News Valkyrie Z590: Biostar präsentiert Flaggschiffe für Rocket Lake-S

Die Asiaten mögen halt Lüfter. :) sieht nach Performance aus. In Zeiten wo AIOs mega im Trend sind, macht das durchaus etwas Sinn. Zumindest wenn das ganze optional ist. Wenn man die Lüfter dauerhaft abschalten kann, dann ist das kein Problem.
 
Ziemlich sehr coole Boards zu einem sehr guten Preis.

Wenn Ende des Jahres nur nicht schon LGA1700 kommen würde.

Ich drücke Biostar die Daumen. Ich würde das wirklich in Erwägung ziehen.
 
Bleibt zu hoffen dass die Lüfter nicht wie beim Z490 Velocita eine schlechte Krücke sind, um die VRMs zu kühlen, weil man schlichtweg minderwertigere Komponenten gewählt hat die heißer laufen als die passiv gekühlte Konkurrenz. Bei denen kommen die Kühlkörper (teils auch dank Heatpipe zwischen den beiden Kühlern, die hier offenbar weggespart wurde) auch ohne Kreischhals aus.
 
Chaiiin schrieb:
Yeah, 2021 geht gar nix mehr ohne PS/2 Anschluss. Können sich die anderen Boardhersteller eine Scheibe von abschneiden... 😂

Mein Board von 2017 hat auch PS/2, hat aber sogar im Bios ein Kompatibilitätsmodus, damit USB-Eingabegeräte auch ohne Treiber gehen. Ist praktisch, wenn man ein neues System aufsetzt. Bei meinem alten Board von 2013 musste ich immer eine PS/2-Maus benutzen.

Aber die Preise sind hier auch heftig, keine Boards, die wenigstens bei 150€ anfangen.
 
r3ptil3 schrieb:
Ich habe das X570 Unify und seit ich einen 5900X auf dem Board habe, höre ich seitdem gelegentlich auch den Chipsatzlüfter und dieser ist kein Vergleich zu allen anderen Lüftern im System. Wenn der beginnt zu drehen, erkennt man sofort, welcher Lüfter das ist.

Das ganze noch mal zwei?
Echt? Bei mir lief das Ding noch nie! Egal wie ich mein ssd's auch beansprucht habe.
 
@Black*Sheep
Du hast einen 3700X oder?

Mit einem Ryzen 3100 und einem 3600 lief der Lüfter auch nie an.

Habe zuletzt sogar noch eine hochwertige WLP eingesetzt, brachte ein paar Grad, aber nach intensiver Nutzung heulte der Lüfter wieder auf, auch wenn nur kurz, man hört es sofort.
 
craxity schrieb:
@SV3N Wozu hat es jetzt wieder eine News gebraucht? Über die Boards wurde doch schon berichtet.
Das tut ihm sicher leid, das er dich so gestört hat ☹️
 
- Faxe - schrieb:
Das tut ihm sicher leid, das er dich so gestört hat ☹️
Danke für dein Mitgefühl. Die vielen News über Biostar-Mainboards stören mich wirklich sehr.
 
Es müsste die Not schon sehr groß sein, wenn ich mir ein knappes Jahr vor Alder Lake mit Sockel 1700 und DDR 5 jetzt noch ein So 1200 Board kaufen würde. Gut dass das nicht der Fall ist.
 
Viel wichtiger: Wo kaufen?
 
Das Board sieht sicherlich nicht schlecht aus. Alles dabei was man braucht.

Spannend wird es bei dem Preis, wenn sie z.B. Asus unterbieten bei der Strix Reihe, gibts keinen Grund nicht Biostar zu holen, es sei denn man will unbedingt eine Marke haben.

250 Euro ist aber auch nicht gerade günstig für ein MB, wobei da Asus etc mit MB Preisen von 300 bis 1500 Euro für Z590 eh einen Knall haben.
 
Preis ist zweitrangig, mir gefällt es optisch besser als das rog strix.

ASUS ROG Strix Z590-F Gaming € 339,83​


Ich hab in den 0er Jahren mit Biostar gearbeitet, war immer sehr zufrieden und daher probiere ich es aus obwohl ich mit asus zufrieden bin.
 
Zurück
Oben