• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valhalla PS4 Spielstand auf PS5 Upgrade?

AllesPutt

Lieutenant
Servus zusammen,
Ich habe heute eine PS5 erworben und komme von einer PS4Pro, habe dort AC Valhalla gespielt.
Ich würde jetzt gerne den Soielstand weiter in der PS5 Version nutzen. Geht das gar nicht?

Ich habe PS Plus und auch alle Spielstände in der Cloud. Ich sehe in der PS5 und App Daten auch in der Cloud für PS4 auch Alle Spielstände und die PS4 Version kann man auch auf der PS5 fortsetzen. Aber wie kann ich nun nach Upgrade auf die PS5 Version den Spielstand nutzen? Auch in Connecticut finde ich keine Möglichkeit, was ja angeblich per Crossplay gehen soll.

Danke vorab

AllesPutt schrieb:
Servus zusammen,
Ich habe heute eine PS5 erworben und komme von einer PS4Pro, habe dort AC Valhalla gespielt.
Ich würde jetzt gerne den Soielstand weiter in der PS5 Version nutzen. Geht das gar nicht?

Ich habe PS Plus und auch alle Spielstände in der Cloud. Ich sehe in der PS5 und App Daten auch in der Cloud für PS4 auch Alle Spielstände und die PS4 Version kann man auch auf der PS5 fortsetzen. Aber wie kann ich nun nach Upgrade auf die PS5 Version den Spielstand nutzen? Auch in Connecticut finde ich keine Möglichkeit, was ja angeblich per Crossplay gehen soll.

Danke vorab

Du kannst zwar die Spielstände rüberspeichern, allerdings wirst du bei Assassins Creed Valhalla als PS5 Version neu anfangen müssen. Leider ist es den Entwicklern in die Hände gegeben worden, bezüglich der Kompatibilität. Ubisoft gehört nicht dazu und aus diesem Grund wird das nicht klappen, nur wenn du die PS4 Version auf der PS5 spielst. Gegenbeispiel ist Spiderman Miles Morales, nach Upgrade kannst du den gleichen Spielstand dann weiter verwenden.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen :)

wie es genau geht kann ich ich dir nicht sagen. ich habe gleich die ps5 version gekauft. ich weiß aber von einem streamer, der von ps4 pro (nach dutzende stunden) auf ps5 geswitcht ist. speicherstände übertragen ging 1a und er bekam sogar die trophies vom ps4 run nachgereicht auf die ps5.

grüße

Christi schrieb:
wie es genau geht kann ich ich dir nicht sagen. ich habe gleich die ps5 version gekauft. ich weiß aber von einem streamer, der von ps4 pro (nach dutzende stunden) auf ps5 geswitcht ist. speicherstände übertragen ging 1a und er bekam sogar die trophies vom ps4 run nachgereicht auf die ps5.

grüße
frag ihn mal, ob er die PS4 oder PS5 Version spielt!?
Denn die Spielstände der PS4 Version kann ich als PS4 Version auf der PS5 ebenfalls spielen.

Servus

habe Genau das selbe Problem und ich fände es echt schade meinen 110 Std spielstand zu verlieren .
Gibt es irgendeinen Trick?

Grüße

der streamer heißt slethzockt
https://www.twitch.tv/slethzockt

ihr könnt selber fragen. gucke den nur sporadisch.
grüße

ps. der hat auch nen youtube kanal

Nach 3 Stunden werkeln hatte ich plötzlich bei der PS5 Version einen Cloud-Speicherstand drin. Meine weiteste Spielzeit auf PS4 Pro war 46 Stunden. Hab nun eine mit 43 Stunden. Auf die 3 Stunden kann ich verzichten. Aber auf die über 40 Stunden wollte ich nicht verzichten und war der Hauptgrund, dass ich nicht weitergespielt hab. Wie das nun gekommen ist, weiss ich allerdings selbst nicht. War nachdem ich im Valhalla-In-Game-Shop war plötzlich verfügbar.

Zurück
Oben