fandom.com/de/wiki/Rohmaterial

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Valhalla vor Ewigkeiten schon gelöscht aber ich meine, einige Materialien bekommst Du nur in Klöstern.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Achso, ja dann werd ich mal Klöster Raiden nach dem ich 3 Tage nur Bauernhöfe überfallen hab. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Unbenannt.jpg

bei jedem Objekt im Inventar wird angezeigt für was es ist und woher man es bekommt. Sry, aber wenn sowas schon eine hürde ist, dann frag ich mich wie es mit den Rätsel lösen aussieht ..^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Domski, lazsniper und 3 andere
wenn dann Rätsel kommen, schreib ich dich direkt für Hilfe an @Horadrim ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, TheHille und azereus
Klöster. Es gibt nur Erz und Leder.

Hab mich lang auf das Spiel gefreut, ganz schön bitter. Ich nehme mal an das Savegame is korrupt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Klöstern siehst du auf der Map so Goldene Fässer und die Klöster haben so Rote Türen, die bringst du nur mit deinen Leuten auf, also wenn du in einem Kloster bist drückst du die "J" Taste länger, damit bläst du ins Horn und deine Manschaft taucht auf, mit denen kannst diese Riesiegen Goldenen Truhen aufmachen und die Türen aufstoßen.

Es gibt 2 Arten von Klöstern im Gameplay über die 2 Schiffe. Das 1 Schiff liefert beim Klösterplündern niemals Rohmaterialien (chance = 0%)
Die Beschreibung ist ungenau, wie endlose Threads auf Reddit beweisen.

das spiel ist so einfach und selbsterklärend, du bist aber schon mindestens in Englaland und nicht in Nordvege ?
Nein es gibt keine 2 Arten von Klöstern , es gibt Flußraub und Klöster Plündern, das sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt deswegen auch keine endlosen Threads auf Reddit, denke einfach mal nach, es ist sooo leicht !!
Ergänzung ()

Kloster Plündern,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Rohmaterialien, also der Baustoff um seine Siedlung auszubauen, ist anscheinend zwar ein knappes Gut, aber in Klöstern finde ich das (wird wie zuvor schon geschrieben als Fass angezeigt) und zusätzlich auf der Map wird mir zuvor bereits durch zwei kreuzende rote Schwerter angezeigt, dass es hier um den sogenannten Raubzug geht, dessen Türen und Truhen sich nur mit Hilfe deiner Mannschaft öffnen lassen.

Ich selbst bin auf Ausbaustufe 4/6, habe noch nicht alle Gebäude errichtet, da mir wie gesagt das knappe Gut Rohmaterialien fehlt, aber grundsätzlich funktioniert das (das Finden dieses Materials in Klöstern) und es ist wohl einfach so gewollt dass es knapp ist.

Gestern habe ich das Kartenmacher-Gebäude errichtet und ich konnte einige Karten erwerben auf denen zusätzliche Fundstellen für alles Mögliche freigeschaltet werden.
Ob da zusätzliche Klöster eingezeichnet wurden weiß ich noch nicht, da ich just nach diesem Akt des Erbauens und Erwerbens ins Bett fiel.

Frohes neues!

• Gefällt mir
Reaktionen: Horadrim
Horadrim schrieb:
das spiel ist so einfach und selbsterklärend, du bist aber schon mindestens in Englaland und nicht in Nordvege ?

Ich bin noch ziemlich am Anfang, kannst du ungefähr beschreiben wie man nach Englaland kommt?

Knito schrieb:
Ich bin noch ziemlich am Anfang, kannst du ungefähr beschreiben wie man nach Englaland kommt?
Also ich habe keine Siedlung ausgebaut bevor es nach Englaland ging.
Sicher, dass du noch im Tutorial steckst?

Zurück
Oben